Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von connectab »

Um mal was zu den Begrenzern zu sagen. Ich hab ja hinten auch welche drin und das ist im normalen Fahrbetrieb auch absolut kein Problem - die Begrenzer begrenzen nur bei extremen Situationen.
Man sollte allerdings nicht den ganzen Federweg zu bauen, weil dann kann der Dämpfer nicht mehr arbeiten und du hoppelst wirklich umher. ;)
Michi

Beitrag von Michi »

Naja das hängt ja wohl mal total davon an wie WIEVIELE Begrenzer (Höhe) man drin hat und wieviel die Kiste "tiefergelegt" ist. Ziehe ich vom originalen Federweg Tieferlegung und Begrenzerhöhe ab bleibt der Restfederweg. Der sollte bei unseren Kisten schon noch MINDESTENS 3cm betragen, hinten lieber mehr.
Ist das nicht der Fall (und das geht mit Tieferlegung und Begrenzern schneller als man denkt) verschlechtert sich zum einen der Komfort und - was schlimmer ist - die Fahrsicherheit wird herabgesenkt.

Fazit: Warum kaufst du dir so eine Räderkombination wenn du jetzt im Nachhinein nicht damit umgehen kannst? 2 neue Reifen kostet dich die Sache ja jetzt schon. Nimm den Hammer ;) oder fahre zu einer Werkstatt die dir das machen kann. Aber fahre so nicht weiter rum und steck da bloß nicht übermäßig viele Begrenzer rein - immer den Restfederweg kontrollieren!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

naja, habe mir gerade einen plastikhammer geholt und werde heute die seiten noch mehr vorsichtig raushämmern.

die sache ist die, habe mir diese räderkombination, aus sehr vielen rausgesucht, weil die halt sehr gut aufm corsa ausschauen.

problem ist halt in griechenland (außer den schlaglöchern) daß die hier (nicht alle, aber die meisten) keine ahnung haben :(

ohne gewicht hinten, ist es ja kein problem, da schleift nichts, nur bei extremen bodenbedingungen hört da man was. aber sobald man was hinten laden tut, da ist es nicht mehr so toll.

wie auch immer, da es keinen TÜV in griechenland gibt, kann man schon etwas flexibler sein, hauptsache man findet auch ne gute werkstatt :(
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

jo hau mal mitm gummihammer drauf rum. vieleicht hilfts etwas :D

hab auch 215er drauf, aber vorne und hinten. hab auch ein bissl mitm gummi hammer rausgeklopft, hat aber bei mir nicht so viel gebracht
yakoli

Beitrag von yakoli »

Dann denk dran die Metallteile beim Ziehen vorsichtig aber gut zu erhitzen, damit der Lack etwas flexibler wird und nicht abplatzt.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

yakoli hat geschrieben:Dann denk dran die Metallteile beim Ziehen vorsichtig aber gut zu erhitzen, damit der Lack etwas flexibler wird und nicht abplatzt.
Naja, aber wenn er zuviel erhitzt platzt der Lack von der Hitze ab. ;)
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

das passende thema ist doch extra oben angepinnt... :confused:
zusammengefügt.
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

ok leut, war heut in der werkstatt, alles wunderbar :) 2 cm pro seite gezogen, jetzt ist der Corsa 1A in den Kurven, und... reifen schleifen nicht mehr.

habe mir auch noch 2 neue pirellis hinten zugelegt, aller perfekt :D
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Hallo,
ich hab mir jetz Dotz Shuriken 7*16 et 45 (mit abe) geholt und dazu 195/45/16 Uniroyal Rainsport 2

Jetzt ist die Frage muss ich die Reifen eintragen lassen??
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Wenn in deinem Fahrzeugschein nicht schon eine ähnliche Kombi eingetragen ist, kommst du da ums eintragen wohl nicht drum rum
Antworten