Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Nobody

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Nobody »

Ich glaube nicht, meines Wissens nach war es ein stecker wo links und rechts eine haltenase dran war.
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Ich glaube nicht
Schade, dann warte ich mal ab, bis der Schalter da ist, probiere es aus und suche dann ggffls. weiter.
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Ich glaube nicht, meines Wissens nach war es ein stecker wo links und rechts eine haltenase dran war.
Stimmt, in der Anleitung von freak0815 sieht der anders aus.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Hab mal von meinem eben schnell nen paar Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Hab mal von meinem eben schnell nen paar Bilder gemacht

Bild
Oh je, so etwas hab ich da (hoffentlich "noch") nicht gefunden. Wenn der Stecker fehlt dann ist der ganze, auch finanzielle Aufwand für die Katz.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Also, es ist nicht der Blaue Stecker, sondern der weiße. Diese weißes längliche teil ist der Kupplungsschalter.
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Also, es ist nicht der Blaue Stecker, sondern der weiße. Diese weißes längliche teil ist der Kupplungsschalter.
ist klar, ja. Es besteht noch die Möglichkeit, dass der Stecker weiter oben am Kabelstrang mit eingewickelt ist, hinter diesem runden Ding (Servo?). Das kann man von vorne nicht sehen, werd ich morgen mal ertasten. Wenn der nicht da wäre, das wäre echt eine Enttäuschung. Von einem nicht vorhandenen Kabel/Stecker für den Kupplungsschalter hab ich in allen Tempomat-Threads auf mehreren Seiten nie was gelesen.

christoph
Nobody

Beitrag von Nobody »

Soviel ich weiß hatte der Stecker bei Knolle gefehlt
christoph

Beitrag von christoph »

Nobody hat geschrieben:Soviel ich weiß hatte der Stecker bei Knolle gefehlt
Ja, ich hab es auch gerade gelesen *sichärger*. Gibt es eine Möglichkeit, auch dieses Kabel zum Kupplungsschalter nachträglich zu ziehen? Oder den Tempomaten irgendwie anders funktionsfähig zu machen?
Nobody

Beitrag von Nobody »

Also erst mal würd ich suchen, ist bestimmt irgendwo unter Isolierband eingewickelt. Ansonsten ohne diesen stecker wirst nur so nen nachrüst Tempomat reinmachen können.
Antworten