Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wayne
Senior

Re: Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!

Beitrag von wayne »

@ravenhard: Also ich glaube sonderlich viel kann man aus dem Motor eh nicht rausholen. Ich hab letztens bei mir den esd gewechselt & den motor mal ohne angemacht. Das war trotzdem ziemlicht leise. Und dabei war noch der msd kaputt (was ich erst später gemerkt habe:freak :) . Ich würde die Hasenkiste (ich darf das sagen ich hab den gleichen motor! :p ) einfach leise lassen. Weil mit 65 ps & 16v-kopf kann man an der Ampel nichtmal gegen nen micra anstinken ;) .
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Ronson001 hat geschrieben:Gute Morgen, ein x14xe hat keinen lmm!
oh Sorry, dann nehme ich alles zurück was ich darüber gesagt habe, das wusste ich nicht. So kann ich nähmlich nichts dazu sagen ob ein offener Luftfilter den LMM beschädigt.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Naja nicht nur der Pilz sondern auch die Einlagematten von K&N sind net der brüller fürn LMM. Steht zwar bestimmt schon irgendwo hier drin aber ich erklär es gerne noch einmal, das Material des Luftfilters arbeitet mit dem Öl als Filtermittel ums einfach zu erklären. Leider setzt durch das ansaugen der Luft ein leichter Film um den Fühler vom LMM. Abhilfe gibs hier -> http://www.pipercross.net/ taugt und kost 50€... Händler gibs via PN
Ravenhard
Mitglied

Beitrag von Ravenhard »

Hallo Leute! ;)

Ein Bekannter verkauft DIESEN Sportauspuff, welcher laut ihm ca. 1 Jahr lang verbaut und knapp 10TKM gefahren wurde. Kosten soll dieser ca. 45€ - ist der das noch wert? Vom Zustand her kann ich den kaum bewerten, da er schon rostig aussieht, aber keine Löcher o.ä. hat .. vielleicht könnt ihr mit Bildern den Zustand ja besser bewerten? Will den nicht nach 5TKM wieder wegschmeißen .. wielange halten die denn mindestens/in der Regel so? Klar ist das abhängig von verschiedenen Faktoren, aber so ungefähr?!

Grüße
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

wenn der auch von novus ist wird dieser noch lange halten.

je nach art des bewegens überleben die auch ein autoleben.
d.h. keine winterfahrt oder in gegenden wo wenig regen fällt.
aber so 4-6 jahre wird der bestimmt noch halten.
Corsa Manni

Beitrag von Corsa Manni »

Wie ist denn der Sound bei solch ein Novus billig Sport Endtopf :confused:

Fahre ein 1,2L 45 PS NZ.. Motor Bauj. 07.1994 Corsa B und wollte ein satteren Sound. :thumsup: :)

Legal aber halt ein guter dumpfer Sound sollte es schon sein. :)

Luftfilterkasten leer räumen und Sportluftfiltermatte rein habe ich mir auch schon überlegt. :confused:

Luftmengenmesser dürfte ich ja nicht haben.

Netten Gruß, von Corsa Manni...Jürgen ;)
Marbock

Beitrag von Marbock »

Mein erster Corsa B hatte´nen 1,4 60PS, da ist mir mal wegen Rost der orig. ESD abgefallen. :blushing:
Natürlich musste fix ein neuer her und da habe ich eben den von ATU geholt. Ist natürlich nichts wildes, aber musste halt schnell gehen. Er war günstig mit ABE, drunter, fertig.

Jetzt fahre ich´nen Corsa B 1,4 16V 90PS.
Den ESD hab ich erstmal übernommen.
Dann kamm noch der Tauschfilter von K&N + kleine bearbeitung des Luftfilterkastens. :whistling:
Der MSD ist auch das Gegenteil von Voll. :whistling:
SD-Atr. gibts genug auf ebay.
Insgesamt fahre ich mit der Kombi sehr gut und das alles eintragungsfrei. ;)
Marbock

Beitrag von Marbock »

Marbock hat geschrieben:Mein erster Corsa B hatte´nen 1,4 60PS, da ist mir mal wegen Rost der orig. ESD abgefallen. :blushing:
Natürlich musste fix ein neuer her und da habe ich eben den von ATU geholt. Ist natürlich nichts wildes, aber musste halt schnell gehen. Er war günstig mit ABE, drunter, fertig.

Jetzt fahre ich´nen Corsa B 1,4 16V 90PS.
Den ESD hab ich erstmal übernommen.
Dann kamm noch der Tauschfilter von K&N + kleine bearbeitung des Luftfilterkastens. :whistling:
Der MSD ist auch das Gegenteil von Voll. :whistling:
SD-Atr. gibts genug auf ebay.
Insgesamt fahre ich mit der Kombi sehr gut und das alles eintragungsfrei. ;)
PS: Das beste für ein etwas mehr Sound ist ein Sport-ESD mit ABE.
War auch das erste an meinem 60PS Corsa und hörte sich gesund brummig an. Kostengünstig, legal und eintragungsfrei!
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Corsa Manni hat geschrieben:Wie ist denn der Sound bei solch ein Novus billig Sport Endtopf :confused:
Legal aber halt ein guter dumpfer Sound sollte es schon sein. :)
Novus würde ich zu den Endschalldämpfern zählen, die ihr Geld auch wirklich wert sind. Sie bieten für ihren geringen Preis wesentlich bessere Passgenauigkeit als manche Markenprodukte! Vom Klang her sind diese auch sehr schön, dumpfer Sound - nicht ZU aufdringlich.

Mein nächster ESD wird auch wieder ein Novus, die Friedrich ist nicht so der Hit. Nicht vom Sound her aber Passgenauigkeit ist mehr als mies.
Antworten