Bei dem kann man ja fast Aufrecht drunter durchlaufen

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Das kann ich nur bestätigen... Mein Corsa braucht seit dem Wechsel von 185/55 15 auf 205/40 17 zwischen 0,5 und 1,0 Liter mehr auf 100 km... Spass kostet halt...Stef hat geschrieben: Ich mein selbst ich mitm 100PS cdti merk schon von 16 auf 17" nen Riesenunterschied (-15kmh Vmax und +0,8L/100km) und ich hab wesentlich mehr Drehmomentreserven um nicht dauernd auf Pin fahren zu müssen.
Wie so oft gilt: Wer schön sein will muss zahlen.![]()
Das kann garnicht sein, mit größeren Felgen mit größerer Reifenkombination verbraucht man automatisch mehr als zu vor.wuchst hat geschrieben:Also, dass das bei euch immer so nen Unterschied mit den Reifen macht, ich brauche mit 175/60 14" oder so ähnlich, also 'Winterreifen genausoviel Sprit, wie mit den 205ern 17". Am meisten kommts eifach auf den Gasfuß an. Wenn ich normal fahre, komme ich ca. 370 KM weit, die letzten Wochen bin ich ganz gemütlich gefahren, bin grad bei 360 KM und noch nen ganzes Stück vom Tanklämpchen entfernt.
Aber zum Threatstarter, gibts was neues?
Ist zwar nicht zum Thema, aber mal ehrlich... wieso 18" auf ner 3-Eier-Banane? Versteh ich absolut nich....OPC-186 hat geschrieben:Hm... erschütternd wie weit ihr alle kommt. Ich komme mit dem 1,0 12V mit 215 35 18 reifen druff max. 450km. Bin da echt sehr enttäuscht. Mit Serienbereifung etwa 500km.....
Bei der kleinen Maschine schon nen riesen Verbrauch![]()
Der hat sein Auto doch zurückgegeben... Wegen Frontschaden.wuchst hat geschrieben:Also, dass das bei euch immer so nen Unterschied mit den Reifen macht, ich brauche mit 175/60 14" oder so ähnlich, also 'Winterreifen genausoviel Sprit, wie mit den 205ern 17". Am meisten kommts eifach auf den Gasfuß an. Wenn ich normal fahre, komme ich ca. 370 KM weit, die letzten Wochen bin ich ganz gemütlich gefahren, bin grad bei 360 KM und noch nen ganzes Stück vom Tanklämpchen entfernt.
Aber zum Threatstarter, gibts was neues?
Opel-Corsa-CDTI hat geschrieben:Das kann garnicht sein, mit größeren Felgen mit größerer Reifenkombination verbraucht man automatisch mehr als zu vor.
Ich kanns nur beim Diesel beurteilen, aber villeicht ist es beim Benziner etwas anders.
yakoli hat geschrieben:Ist zwar nicht zum Thema, aber mal ehrlich... wieso 18" auf ner 3-Eier-Banane? Versteh ich absolut nich....
Nur gut, dass du die Embleme/Schrift am Heck abgemacht hast!!![]()
Der hat sein Auto doch zurückgegeben... Wegen Frontschaden.
Ich denke alle die, mitm C und Sonderbereifung (in Maßen) ... also max. 17" ab dem 1.2er keine 450km kommen, machen was falsch oder sind Dauer-Stadt-Fahrer mit 90% Stop-And-Go auf der Strecke.
OPC-186 hat geschrieben:Der 1 Liter Corsa hat am Heck keine Embleme
Und warum net mit der Maschine??? Wenn ich schnell fahren will, nehm ich mein anderes Auto.
Kann man denn mit ner kleinen Maschine kein Tuning haben???
Ihr habts echt drauf
Und man muss ja mal sagen, da ihr hier (fast) alle Corsa C fahrt, seid ihr alle Untermotorisiert... Denn selbst der 1,8er geht für keine 10 Pfennig. Aber zereist euch ruhig weiterhin das Maul über den süssen 3 Zylinder.....![]()