Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von TeenTigra »

Stev'sTigra hat geschrieben: :roll: :roll: :roll: :roll:

Da sieht man's ja wieder. Große Fresse riskieren aber null plan haben.
Überleg dir mal wieviel Kohle du verblasen hast :roll: :thumsup:

Super gemacht :juhu:
Ich weis nicht was es ist was dich immer dazu treibt sowas zu posten...
:vogel:
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

weiß ned was gewisse leute hier haben !?

1. is es ja ned euer geld das verblasen wurde!
2. wollten wir den Motor sowieso irgendwann machen... dass der ned revidiert ist stand nach dem ersten mal anstarten fest ... es hat damals schon geklappert wie ein altes scheunen tor ging trotzdem besser als ein 320psiges Cabrio aus dem Hause Porsche ;)
3. versucht mal bei uns einen Motor zu bekommen ...
4. wenn ich irgendwo einen motor kaufe läufts meistens aufs gleiche raus ( ein kumpel von mir baut einen 5er BMW auf V12 um und er hat sich bereits den dritten Motor gekauft weil alle anderen kaputt waren inkl. Kurbelwelle oder Block
5. Block KW und Kopf kommen zu einem Motorinstandsetzer der die KW aaufmisst und den Block Bohrt und schleift auf 86,25mm und den Kopf geben wir warsch. zu V-Max
6. Wir nehmen die gleichen Teile wie V-Max im evo700;
Kolben (Omega), Pleul (H-Schaft), Ölpumpe (C20LEH), verst. Pleullager, verst. Hauptlager, 8 Düsen, ARP Stehbolzen für kopf & Block (hat v-max ned verwendet), Stahlschwung, Verstärkungsplatte Block, umbau auf einzelfunken Zündmodule, WAES, Camshaftpullies, umbau auf mech. Stössel, metall Kopfdichtung, schneidringe für Kopfdichtung,
Kupplung wissen wir noch ned warsch. was aus amerika, Saugbrücke (Irmscher geänert) Lader wissen wir noch ned sicher entweder GT32R weil den hätten wir noch rumliegen der kommt jetzt nach wien zu den Twins zum revidieren, oder GT35R mal sehen! STG werden wir Stand Alone fahren (es besteht die kranke idee das Apexi Power FC (SR20DET edition) mit Kabelbaum vom RS20DET zu verwenden weil die Motoren ähnlich sind... 2L Turbo 4Zyl. und ich das STG geil find...

und ich hab nie geschrieben dass wir 700PS haben wollen! ich hab nur gesagt dass der Motor dann laut V-Max 700PS aushält! dann besteht kein Kopfweh mehr, und es ist alles Neu! bis auf Ventile, Nocken, Block KW, und Kopf eija Nocken werden noch aufgemessen ;)

so und wie viele leute kennt ihr die das in ihrem LET verbaut haben !?

der Umbau auf den Motor hat gut 12t€ gekostet ... es ginge sicher günstiger aber wir haben auch von fast allem das beste genommen und der Motor wird sicher auch wieder um die 10t€ kosten + restliche sachen die geändert werden... Den Motor haben wir nicht zusammengebaut oder kuptt gemacht ... also trifft die aussagt "nedmal 300PS standfest zussammen bringen" ned wirklich zu ;) wir waren selbst schuld dass wir ned auf gewisse leute gehört haben die meinten kauf von ihm keinen Motor ... aber unterm strich is jetzt ned viel geld im ***** weil den Motor wollten wir sowieso noch machen ;)

ist nur lustig dass dann immer solche kommentare wie "kein Plan" oder alles für ***** ... oder ich würd meine Sachen packen und mit rotem Kopf verschwinden usw... kommen... das ist zu 90% neid oder dumme maulerei... ist unterm strich doch eh mein bzw. unser Problem ob der Motor kaputt ist .. ich weiß z.b. jetzt dass man mit dem K16 Lader den Motor ned sprengen kann ;)
und wir haben dabei zwar lehrgeld gezahlt aber dafür an erfahrung gewonnen ;) und das ist meiner meinung nach mehr wert als die paar euro für den Motor ;) weil fragt doch mal bekannte motorentuner wie sie angefangen haben und wie oft bei ihnen was in die Hose ging !? und die paar euro für den motor sind jetzt maginal im gegensatz zu dem was der umbau gekostet hat ... weil von den 2000€ die der motor mit getriebe und allesn aggregaten und turbo kostete ist jetzt auch ned alles kauptt ;) weil bis auf die innereien ist ja noch alles ganz :)
wenn ich dann den 10t€ motor sprenge sag ich ok .. das war jetzt ned so gut aber das wird ned passieren ;)

lg flo
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

TeenTigra hat geschrieben:Ich weis nicht was es ist was dich immer dazu treibt sowas zu posten...
:vogel:
nun ich finds halt schon lustig wenn einer so ne riesen große fresse riskiert und dann tief fällt.

er hat dich ja auch ziemlich angegriffen oder?
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

Stev'sTigra hat geschrieben:nun ich finds halt schon lustig wenn einer so ne riesen große fresse riskiert und dann tief fällt.

er hat dich ja auch ziemlich angegriffen oder?
was genau hast du für ein problem !?
der Umbau klappte, das Auto lief das Fahrwerk war auch OK nachdem wir härtere Federn eingebaut hatten die bremserei war auch total geil, und sonst ist auch alles andere glatt gelaufen was wir gemacht haben.....

