Tigra turbo in der aktuellen flash

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fummy

Re: Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von Fummy »

Ja ganau erzähl mal n bischen genauer!!! Würd mich sehr dafür interessieren!! :D
x14xeTurbo

Also gut :)

Beitrag von x14xeTurbo »

Also gut ein kleinen schwank machichnoch bevor ich mich in mein göttliches bett lege :) (augenzufall)

Also wie gesagt die grundbasis basiert auf den Umbaukit von HG-Motorsport ... der motor muß für den umbau komplett ausgebaut werden ... wo ich den motor schon einmal draussen hatte konnte ich ihn ja direkt generalüberholen icl. allen dichtungen .. der ganze ECO dreck kann raus ... dann mu0ß alles im ausgebauten zustand fertig gemacht werden .. also alles am motor angebaut werden .. jeder kann natürlich selber endscheiden was man zu dem kit noch zusätzlich drannbaut .. gibt ja viele möglichkeiten .. denn motor sollte man dann am bsten von unten einsetzen da es so besser passt

bei der 1. version habe ich nix geändert .. nur den kit drann und ab die lutzi :)

ging gut .. nur er bekam was wenig spritt ... deswegen neuer benziendruckregler der sich dem ladedruck anpasst ..

das war eine schnell version :) sorry aber meine augen fallen zu und treffen die tasten nicht mehr so ...

mache aber trotzdem mal ein vernünftigen bericht fertig...

MFG

Manuel

Sorry
Spike

Beitrag von Spike »

ist doch kein problem
wir laufen dir ja nicht weg^^

wie sieht es denn nach dem turbo aus mit der beschleunigung?
0-100 in?
in wieweit ändert sich die vmax bei einem 1,4l?

wieteuer war es bei dir den turbo eintragen zu lassen?

und denke das wichtigste was sollte/hast du noch am motor geändert damit du möglichst lange noch was von ihm hast durch die mehrbelastung?

ich weiß fragen über fragen
aber ich bin halt neugierig^^
x14xeTurbo

letztes für heute :)) immer diese Inet sucht :)

Beitrag von x14xeTurbo »

Also zum vmax kann ich nur sagen ich bin mit dem serien getriebe hinter meinem freund gefahren Vectra a 2,0L16 turbo. da mein digi keine kmh anzeigt (weiß der geier warum?!) mußte er schauen was ich maximal drauf bekommen ... auf dem weg zum lausitz speedway hatte ich 210 drauf .... und war noch nicht im roten... ich weiß aber das ich im 5. bis zum roten kann.

und von der beschleunigung würde ich nicht lügen wenn ich sage der geht jetzt im 5. so wie vorher im 3. ab etwas über 3000 umdrehungen macht der ein richtigen schub .... fühlt sich geil an ..

leider muß ich noch denm benziendruckregler einstellen deswegen ruckelt der wenn ich voll durchtrete bzw. ruckartig beschleunige .. die sau will einfach mehr zu trinken .)

zur motoränderung kann ich nur sagen .. den moteck raus . komplett auseinander .. saubermachen , dichtungen neu (verstärkte) .. alles was scheiße oder stark abgenutzt aussieht neu ...

bisher hat es geklappt .. rund 6000 KM und ich gebe gerne knall gas ( vieleicht provoziere ich auch ein wenig den motor, will hat wissen was er aushält und so) .. aber bisher ist alles trocken und macht keine mucken ..

hoffe ich habe jetzt nix vergessen ...

cya

Manuel
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

tigra-sport hat geschrieben:Hi,
top Beitrag mal jemand der auch mit Kritik umgehen kann und nicht gleich ausflippt...

Aber mich würden mal Bilder vom Motorraum interessieren!?
schiddebön Bild
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

Hi,

da das mit ICQ ja scheinbar nicht klappt mal hier meine Fragen stelle, da ich ja auch noch ein X14XE sowie ein X16XE rumstehen habe und schon lange an sowas für mein A COrsa denke :) Allerdings möglichst im Eigenbau um Konsten zu sparen
  • Was für ein Lader findet Verwendung (T2), bzw. wie ist die Bezeichnung auf dem Typenschild des Laders?
  • Soweit ich sehe wird auch ein Krümmer und ein Flammrohr mitgeliefert, korrekt?
  • Wird dieses Flammrohr am Serienauspuff montiert?
  • Was für ein KAT wird verwendet - Serie?
  • Du redest von verstärkter Dichtung ... Ist diese auch dicker als Serie, d.h. Verdichtungsreduzierend? Wenn ja, um wieviel dicker?
  • Werden andere Pleullager mitgeliefert?
  • Wie regelt sich der LAdedruck?
  • Hast du mal eine Abgastemperatursmessung gemacht?
  • Was für Zündkerzen (Wärmewert) werden gefahren?
  • Ist bei dem Kit ein Gutachten, auch Abgasgutachten dabei?
  • Wie wird die Ölleitung oder Wasserleitung zum Lader realisiert?
So mal ein kleiner Anfang an Fragen ;) Vll. klappts ja noch mit dem ICQ Kontakt.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

wieso sollte es Dumm sein den Turbo aufn 1.2 oder 1.6 8V zu schrauben? Eher im Gegenteil... :D Der Block ist ja bis 1.6 16V nur minimal anders, und sicher nicht weniger robust... :D

Ich behaupte mal ein 1.2 8V Turbo mit 120PS hält länger als ein 1.6 16V Turbo mit 200 PS :D
jamale21

Beitrag von jamale21 »

ja ja bilder preise!!!!
workshop?
wär mal mega verschärft...
wär richtig cool wenn du da noch son paar infos raushaust dann fahren hier bestimmt bald noch nen paar mit dem kit, ich wollt das aúch im winter machen!!!
greetz ausm ruhr-g-beat
x14xeTurbo

Moin Moin !!

Beitrag von x14xeTurbo »

Bin leider im urlaub .... aber ich bin was am vorbereiten damit von jedem sein frage beantwortet wird!

:shock:

aufgeschoben ist nicht aufgehoben ....

MfG

Manuel Joschko
Shaft

Beitrag von Shaft »

Mal ne Frage zur Bremsanlage - Serie oder geändert?
Antworten