Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: ...

Beitrag von TeenTigra »

Capuchino hat geschrieben:
Proph hat geschrieben:...dann fährt er 250-260 (meinte er).
das meint er aber auch nur... :roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

hehe
Daikon

Beitrag von Daikon »

Theoretisch vielleicht :wink: aber net praktisch

Trotzdem ist der Tigra aufn ersten Blick 1000x besser als das komische schwarze Ding mit den komischen, ekligen, verschandeten Radläufen.

Sry aber das musste ma sein.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Daikon hat geschrieben:
Theoretisch vielleicht :wink: aber net praktisch

Trotzdem ist der Tigra aufn ersten Blick 1000x besser als das komische schwarze Ding mit den komischen, ekligen, verschandeten Radläufen.

Sry aber das musste ma sein.
Das stimmt der steht viel besser da, auf den ersten Blick, den müsste man natürlich genauer anschauen da bei den Motorumbauten oft gefuscht wird.
John

Re: Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Beitrag von John »

Jetzt klärt mich mal genauer über die Radläufe auf. Ick ab niyxe Plan wase ihre damite moinen dun. Soweit bin ich noch nicht mit Autos. Deshalb lass ich es von nem Kompetentem Mann erstmal überprüfen bevor ich nen Falschkauf mache.
Äusere Schäden sind eigentlich irelevant da dieser alles wieder hinbiegt. Von ner kleinen Delle bis zu nem richtigem rumms. Dauert dann halt etwas aber das Auto is danach einwandfrei. War ja auch schon seit langem sein Hobby und nu macht ers natürlich Beruflich. Nur Rost sollte nunmal nicht in unmengen vorhanden sein. Unten sah er mal so auf den ersten Blick bis auf Auspuff und Verlängerung, also der Resonanzkörper da, okay aus.

Was das schwarze breitdingsda oder so nennt, mir gefällts. Will jetzt nur wissen was es mit den Radläufen auf sich hat. Überteuert Logo! Ich weis.
aber Radläufe........

Und noch was:
zur Serien Austattung des Tigra 1.4 Sports gehört ABS, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Klima und Colorglass. Richtig?
Aber was is en Skisack?
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Das das Loch in der Rückbank

Wenn doch dein Kumpel alles hinbiegen kann so wie du schreibst wieso kaufste dir dann keinen Unfaller oder einen für die Hälfe und tunst dieses?

Ich verstehe es nicht was du soo an diesem Auto findest,
und selbst wenn du mit ner 30 Seiten Mängelliste zum Händler gehst, mehr wie 1000? wird er nicht runtergehen, die haben sich schon was bei dem Preis gedacht!

Mein Tipp:Lass die Finger von dem Karren
John

Beitrag von John »

Die Rückbank fliegt eh raus.

Nix händler sondern Privat.
En Unfaller verschluckt zuviel Zeit zum reparieren und ausserdem kann da auch noch reichlich mehr kaputt sein als das Blech. Will auch keinen Unfaller. Will diesen Sommer noch mit ner eigenen karre rumkurven.
Der Polo stinkt mir so langsam und sieht grauenhaft aus. Glaub net das der Tigra sich schlechter fährt und aussieht oder soll ich Fotos machen :P hehe

Aber was is nun mit den Radläufen? Hat jemand Beispielbilder?
John

Beitrag von John »

Gute Neuigkeiten aber der Preis wird euch net passen denk ich mal aber noch hab ich den garnet gekauft!
-hab den schon mal um ast 2 k runtergehandelt
-gekauft wird wenn dann so wie er da steht also mit Anlage, die ich ja noch verkaufen kann und damit noch Preislich das Auto praktisch runtergeht. denk so 300-400 lässt sich da noch locker machen mit der.
-Tüv bis zum März nächsten Jahres
-Unterboden hat grad mal 4 kleine Kratzer. Das is okay
-Motor ist in Ordnung. keine Wölckchen oder ähnliches bei 6000 touren.
-Die Klimaanlage funzt nun doch, also fehlt da nur noch etwas Kühlmittel
-Krieg neue Reifen hinten drauf. Voren sind se ja gut

Die Brock Alu Felgen waren ja wohl heftigst teuer also bitte ich würd da bei meinem Tunning echt billige holen. also mehr als 500 würd ich net zahlen und die kosten über 1k. Naja
Letztliche Lack und Spachtelarbeiten koordieniert dann mein Bekannter und hilft mir es somit gescheit zu machen. Aber ich glaub der packt dann schnell lieber selber an damit es gut wird hehe. Dann bleibt für mich nur noch sowas ala schleifen und rumschrauben hehe.

Vielleicht für manch einen teuer aber mit ca. 6400 is der doch okay wenn mann noch 200€ Reifen und 400€ Anlage davon abzieht. Reifen hätten eh neue drauf müssen.

Cya Leuts
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

eben weil auch neue reifen hätten drauf gemusst hätten... kannst du die nicht so einfach abziehen... die mußt dann auch schon vorher drauf rechnen... und... immer noch zu teuer...
Daikon

Beitrag von Daikon »

Für ~6500€ kriegst du nen 2L 16V Tigra oder einen Corsa B 2,5L V6 (den von Tilo wenn der noch da ist)

Nunja, wir haben es dir gesagt, dass das noch viel zu viel ist aber das ist ja zum Glück net unser Geld.

Wenn du mir 6200€ für meinen noch geben würdest, kannst ihn sofort abholen. :roll:
RH

Und ich sach es auch nochmal ... viel zu teuer!!!

Beitrag von RH »

Also ich habe auch einen '98 Tigra gekauft an dem schon ein bißchen was gemacht war. Allerdings ebenfalls mit TÜV/HU neu, neue Sommerreifen, neue Wintereifen und dem ganzen Schiggimiggi der Serienmäßig dabei ist (Klima, el. FH, el. SSD, el. und beheizbare AußSp, usw). Der kleine hatte damals 64TKm runter und hat mich 6400 Euronen gekostet!
Es geht also auch anders ...
Den Anderen Leudis hier muss ich in punkto "selbermachen" zustimmen!
Überdenk das Angebot für diesen Autowagen nochmal, es gibt noch so viele Opelhändler mit hübschen Tigra's auf dieser Welt!!!

MfG René
Gesperrt