Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

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eisi

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von eisi »

und wer murkst dann diesen den Motor zusammen?
das ganze hört sich imho nach "ich kauf mal teuer ein und murks dann alles selber rein" an...

hab den Threat jetzt länger verfolgt und im Grunde blamierst du dich doch immer mehr... :roll: dachte ab der ersten Seite schon das das nix gescheites werden kann

lass dir lieber ne Maschine (f. PH4) zusammen bauen von jemand der Ahnung von sowas hat (und vor allem von den Teilen die man verwenden und nicht verwenden sollte...)

KBK hab ich glaub ich auch nicht gelesen...

Achja zu den ARP Stehbolzen f. Kopf/Block: viel Spaß die darf man nämlich alle 1tkm nachziehen :D :confused:


C20LEH kann ich noch nicht... entweder meinst du wohl z20leh wobei
man beim c20let normalerweise als verstärkte Ölpumpe die vom z20let hernimmt...

achja wenn du glaubst das das in der Beschreibung vom e30let alle verwendeten Teile sind irrst du, ab 500ps (waren es glaub ich) muss beim let ne verstärkte Kurbelwelle verbaut werden von den anderen zu ändernden Sachen ganz zu schweigen....
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corsa666

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von corsa666 »

Corsa A hat geschrieben:Bluebull,bis jetzt ist alles was du redest für den po,mach erstmal und poste dann,versteh net wie man nach so ner nummer immernoch so protzen und prahlen kann.

War ne dumme lachnummer.
Weiß garnicht warum du dich so reinsteigerst.
Fakt is: Die Bude hat irgendwann wenn sie mal läuft, min. 20k, wenn nicht 30k verschlungen (wie ganz am Anfang gepostet, was der Threaderöffner bis dahin ja nicht glauben wollte) und is immer noch n halb vergammelter Tigra, der GARNIX kann, noch nicht mal gut aussehen.
Ich kenn lustigere Möglichkeiten 20k und jede Menge Arbeitszeit zu verbraten. Oder wie es "Stef" erst letztens mal im "Winter-Sommer-Umbau-Thread" ausgedrückt hat:
"Für die Kohle wärst lieber in' Puff gegangen!" In DEM Fall wärst mit 20k ziemlich weit gekommen und hättst aber dann wahrscheinlich auch n zerfledderten Kolben. ;)

Also wassolls, laßt den doch seinen Tigra bauen wie er meint, 1000er um 1000er sinnlos plattmachen, is doch nicht euere Kohle und die Tuning-Industrie muß schließlich auch von was leben.
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totehose

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von totehose »

Natürlich ist die Aussage berechtigt, daß die Kohle die seinige ist.
Dagegen sage zumindest ICH nichts.
Wo ich mir persönlich die Frage stelle ist, wieso man einfach nicht auf ein paar Leute gehört hat die einen LET umbau bereits durchgezogen haben. Gibt ja hier schließlich einige auch wenn es nicht so viele sind.

Man lese sich doch nur die ersten 3-5 Seiten dieses Threads durch, dann wird man schnell kapieren wie oft hier der Euro umgedreht wurde weil alles so teuer ist. Wasserkühler, Kupplung, Motorhalter, HA Bremsanlage usw. :kinn:
Zuerst um jeden Euro scheißen, dann nach dem Schaden nochmal Geld reinbuttern.

Ich erinner mich das Anfangs erwähnt wurde, daß der Motor überholt worden sei!
Ich sag nur: Auch eine Motorüberholung hinterläßt ihre eindeutigen Spuren. Spätestens hier hätte mal merken müssen das was nicht stimmt und eine Überholung gar nich stattgefunden hat.
Meiner einer lebt zwar nicht in Österreich, doch mir kann keiner erzählen das man dort keinen halbwegs guten CLET bekommt.
Selbst wenn die Beschaffung eines gut erhaltenen oder gar komplett überholten CLET solch Unsummen verschlungen hätte, dann hätte es immer noch die Möglichkeit eines ZLET gegeben. Den bekommst mittlerweile in jedem gottverdammten Land. Auch in Österreich.
Denke eine/die Grenze von 400PS wirst selbst mit dem CLET im Tigra nicht realistisch schaffen. Showcar hin oder her. Da das Fahrzeug mit so einer Leistung eigentlich unfahrbar ist und die 400PS bringt dir auch ein ZLET alle mal auf die Beine. Nach Optimierung versteht sich.
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Bluebull

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Bluebull »

das geld mittlerweile egal ist müsste doch klar sein wenn man 10.000€ in einen motor stecken will oder !?

man wird sehen was passiert ich schreib wieder wenns was neues gibt .. brauch mi ja ned rechtfertigen was ich mache bzw. mich deppad anmaulen lassen von leut die der neid frisst oder denen einfach nur fad ist und deswegen alles schlecht machen ...


und noch zu einem der letzten posts ...

der motor wird bei uns von jemandem zusammengebaut der das den ganzen tag macht und der uns auch noch beraten wird zu den einzelteilen ... und dann kommt er auf den prüfstand ... und dann wird man sehen ...
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totehose

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von totehose »

Nun, zu Deiner Verteidigung muß ich folgendes sagen:
NEIDER wird es IMMER und ÜBERALL geben. Ganz besonders in solchen Foren wie in diesem hier.
Es kommt immer drauf an wie man mit so etwas umgeht. Da darf ich wohl aus Erfahrung sprechen.
Würdest Du mit einem LET Calibra oder einem LET Astra irgend wo auftauchen, denn würden sich hier nicht einige die Nudel derart pellen.

