Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
Sicher, man kann jedes Kabel nachziehen. Dann muß sich nur einer hinsetzen und gucken, von wo nach wo das Kabel läuft. Du wirst sicherlich irgendwo auf Masse gehen, dann durchs BCM zum MSG. Wäre schon Aufwand aber bestimmt machbar.
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Moment, ab Facelift sahen die Stecker etwas anders aus.. das sollte schon der richtige sein!! Ich schau aber morgen mal nach, wenn ich dran denke!
Blöde Frage, aber wo stellt man dann die gewünschte Geschwindigkeit ein? In der "km-Anzeige vom Tacho"?
- Sascha29882
- Mitglied
am neuen extra dafür ausgestatteten blinkerhebel. dort sind 3 knöpfe, einer zum ein/ausschalten des tempomats, einer zum erhöhen der geschwindigkeit und der andere zum veringern der geschwindigkeit
- TheCorsaDoc
- Senior
Der untere Schalter ist zum Ausschlaten da.
Auch ein Tritt auf die Bremse/Kupplung schaltet denTempomat aus.
Der obere hintere Schalter(zur Windschutzscheibe zu) schaltet den Tempomat ein und erhöht die Geschwindigkeit.
Der obere vordere Schalter(zu dir zu) verringert die Geschwindigkeit und stellt die eingespeicherte Geschwindigkeit wieder her.
Gruß TheDoc
Auch ein Tritt auf die Bremse/Kupplung schaltet denTempomat aus.
Der obere hintere Schalter(zur Windschutzscheibe zu) schaltet den Tempomat ein und erhöht die Geschwindigkeit.
Der obere vordere Schalter(zu dir zu) verringert die Geschwindigkeit und stellt die eingespeicherte Geschwindigkeit wieder her.
Gruß TheDoc
TheCorsaDoc hat geschrieben:Der obere vordere Schalter(zu dir zu) verringert die Geschwindigkeit.
und stellt eine eingespeicherte Geschwindigkeit wieder her

Der braune Stecker scheint der richtige zu sein *freu*. Baugleich zum Zafira, und hier abgebildet.
http://www.zafira-forum.de/attachment.p ... 1183748005
gruss
christoph
http://www.zafira-forum.de/attachment.p ... 1183748005
gruss
christoph
Hallo,
wollte heute den Tempomat nachrüsten lassen, leider hat mein Opel-spezl weder den Kupplungsschalter, noch das entsprechende Kabel zum anstecken gefunden. Der Schalter lässt sich ja nachbestellen, aber das Kabel muss doch da sein !? (Er hat überall nachgeschaut, auch unter Servo, Tacho, alles ausgebaut etc.)
Fahre Corsa C Bj. 05/2006 1.2 Twinport
Wer bei dem Baujahr bzw. Motor schon einen nachgerüstet hat, bzw. sagen kann wo der Stecker ist und wie der ausschaut, bitte melden !
PS. Die Anleitung von Freak0815 habe ich ihm gezeigt
wollte heute den Tempomat nachrüsten lassen, leider hat mein Opel-spezl weder den Kupplungsschalter, noch das entsprechende Kabel zum anstecken gefunden. Der Schalter lässt sich ja nachbestellen, aber das Kabel muss doch da sein !? (Er hat überall nachgeschaut, auch unter Servo, Tacho, alles ausgebaut etc.)
Fahre Corsa C Bj. 05/2006 1.2 Twinport
Wer bei dem Baujahr bzw. Motor schon einen nachgerüstet hat, bzw. sagen kann wo der Stecker ist und wie der ausschaut, bitte melden !
PS. Die Anleitung von Freak0815 habe ich ihm gezeigt
hier in diesem Beitrag müssten irgendwo bilder sein wo die stecker versteckt sind
gruß
Jan
gruß
Jan
Ein Posting nach oben, da ist der Link zum Foto. Müsste ein brauner Stecker sein.Leo hat geschrieben: Wer bei dem Baujahr bzw. Motor schon einen nachgerüstet hat, bzw. sagen kann wo der Stecker ist und wie der ausschaut, bitte melden !
gruss
christoph