Seite 5 von 16
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 10:55
von blobberio
der 859er hat ab Werk grössere Auslasskanäle als die anderen (859: 45mm, andere 42mm)
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 11:19
von ice tiger
Bau den getunten ein, wenn der ok ist...
Ich finde die Motronik zweitrangig....
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 11:42
von kleiner_teufel89
werde ich später mal messen. krümmer nehme ich den vom calibra das steht fest, weil dieser nicht so eng gebogen ist sondern etwas weiter ist.
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 12:40
von blobberio
Krümmer nimmst du am besten nen Astra F GSI, da gibts dann keine Probleme mim Stabi. Alternativ dazu kannst du auch nen Calibra Krümmer nehmen und nen Stabi vom Corsa B X10XE oder X12XE (der hat vorne einen Knick drin ab Werk).
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 15:35
von ice tiger
Doch blobbi...Bei Astra F muss man genauso Stabi tieferlegen, zumindest beim MRG Umbau. Hab ja einen als Schlachter gehabt. Dafür passt der Krümmer am Rest vorbei, ohne das man irgendwas zerflexen muss...
Das Geile ist...man muss mal versuchen in der Bucht oder sonstwo nen Krümmer explizit vom Astra F GSI zu bekommen....Die wissen Alle selber nicht von welchen Autos die Dinger sind...und optisch unterscheiden, können das die wenigsten...
Gruß
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 15:38
von kleiner_teufel89
ich mach später mal bilder von den beiden krümmern....man erkennt es schon recht deutlich

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 16:07
von ice tiger
[INDENT][/INDENT]Ja klar....aber wenn man nicht grade selber schon zig Kadett E, Vectra A, Calibra, Astra F GSI auseinandergeschraubt hat, kann man rein gar nichts mehr zu Herkunft, geschweigedenn Passgenauigkeit beim Tigra mit XE sagen...auch wenn man die Krümmer nebeneinander legt...dann siehst du nur, das der eine Krümmer bissl länger oder kürzer oder bissl anders geformt ist hintenrum...vorne rum ist das ja alles gleich. Hab in meinem Album auch ein Bild wo man nen Kadettkrümmer und Vectra A sieht...so wurde es mir jedenfalls damals gesagt.
Hier:

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 16:40
von blobberio
ich hatte nach ner Weile 3 Astra F GSI Krümmer hier... Zumindest hatte ich sie bei ebay als solche gekauft

Mir war es dann viel zu blöd und hab nen normalen drangemacht und eben den "kleinen" Stabilisator dazu. Das is letztendlich günstiger und einfacher.
Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:40
von kleiner_teufel89
ich hab den großen stabi bereits hier liegen, abstandshalter sind auch schon vorhanden von daher egal welchen ich nehmen würde

Re: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)
Verfasst: Do 3. Jan 2013, 17:46
von #Chris
Also ich hab wohl auch den Astra F GSI Krümmer drin. Stabi musste nicht tiefergelegt werden. Passt einwandfrei. Ist auch ein ehemaliger MRG Umbau. Also immerhin den richtigen Krümmer können die verbauen.