Ich persönlich habe Dein Vorhaben nie in Frage gestellt, insb. den Geldfaktor, sondern eher die Art und Weise.
Das da 9-11000 Steine über den Tisch rollen werden war Dir hoffe ich von Anfang an klar. Zugegeben, ich persönlich hätte zuerst geschaut, daß die Schose erst ein mal ohne irgend welchen Schnick Schnack wie Pop Off usw. läuft. Denn solche Dinge sind eigentlich nicht der Rede wert was es den Einbau angeht. Das sich da irgend wann mal 12000€ an Unkosten ansammeln is dann auch dem dümmsten klar.
Ich lege meine Hand ins Feuer, wenn du so Scherze wie Pop Off, Sachs Kupplung (die Serienkupplung tut es doch für den Anfang) und teuere Kits von M-Tech gelassen hättest und Dir eher die Sachen selbst besorgt hättest (Bis auf Wasserkühler und Motor-Getriebehalter) Dann währe auch eine Kur für den Motor mit 1500-2000€ drin gewesen. Dann stünden Deine Unkosten von 12000€ in einem vernünftigen Verhältnis zu dem was gemacht worden ist bzw. zu dem was Du an Material verbaut hast.

Das üble an der ganzen Sache ist ja, bei 12000€ Investition macht sich für einen LET Umbau kein gesunder Menschenverstand die Finger schmutzig.
Ich will damit nichts befürworten, doch optimieren und verändern kannst nach dem gemachten Umbau immer noch selber. Doch hier hast Du wenigstens jemanden hinter dem Rücken der Dir effektiv helfen kann UND der seine Hand ins Feuer halten muß, wenn etwas Unerwarte abschmiert. z.b. Motor

Ich kann es nur noch ein mal wiederholen. Es haben Dich mit sicherheit 2-3 Leute vor einigen Dingen gewarnt die in die Hose laufen könnten.

Trotzdem bin ich ein mal gespannt, wie sich der Umbau so weiter entwickelt.
Falls du Tips oder Ideen brauchst, PN an mich.
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Corsa A
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Corsa A »

totehose hat geschrieben:Nun, zu Deiner Verteidigung muß ich folgendes sagen:
NEIDER wird es IMMER und ÜBERALL geben. Ganz besonders in solchen Foren wie in diesem hier.
Es kommt immer drauf an wie man mit so etwas umgeht. Da darf ich wohl aus Erfahrung sprechen.
Würdest Du mit einem LET Calibra oder einem LET Astra irgend wo auftauchen, denn würden sich hier nicht einige die Nudel derart pellen.

Ich persönlich habe Dein Vorhaben nie in Frage gestellt, insb. den Geldfaktor, sondern eher die Art und Weise.
Das da 9-11000 Steine über den Tisch rollen werden war Dir hoffe ich von Anfang an klar. Zugegeben, ich persönlich hätte zuerst geschaut, daß die Schose erst ein mal ohne irgend welchen Schnick Schnack wie Pop Off usw. läuft. Denn solche Dinge sind eigentlich nicht der Rede wert was es den Einbau angeht. Das sich da irgend wann mal 12000€ an Unkosten ansammeln is dann auch dem dümmsten klar.
Ich lege meine Hand ins Feuer, wenn du so Scherze wie Pop Off, Sachs Kupplung (die Serienkupplung tut es doch für den Anfang) und teuere Kits von M-Tech gelassen hättest und Dir eher die Sachen selbst besorgt hättest (Bis auf Wasserkühler und Motor-Getriebehalter) Dann währe auch eine Kur für den Motor mit 1500-2000€ drin gewesen. Dann stünden Deine Unkosten von 12000€ in einem vernünftigen Verhältnis zu dem was gemacht worden ist bzw. zu dem was Du an Material verbaut hast.

Das üble an der ganzen Sache ist ja, bei 12000€ Investition macht sich für einen LET Umbau kein gesunder Menschenverstand die Finger schmutzig.
Ich will damit nichts befürworten, doch optimieren und verändern kannst nach dem gemachten Umbau immer noch selber. Doch hier hast Du wenigstens jemanden hinter dem Rücken der Dir effektiv helfen kann UND der seine Hand ins Feuer halten muß, wenn etwas Unerwarte abschmiert. z.b. Motor

Ich kann es nur noch ein mal wiederholen. Es haben Dich mit sicherheit 2-3 Leute vor einigen Dingen gewarnt die in die Hose laufen könnten.

