emblem loser grill

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

P|-|O3NIX

Re: emblem loser grill

Beitrag von P|-|O3NIX »

also meiner ist bombenfest in der VORfacelift und der ist nur am oberen querträger verschraubt!!!

MFG andy

Du hast ja auch nur den ohne logo und nicht den renngrill. weil mit den sollst du im vorfacelift keinen halt bekommen.
anwi

Beitrag von anwi »

Ich war gestern morgen auch beim TÜV und der hat mir gesagt, dass man für die emblemlosen grills keine abe braucht, solange die aus einem stück wären.
dann hat er mir gesagt, es wäre doch höchst selten, dass jemand wegen eines grills bei ihm käme. :roll:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Jan294 hat geschrieben:Ach so! Ich dachte halt es geht um den Steinmetzgrill, da hat doch der von FK nix mit zu tun! Also der von FK braucht garantiert keine ABE, auf der Website steht nämlich, daß der in Erstausrüsterqualität ist! Also genauso n "Originalteil" wie der Vauxhallgrill auch!
"erstausrüsterqualität" sagt nix darüber aus, ob man dafür eine abe/gutachten braucht oder nicht... es sagt nur aus, das die fertigungsqualität genau wie beim orginal ist und das ding nicht beim ersten anschaun auseinanderfällt
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

LOOOL, dann bräuchten wir alle ja keine ABEs mehr :D :D :D :D
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Capuchino hat geschrieben:
Jan294 hat geschrieben:Ach so! Ich dachte halt es geht um den Steinmetzgrill, da hat doch der von FK nix mit zu tun! Also der von FK braucht garantiert keine ABE, auf der Website steht nämlich, daß der in Erstausrüsterqualität ist! Also genauso n "Originalteil" wie der Vauxhallgrill auch!
"erstausrüsterqualität" sagt nix darüber aus, ob man dafür eine abe/gutachten braucht oder nicht... es sagt nur aus, das die fertigungsqualität genau wie beim orginal ist und das ding nicht beim ersten anschaun auseinanderfällt
Ich dachte ja nur, weil doch sämtliche Teile "in Erstausrüsterqualität" (Bremsen, Karosserieteile, Auspuff, usw) keine ABE brauchen! Wär mir zumindest neu! Und wenn n Kühlergrill Erstausrüsterqualität is, dann isses ja wohl auch vergleichbarer Kunststoff usw und muß bestimmt nich eingetragen werden! Klar hat dieser Ausdruck in erster Linie was mit der Qualität des Teils an sich zu tun, aber wenn man mal weiter drüber nachdenkt isses doch auch logisch, daß so n Teil eintragungsfrei is. Oder kannst du mir irgendein Teil nennen, daß sich Erstausrüsterqualität schimpft und trotzdem eingetragen werden muß bzw ne ABE hat?
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

hmm ich hab dann da doch noch ma ne frage wegen dem einbau und zwar die original stoßstange geht ja da wo der *grill* ist ja relstiv weit rein kann ich dann da rein sägen das der grill bündig mit der motorhaube abschließt????

nen paar bilder wären ja mal ganz cool , wäre echt dankbar , will da nicht alles zersägen und hinterher hällt nüscht mehr :-)

Gruß der nachtwandler
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Bild

Bild

bis zur weißen linie aussägen!!!

Bild

hoffe geholfen zu haben!!!

MFG andy
nachtwandler2811

hey du hast die selbe farbe wie ich :-)

hmm als bei mir sind an dem grill von unten noch haken drann was hast du denn mit denen gemacht ??? hatte mir so gedacht das icht die keine ahnung dann unter das plastik der stoßstange klemme müsste aber dafür die stoßstange aussparen , dafür hält das dann trotzdem , ich meine ddie stoßstange in sich ???
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also mit den Hacken klemmst du die stossstange :shock: ein du musst nur die ich glaube 5 querhaken abschleifen da der grill ja nicht wie beim FACElift einrasten kann!!! mein grill ist oben am träger verschraubt und unten nur drauf gesteckt ganz ohne zu kleben und bombenfest ist der auch!!! und wenn dir ein bissel mühe gibst verschwindet die aussparung vom opelzeichen unterm grill und ist dann gar net mehr zu sehen!!! :D

edit: an der stossstange brauchst gar nichts aussparen wenn die querhaken ab sind passt der grill so dass er sich unten dann mit den restlichen haken einklemmt!!!

MFG andy
nachtwandler2811

hmm da sind nen paar mehr haken dran , als fünf denke ich hmm würde ja gerne mal nen pic machen aber meine digicam ist im a **** :-(

die haken scheinen wirklich nur zum einrasten oder so gedacht gewesen zu sein , kann mit nur nicht vorstellen das das ganze ding nur an den beiden schrauben hält , ich werd mir das am we mal genauer betrachten , ich bedanke mich erstmal für die bilder THX hat mir schon weiter geholfen
Antworten