Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Dr.Corsa
Senior

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Dr.Corsa »

misterjack hat geschrieben:Astra und Platz im Kofferraum? Da hab ich im 5-Türer B ja fast mehr reinbekommen :D

Hallo!

Ja, wollt ich auch sagen: meine komplette Ikeaküche ohne E-Geräte, dafür aber noch mit anderen Sachen für die Wohnung ging ohne Probleme in den Corsa und auf dem Beifahrer wa auch noch meine Freundin. Wir beide hatten keinerlei Platzprobleme und die Vordersitze wurden nicht verschoben. Aber wenn man den Kofferraum des B mit Musik vollstopft, dann kann man natürlich nicht zu Ikea fahren. Übrigens das Echtholzkückenbrett von 2,5 Meter Länge und 60er Breite passt auch in den Corsa bis zur Windschutzscheibe. Die einzigen Möbelstücke, die ich mit dem Movano transportiert habe, waren der Pax (?) Schrank udn das Bett. Das ber nur, weil ich den Movano sowieso für den Umzug bei Opel gemietet habe.

Aber der Astra ist trotsdem zweifellos sehr modern, top gestylt, schon vom Haus aus und hat glaube ein Kofferraumvolumen von ca 350 Litern. Corsa B 5 türer: 280 Liter.

So, damit es nicht nur OT ist, hier der aktuelle Umbau: habe das VW Relais 99 für die programierbare Intervalschaltung der Wische eingebaut und getestet: ne tolle Sache :) . Warum Opel das von sich aus erst ab dem Corsa C verbaut hat, ist mir ein Rätsel :confused: . Sogar der Golf 2 hatte das schon in den 80ern!!!

Gruß
Micha
misterjack

Beitrag von misterjack »

naja bin von meinen 530l verwöhnt, astra hätte mir zuwenig platz*

*ich bin meistens bei hoher gepäcklast mit mitfahrern unterwegs, da nützt umklappen nichts :)
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

Wenn er schon so hoch liegt würd ich den erst recht noch höher legen und rundum Schweller, Kuhfänger und 20 Zöller...halt das ganze programm...sieht man auch nicht alle Tage...Meine Freundin hat sich ihren Jazz auch höher legen lassen...sieht irgendwie nicht schlecht aus...fast wien geländewagen...aber nur FAST ;)
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Höherlegen entwickelt sich langsam aber sicher zum Trend. Die Amerikaner legen ihre getunten Autos meistens gar nicht tief. Hat natürlich sowieso nur Vorteile das Ganze, sieht meistens aber bescheiden aus, weil viele zu kleine Räder nehmen.
Capu

Beitrag von Capu »

Nix höher! Der kommt tiefer! Und 20" gehn auch ohne das er höher muß... Aber wenn ich 20" wollen würde, hätte ich mir vor 3 Monaten 20" gekauft und ned die die drauf sind... ;-)
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

Capu hat geschrieben: Aber wenn ich 20" wollen würde, hätte ich mir vor 3 Monaten 20" gekauft und ned die die drauf sind... ;-)
Aso...ja klar....warum die ollen 20er wenns doch auch die schicken 15ner mit Balonreifen gibt... ;-)

Ja ne is klar :rolleyes:
Bugs

Beitrag von Bugs »

Ich sehe schon, Capu weiss auch die Vorteile einer "Schlechtwege Ausstattung" zu schätzen :D

http://img197.imageshack.us/img197/4606 ... 394516.jpg
Hat schon ein paar Vorteile wenn unterm Karren platz ist!
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Bild

Hab jetzt die Astra Felgen montiert, alles weitere hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=97604
RafDevil

Beitrag von RafDevil »

Mach die schmidt felgen wieder rauf....die jetzigen passen ja überhaupt nicht.Da ist der kleine Corsa doch ein bischen zu klein für und zugelassen sind die felgen für den corsa ganz sicher nicht...oder!?
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

sieht gut aus ! und was nicht zugelassen ist wird zugelassen.
Gesperrt