Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Insomaniac
Senior
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Insomaniac »

:no: :no: :no:

Boah ist ja ma der Hammer sowas nenn ich nen Kapitalen Motorschaden mehr kauptt geht ja wohl ma net!!!

Die Kolben schaun ja aus als hät da jemand mitn Hammer drauf rum geschlagen!! Und die Kolbenlaufbahnen schaun aus wie als wär da jemand mitn groben Schmirgelpapeir durch gefahren von kreuzschliff keine spur!!!!

MFG
totehose

Beitrag von totehose »

Ich verfolge ja schon seid langer Zeit hier so die Beiträge. Mich hat es einfach mal interessiert was aus dem Umbau geworden ist. Doch ich kann mich unter den sehr vielen Postings auch daran erinnern, daß dich einige vor Deiner Euphorie mehr als ein mal gewarnt haben.
Habe auch in den ersten Postings irgend etwas davon gelesen, daß der Motor angeblich komplett überarbeitet wurde?!
Im ernst, Turbo hin oder her, bei einer überholten Maschine sollte so ein fast kapitaler Totalschaden eigentlich nicht entstehen. Die letzten Bilder sprechen in jeder Hinsicht für sich.
Kaum is die Mühle im Eimer wird wieder von 700PS geträumt. :vogel:
Ich möchte erst gar nicht zu rechnen anfangen was Dich der Umbau bis heute effektiv gekostet hat. 9-11000? + 5-7 Wochen Eigenarbeit + wirtschaftilcher Totalschaden. :thumsup:

Ich ziehe meinen Hut vor der eigen erbrachten Leistung! Doch die ganze Eigenleistung bringt Dir doch nichts, wenn die Mühle alle 2000km abschmiert.
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

er sagt ja nicht , das er 700 ps haben wird , sonsern das der motor dann standfest bis 700 ps ist , bzw die wichtigsten teile !
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

naja gut aber der Motor ist sowas von im Ar***,
den wirste nicht bis 700PS standfest kriegen,
da musste dir einen holen der wirklich gut in Schuss ist und den aufbauen, wenn du nicht nochmal unendlich viel Kohle da reinpumpen willst ;)
totehose

Beitrag von totehose »

to Biker1885

Allein davon zu reden ist ja schon Peinlich. Man müßte erst ein mal froh sein, wenn die Maschine die Serie mit absolut stabilen 204PS schafft.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Er bekommt net mal nen motor auf 350ps standfest,bessergesagt gescheit zum laufen.

Dieser threat war von anfang an der abschuss gegen den threatersteller.

Noch nie so einen umbau gemacht,will dann aber nen "workshop" für andere machen (in dem er selbst 1000 fragen stellt wie das überhaupt geht) wie man so einen umbau zu tun hat.

Dies ist ein typischer fall von neuling in sachen motorumbauten,der wiedermal nicht auf die leute gehört hat,die hier wirklich ahnung gehabt hätten.

Sorry,aber das ganze ist lächerlich,gegenüber dir und deiner/eurer,was weiss ich wem seine firma.

Ich würd mein zeug packen und mit hoch roten kopf mich nie mehr in dieses forum einloggen :blushing:

Und etz geht das geträller wieder los 700ps bla bla bla,sorry,aber willst dir diese peinlichkeit selbst nochmal antun????
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

endlich mal ein vernichtendes posting an der richtigen Stelle, wie viele sind wirklich erstmal froh und glücklich die normalen 204PS zum laufen zu bekommen, aber man sieht ja was passiert wenn jemand von Anfang an gleich Power ohne Plan haben will...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

die bilder sehen für mich ganz klar nach "geiz ist geil" und "planlos drauf los" aus...

so eine angabe wie 700ps find ich lächerlich, solche aussagen zu treffen... erst mal einen motor bauen der echte 300 hat dann kann man von mehr träumen!

kauf den motor vom klasen motors der hat zwar "Nur" 600ps aber funktioniert wenigstens ;)
totehose

Beitrag von totehose »

Ruhig Blut Leute!

So Aussagen wie:
"Ich würd mein zeug packen und mit hoch roten kopf mich nie mehr in dieses forum einloggen"
sind denke ich wirklich fehl am Platz. Das zeigt mir wieder ein mal wie hochintelligent einige wohl sind.
Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Selbst die die mehmals im Jahr den einen oder anderen Umbau machen, machen hier und da mal einen entscheidenend Fehler. Da braucht jetzt KEINER ein Blatt vor den Mund nehmen.

Was mich persönlich ärgert sind solche Aussagen wie "700PS standfest" oder "andere Fahrzeuge verblasen" und und und.
Dabei pfeift der jetzige Block aus allen Löchern. Hitzeprobleme das der Kühler nur noch raucht aber Hauptsache eine wunderschöne Stoßstange die eine Aussparung von 1m2 für den LLK hat. Der eben so fast eine solche Größe besitzt :vogel:
Der Wasserkühler schwitzt sich neben dem Turbolader den Wolf ab, so daß man nach und nach die Stoßstange durchlöchern muß damit der Wasserkühler etwas frischen Fahrtwind bekommt.
Nebenbei ein dickes Pop-Off auf die Ansaugleitung geschnallt doch der Block hält keine 1000km durch.
Verstehe ich einfach nicht. :no:

Zugegeben, ich hätte mir den Thread über 28 Seiten gespart und ihn besser nach Vollendung des Umbaus erstellt.
Da hat wirklich jeder etwas davon der mal mit dem Gedanken spielt LET Umbau in welcher Form auch immer zu betreiben.
Dem einen oder anderen hätte man vielleicht etwas bei seinen Kommentaren besser zugehört statt sinnlos Geld in ein Vorhaben zu Pumpen, daß von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

:roll: :roll: :roll: :roll:

Da sieht man's ja wieder. Große Fresse riskieren aber null plan haben.
Überleg dir mal wieviel Kohle du verblasen hast :roll: :thumsup:

Super gemacht :juhu:
Gesperrt