Extremer Verbrauch bei Riesen Felgen+ Reifen?^
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Extremer Verbrauch bei Riesen Felgen+ Reifen?^
Hallo..... ich war heute mal wieder voll tanken nach 360 KM..... bin langsam am ende mit dem Tankgeld....
z14xe 90 PS wird immer bei 3-3,5 upm geschaltet klima ist aus.....
eine volle Tankfüllung reicht NUR für 360 km dann geht die Lampe an!
meine Felgen+Reifen *schluck*
215 Schlappen auf 16 Zoll Felgen.... schön groß.......
ich würde gerne wieder 500 KM schaffen wie mit meinem altem B liegt das nur an den reifen weil die so scheiße breit sind??
gruß Tim
z14xe 90 PS wird immer bei 3-3,5 upm geschaltet klima ist aus.....
eine volle Tankfüllung reicht NUR für 360 km dann geht die Lampe an!
meine Felgen+Reifen *schluck*
215 Schlappen auf 16 Zoll Felgen.... schön groß.......
ich würde gerne wieder 500 KM schaffen wie mit meinem altem B liegt das nur an den reifen weil die so scheiße breit sind??
gruß Tim
Re: Extremer Verbrauch bei Riesen Felgen+ Reifen?^
Ich denk mal sowas wird nur mit Asphalt schneidern und nem ruhigen leichten gehen, ich komme so 450 km mit einem Tank (entspricht 8 l/100 km) und hab nen 1.2er mit 185/55R15. Und beim 1.4er denk ich mal wirds noch schwerer
also der verbrauch kommt mir doch ein wenig hoch vor. ich hab auch nen 1.2er mit 195/45/16 und komm locker auf 550 km mit einer Füllung.
Nobody hat geschrieben:Ich denk mal sowas wird nur mit Asphalt schneidern und nem ruhigen leichten gehen, ich komme so 450 km mit einem Tank (entspricht 8 l/100 km) und hab nen 1.2er mit 185/55R15. Und beim 1.4er denk ich mal wirds noch schwerer
Im Schnitt schaff ich mind. 500 km mit der selben Bereifung wie du. Wenn ich es mal wirklcih schaffe, ne Woche auf Arbeit zu fahren, ohne über 130 zu fahren, schaff ich auch gut und gerne die 580 km.
@ Threadstarter, evtl. is ja irgendwas faul an deinem Auto, dein Verbrauch ist wirklcih enorm hoch, kann mir gar nicht vorstellen, dass Rad/Reifenkombi so viel ausmacht...
Achja, meine Werte sind alle mit 1.2 TP gemacht...
mhhhh ok..... dann wird der verbrauch echt zu hoch sein aber warum? ..... hab das auto eine woche heut habich gemerkt der ganze pott ist durchgerrostet
.... -.-
kein fehlercode nix............
bin noch ratlos..
gruß Tim

kein fehlercode nix............
bin noch ratlos..
gruß Tim
Also ich würd auch sagen das liegt mal an deinem Corsa....
Hab nen 1,8er und "wenn" ich mal voll tanke, ist eher die selten heit komm ich im schnitt je nach fahrweise zwischen 450-550 km und das ohne große anstrengung...
würd mal zündkerzen, ölwegsel benzinfilten und sowas wegseln... sowas kann nämlich auch zu hohem sprittverbrauch führen...
Mfg Frank
Hab nen 1,8er und "wenn" ich mal voll tanke, ist eher die selten heit komm ich im schnitt je nach fahrweise zwischen 450-550 km und das ohne große anstrengung...
würd mal zündkerzen, ölwegsel benzinfilten und sowas wegseln... sowas kann nämlich auch zu hohem sprittverbrauch führen...
Mfg Frank
Also an den Reifen liegts nicht! Man merkt an der Endgeschwindigkeit die Reifen und Felgen Kombis am Sprit eher weniger und nicht so drastisch!
Lass des mal durchchecken!
Lass des mal durchchecken!
hab auch den 1.2er mit 195/45 16" und komm auch auf 550 km mit einer Tankfüllung..... wenn ich auf der AB mit 130 konstant fahre, denke ich das ich sogar noch mehr schaffe!
Habe jetzt 17er mit 205er reifen und komm damit auch 500km weit bei entsprechend ruhigerer fahrweise. wenn ich den kleinen allerdings mal ziehe geht deutlich mehr drauf 

@R4MP: Das ist eine total widersprüchliche Aussage, denk nochmal drüber nach 
Wenn man durch breitere Reifen Endgeschwindigkeit und Beschleunigung verliert, dann heisst das im Gegenzug dass man bei gleicher Beschleunigung oder gleicher Geschwindigkeit mehr Gas geben muss und demnach auch mehr verbaucht.

Wenn man durch breitere Reifen Endgeschwindigkeit und Beschleunigung verliert, dann heisst das im Gegenzug dass man bei gleicher Beschleunigung oder gleicher Geschwindigkeit mehr Gas geben muss und demnach auch mehr verbaucht.