totehose hat geschrieben:Nun, zu Deiner Verteidigung muß ich folgendes sagen:
NEIDER wird es IMMER und ÜBERALL geben. Ganz besonders in solchen Foren wie in diesem hier.
Es kommt immer drauf an wie man mit so etwas umgeht. Da darf ich wohl aus Erfahrung sprechen.
Würdest Du mit einem LET Calibra oder einem LET Astra irgend wo auftauchen, denn würden sich hier nicht einige die Nudel derart pellen.
Ich persönlich habe Dein Vorhaben nie in Frage gestellt, insb. den Geldfaktor, sondern eher die Art und Weise.
Das da 9-11000 Steine über den Tisch rollen werden war Dir hoffe ich von Anfang an klar. Zugegeben, ich persönlich hätte zuerst geschaut, daß die Schose erst ein mal ohne irgend welchen Schnick Schnack wie Pop Off usw. läuft. Denn solche Dinge sind eigentlich nicht der Rede wert was es den Einbau angeht. Das sich da irgend wann mal 12000€ an Unkosten ansammeln is dann auch dem dümmsten klar.
Ich lege meine Hand ins Feuer, wenn du so Scherze wie Pop Off, Sachs Kupplung (die Serienkupplung tut es doch für den Anfang) und teuere Kits von M-Tech gelassen hättest und Dir eher die Sachen selbst besorgt hättest (Bis auf Wasserkühler und Motor-Getriebehalter) Dann währe auch eine Kur für den Motor mit 1500-2000€ drin gewesen. Dann stünden Deine Unkosten von 12000€ in einem vernünftigen Verhältnis zu dem was gemacht worden ist bzw. zu dem was Du an Material verbaut hast.
Das üble an der ganzen Sache ist ja, bei 12000€ Investition macht sich für einen LET Umbau kein gesunder Menschenverstand die Finger schmutzig.
Ich will damit nichts befürworten, doch optimieren und verändern kannst nach dem gemachten Umbau immer noch selber. Doch hier hast Du wenigstens jemanden hinter dem Rücken der Dir effektiv helfen kann UND der seine Hand ins Feuer halten muß, wenn etwas Unerwarte abschmiert. z.b. Motor
Ich kann es nur noch ein mal wiederholen. Es haben Dich mit sicherheit 2-3 Leute vor einigen Dingen gewarnt die in die Hose laufen könnten.
Trotzdem bin ich ein mal gespannt, wie sich der Umbau so weiter entwickelt.
Falls du Tips oder Ideen brauchst, PN an mich.
Sorry,halte ich zum größten teil für schwachsinn.
Und,in DIESEM threat is sicher KEINER neidisch.
ICH finde es im großen und ganzen gut wie er es gemacht hat,nur die art nicht wie er es angegenagen hat.
Ich werde mir auch VORHER alle teile beschaffen,dazu gehört auch ne verstärkte Sachs Kupplung usw,weil ich finde es schwachsinn,den motor erstmal so einzubauen,und wenn er dann läuft wieder alles zu zerlegen.
Bei MIR wird das ganze halt so gemacht,dass ALLES neu gemacht wird,also wirklich alles,nur dieser motor wird dann nicht saison 2008 fertig sein,sondern erst saison 2009/2010,da mir das geld auch net auf den bäumen wächst und ich halt gleich alles neu udn gut haben will,bevor mir sowas passiert.
Da ICH aber net so lange auf turbo fahren warten kann wird halt mein 2ter C20LET revidiert,der dann mit annähernd serienleistung gefahren wird.
Und,DANN wenn alles läuft,DANN kann man einen workshop aufmachen,vorher (bestes beispiel dieser threat) wird es peinlich.