da sich das mit meinem Tigra Motorumbau erledigt hat bzw. ich den Wagen so lassen werde wie er ist, habe ich mich dazu entschieden einen Opel Corsa B mit C20ne zusuchen und zukaufen.
Schnell hatte ich einen gefunden

Der Käufer wollte einen sehr hohen Preis haben für den Wagen. Was ich nun am Ende dafür gezahlt habe ist erstmal unwichitg. Fakt ist schonmal das er gelogen hat. In der Anzeige wurde von Motorhaltern und AntiNick Platte von Hipo Autotechnik gesprochen

Das nächste Problem war, dass der Motor nicht mehr angespungen ist. Wir dachten vllt bekommt er keinen Sprit, aber dem war nicht so. Zahnriemen ist auch korrekt und nicht gerissen. Fehler war schnell gefunden.

Es stand das Wasser ca. 3cm oben im Batteriefach. Der Grund war auch schnell gefunden

Dann hatte der Vorbestitzer die DSOP Auspuffanlage wieder abgebaut und gegen eine Serienanlage vom Corsa getauscht

Ein Fächerkrümmer und einen 200 CPSI Kat sind verbaut und komplett verschweißt, wobei man es kein schweißen nennen kann. Eher gebraten. Bilder dazu kann ich erst heute dazu machen, gestern Abend war es schon recht dunkel in der Garage.
Motor ist eingetragen, zwar ohne Auspuff, Kat und sowas....aber stört erstmal nicht. Wird alles neu und anständig gemacht.
Was mir noch einfällt. Gab es bei dem Calibra eine Bremsanlage in 264x24???