Trotzdem bin ich ein mal gespannt, wie sich der Umbau so weiter entwickelt.
Falls du Tips oder Ideen brauchst, PN an mich.
Sorry,halte ich zum größten teil für schwachsinn.

Und,in DIESEM threat is sicher KEINER neidisch.

ICH finde es im großen und ganzen gut wie er es gemacht hat,nur die art nicht wie er es angegenagen hat.

Ich werde mir auch VORHER alle teile beschaffen,dazu gehört auch ne verstärkte Sachs Kupplung usw,weil ich finde es schwachsinn,den motor erstmal so einzubauen,und wenn er dann läuft wieder alles zu zerlegen.

Bei MIR wird das ganze halt so gemacht,dass ALLES neu gemacht wird,also wirklich alles,nur dieser motor wird dann nicht saison 2008 fertig sein,sondern erst saison 2009/2010,da mir das geld auch net auf den bäumen wächst und ich halt gleich alles neu udn gut haben will,bevor mir sowas passiert.

Da ICH aber net so lange auf turbo fahren warten kann wird halt mein 2ter C20LET revidiert,der dann mit annähernd serienleistung gefahren wird.

Und,DANN wenn alles läuft,DANN kann man einen workshop aufmachen,vorher (bestes beispiel dieser threat) wird es peinlich.
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totehose

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von totehose »

An corsa a

Du nennst so etwas weiter oben Schwachsinn, läßt aber solche Kommentare ab:

"Ich würd mein zeug packen und mit hoch roten kopf mich nie mehr in dieses forum einloggen" :vogel:

Denke wir meinen beide schon die ein und die selbe Sache, dass einfach unüberlegt und zu schnell an die Sache rangegangen worden ist.
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Corsa A
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Corsa A »

totehose hat geschrieben:An corsa a

Du nennst so etwas weiter oben Schwachsinn, läßt aber solche Kommentare ab:

"Ich würd mein zeug packen und mit hoch roten kopf mich nie mehr in dieses forum einloggen" :vogel:

Denke wir meinen beide schon die ein und die selbe Sache, dass einfach unüberlegt und zu schnell an die Sache rangegangen worden ist.

Ich finde seine aktion peinlich,deswegen auch das mit dem hochroten kopf.

Damit mein ich einen auf lehrer machen usw usw

Das was ihm da passiert ist seh ich als dumm,nicht peinlich.

Wer nicht weiss wie ne trommel funktioniert sollte auch nicht trommeln :D

Ich hab schon diverse umbauten gemacht,würde mir aber nicht zutrauen einen workshop zu machen wie man diesen motor einbaut usw,er hat da sganze noch neimals gemacht,macht aber gleich nen workshop,verstehst etz was ich damit sagen will.

Vorallem,wenn ich sowas noch nie gemacht habe,dann würd ich nie von einer "firma" reden,genauso,wie der eine mit dem bmw ständig die motoren um die ohren fliegen und das ganze dann auf die doch schlecht bekomm baren motoren schieben,das ist peinlich,und wenn da wirklich ne firma im hintergrund steht,dann würde mein kopf die farbe nach rot bekommen :D

Deswegen auch etz der tip für ihn,mund halten,bauen,schauen obs hält,dann reden.

Aber er fängt ja gleich an 700ps standfest bla bla bla,weiss aber im endeffekt net was er dafür tun muss.

Ich bin dabei alles zu planen für einen c20let mit 450ps,und das ist schon schwierig einzugrenzen welche materialien man verwendet.
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Corsa A »

Hab grad bissl deine bilder durchgesehen,aber des is net dei ernst,oder?

Siehe ersatzradmulde:

Bild

Und wie man sieht,bis zum ende auch net zugeschweisst bzw verstärkt:

Bild
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Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Zero »

fakt ist das der motor schrott ist!

den kolben hat vermutlich mal einer fallen lassen daher die macken und dellen!

das hohnbild das nicht wicklich da ist stammt wohl von so ich machs mir selbst hohnahlen aus ebay ;) der der da gehohnt hat hatte aber gar keinen plan von dem was er da macht deswegen sind die hohnspuren auch nicht über kreuz... heisst nicht aus spaß kreuzschliff!

das das jetz effektiv nicht mehr kostet ist mir schon klar bloß den ärger und die ganze arbeit hätte man sich sparen können!

auserdem hab ja ein paar leute gesagt mach den motor auf schau rein dann weisst was sache ist! wurde nicht gemacht weil motor iss ja neu und top und schiess mich tot...

sieht man ja was dabei rauskommt!

ich kanns nicht verstehen das man so viel geld an teilen in der kiste versenkt und dann am wichtigsten spart!

das ganze gepaart mit der trommellei macht das kraut erst so richtig fett!

also einfach mal nen gang runter schalten weniger trommeln mehr arbeiten dann klappts auch mit einem lob wenn es hinterher anständig ist!
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