Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
So einer, der die Geschwindigkeit hält. Es gab nur mal ein Lämpchen im Instrument, dass leuchtete wenn der Tempomat aktiviert war.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
im Astra G und Corsa C gibts zwar das Symbol im Tacho, jedoch ist auf dieser position keine LED eingelötet, daher geht auch keine Kontrolle ein, auch nicht ab Werk....beim Vectra C hingegen gibts die LED in jedem Tacho, die muß dann nur noch freigeschaltet werden.
@Speedstar
den für "nicht zu schnell fahren" kannste soweit ich gesehen hab mit dem Tech 2 im Tacho setzen....aber wofür :lol: ist genauso sinnlos wie die Gurtwarnleute oder gar das Gurtwarnsignalpiepen, das am 10km/h anfängt zu nerven
@Speedstar
den für "nicht zu schnell fahren" kannste soweit ich gesehen hab mit dem Tech 2 im Tacho setzen....aber wofür :lol: ist genauso sinnlos wie die Gurtwarnleute oder gar das Gurtwarnsignalpiepen, das am 10km/h anfängt zu nerven

boar hör mir bloß mit den gurten piepsen auf :?
da kriege ich jedes mal nen anfall wenn ich von holzmann die neuwagen hole.im TM.modus is ja alles aus wegen der batterie schonung aber das scheiß piepsen nicht *kopfschüttel*
aber man kann ja den beifahrergurt ins fahrerschloß stecken :lol:
also kann ich beim c corsa sozusagen beide arten von tempomat machen?geht,das beide aktiv sind,soll heißen das ich wechseln kann zwischen beiden?oder immer nur eine art?
da kriege ich jedes mal nen anfall wenn ich von holzmann die neuwagen hole.im TM.modus is ja alles aus wegen der batterie schonung aber das scheiß piepsen nicht *kopfschüttel*
aber man kann ja den beifahrergurt ins fahrerschloß stecken :lol:
also kann ich beim c corsa sozusagen beide arten von tempomat machen?geht,das beide aktiv sind,soll heißen das ich wechseln kann zwischen beiden?oder immer nur eine art?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
na der "nicht zu schnell fahren" hat ja keinen Taster, ist also immer aktiv...aber generell kannste den richtigen Tempomat parallel dazu betreiben, da die Systeme unabhängig voneinander sind 
und wie kapiert der nicht zu schnell fahren das?ich muss dem doch sagen:eh kollege mach mal net schneller als 30! oder wie?
der andere is ja klar:taste drücken und der hält dann die speed.kann ich den eigentlich regel wie bei bmw?oder wenn der hat dann hat der?

der andere is ja klar:taste drücken und der hält dann die speed.kann ich den eigentlich regel wie bei bmw?oder wenn der hat dann hat der?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wie gesagt hab ich nur die Programmierung im Tech schonmal gesehen, denke mal der hat einfach nur nen Standartwert (50km/h) und piepst dann, wenn du ihn überschreitest...also so für die Innenstadt...anders kann ich mir den auch nicht erklären :shock:
die BMW/Audi-Technik wäre ja wiederum sinnvoll
die BMW/Audi-Technik wäre ja wiederum sinnvoll
sch.... wars!! geht nicht! aber ich denk ma das es daran liegt das mein anschlusskabel einen pin weniger hat als der tempomat-hebel weiss jemand wo und wie ich dieses eine kabel nachziehen kann? und wo ist eigentlich das bcm?
kann man diese led nicht einfach nachlöten?
kann man diese led nicht einfach nachlöten?
das bcm befindet sich im relaiskasten in Fahrtrichtung links.
Windlauf abmachen**, Scheibenwischer ab, deckel des Relaiskastens abschrauben
**(sonst kommt man oben unter der Windschutzscheibe nicht an die Schrauben des Kastens, mit etwas fummelarbeit geht es aber vielleicht auch ohne)
Welche Kabelfarben sind denn da?
Schade das es nicht funktioniert. Hätte mich gefreut!
Reloaded
Windlauf abmachen**, Scheibenwischer ab, deckel des Relaiskastens abschrauben
**(sonst kommt man oben unter der Windschutzscheibe nicht an die Schrauben des Kastens, mit etwas fummelarbeit geht es aber vielleicht auch ohne)
Welche Kabelfarben sind denn da?
Schade das es nicht funktioniert. Hätte mich gefreut!
Reloaded
normalerweise sollte es funzen wenn das eine kabel noch da ist. kann mal jeman im stromlauplan schaun welcher pin da angesteuert wird?
Kann man eigentlich einen Tempomat auch beim Tigra nachrüsten?