Den Motor haben ja ned wir zamgeschraubt... und dass ich einen kauptten motor eingebaut habe wussen wir nach dem ersten mal anstarten .. das kolbenkippen war zu hören nur es fuhr ... wir haben ihn jetzt auch nur zerlegt um zu wissen was es ist und weil saisonende war ;) und jetzt wird aufgerüstet !

erklär mir mal bitte wo mein fehler lag ausser darin dass der motor den wir gekauft hatten kaputt ist / war ... und wo ist da der fehler von unserer seite!?

klär mich auf... was lief da in deinen augen falsch !? ... das Auto lief mit 2 Leuten drin und HIFI ausbau zweiter batterie im Kofferauf 17" Felgen 13,9 auf die 1/4... das ist jetzt ned schnell im vergleich zu den ausgeräumtern 1/4meilen autos aber es war auch auf der freilandstraße für einen frontler recht schnell und es machte nach dem Spur & Sturz einstellen richtig spaß...

also wo ist jetztd er fehler !?
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Was für ein Drama:
Wo isses Problem, nochmal 10.000 durchzuladen und n anständiges Aggregat da reinzuhängen? Und den Motor von vorneherein standfest machen hätte dasselbe gekostet wie jetzt, nach dem Fresser. Is doch völlig latte, weiß garnet was so witzig daran is, nen schrottigen original-Block zu schießen.

Wie wär's, wenn der Stev's gelber Urinsteintigra erst mal seine Birne "entrostet" bevor er Mist postet?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Nun, wie war das nochmal mit der Reserveradmulde???

Ich mein mich noch zu erinnern, dass ihr die rausgeflext habt, dann gab es doch die diskussion mit der Statik und die angeblichen Versteifungen die ihr noch eingezogen habt, stimmt's.
Bis heute hast du es ja nicht geschafft mal fotos von den angeblichen Versteifungen zu posten oder?
Gibt auch wahrscheinlich keine!!
Dann aber noch leute mit ahnung einfach nur dumm anzugraben ist ja mal voll unter aller Sau.
Kritik sollte man schon vertragen können.

Wie war s nochmal, dass der motor kaputt war habt ihr schon beim ersten anlassen gemerkt? Klar :roll:

Ne mal im ernst kauf ich dir so nicht ab, denn es wäre reiner schwachsinn den motor einzubauen, denn es wird ja nur schlimmer und nicht besser. Das nenn ich unüberlegt!
Im nachhinein kann man ja immer noch behaupten der motor wäre defekt, gell?
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

corsa666 hat geschrieben:Was für ein Drama:
Wo isses Problem, nochmal 10.000 durchzuladen und n anständiges Aggregat da reinzuhängen? Und den Motor von vorneherein standfest machen hätte dasselbe gekostet wie jetzt, nach dem Fresser. Is doch völlig latte, weiß garnet was so witzig daran is, nen schrottigen original-Block zu schießen.

Wie wär's, wenn der Stev's gelber Urinsteintigra erst mal seine Birne "entrostet" bevor er Mist postet?
du sprichst mir von der seele!
Und den Motor von vorneherein standfest machen hätte dasselbe gekostet wie jetzt, nach dem Fresser. Is doch völlig latte, weiß garnet was so witzig daran is, nen schrottigen original-Block zu schießen.
vl. verstehen es jetzt gewisse leute .. unterm strich sind es die selben kosten! ob vorher oder jetzt ... ja wir hätten es uns erspart einmal motor ein und wieder auszubauen!

lg flo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Bluebull,bis jetzt ist alles was du redest für den po,mach erstmal und poste dann,versteh net wie man nach so ner nummer immernoch so protzen und prahlen kann.

War ne dumme lachnummer.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

der umbau an sich war doch nich das problem sondern der motor an sich an dem garnichts gemacht wurde
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

also nur respekt....

hab auch schon einige motoren gehimmelt.aber kein turbo

kumpel hat seinen 2 liter turbo astra g gehimmelt von mainz zum nurburgring paar runden gehackt heim geblassen abgestellt morgens anmachen wollen dicht ging nichts mehr ende vom lied turbo fest kolben ringe am ***** lch im kolben

1,2 mit 1,4 si kopf kopfdichtung und ne tiefe fürche zwischen 3 und 4 zylinder gefrässt

dann einige kopfdichtungen

und nach leerem tank dann denn letzten si motor platt gemacht hatte nach getankt und nach dem viele starten ist er dann naja platt gegangen
Gesperrt