Umbau Bremsanlage auf 256x24

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Corsa A »

hoerml hat geschrieben:bin begeistert ;)
theoretisch könnte man den ja auf Euro 3 D4 umschlüsseln lassen...was man afaik mit jedem X-Motor machen kann.
Nicht unbedingt,den x12sz konnte man nur auf d3 machen.
Benutzeravatar
Pöni
Senior
Beiträge: 2342
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 17:46

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Pöni »

Türlich gabs im Vectra A nen 136PS X20XEV von 94-96.
Benutzeravatar
CJDream

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von CJDream »

Weitergehende Frage:

Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?

Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?

Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Corsa A »

CJDream hat geschrieben:Weitergehende Frage:

Passen die 284/288er Bremsanlagen auch in den Corsa/tigra?

Gibts dafür 4 loch scheiben?
muß der HBZ/BKV dabei geändert werden?
Welche Felgengröße ist dann Minimum?
Wie sieht es aus mit Preisen?

Danke für die bisher genauen und guten Angaben!
Steht zwar alles in der suche ,aber:

- Ja
- Ja
- Nein
- 15 Stahl
- komplett mit überholten sätteln ca 500€ ohne eintragung.
Benutzeravatar
XFA

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von XFA »

Corsa A hat geschrieben: 1. dickere scheibe,besseres abkühlen usw
Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Corsa A »

XFA hat geschrieben:Da nuss ich aber ma grad berichtigen, die hauptsache ist wohl die bessere hitzeaufnahme durch mehr masse als das bessere abkühlen.
Das hast falsch verstanden.

so besser? ;o)

- dickere scheibe
- bessere abkühlung
- größerer sattelkolben

;o)
Benutzeravatar
XFA

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von XFA »

Nee, is auch wurscht egal... ;)
Benutzeravatar
Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Speedy »

Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.

Dann braucht man nimmer daran rummurksen.

Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.

Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Corsa A »

Speedy hat geschrieben:Wieso nimmt ihr net einfach neue Sättel , habe mir damals den Satz neu über EGay gekauft kam mit zusammen 85DM.
Von Bosch und gut ist.

Dann braucht man nimmer daran rummurksen.

Ach ja als kleiner Betrag dazu , die Calibra Scheibenbremse mit ABS und Einzelaufhängung passt nicht. für das vorhaben Scheibenbremse an der Hinterachse.

Habe gerade so einen Trümmer bei mir liegen.
Was heist rummurksen????

Also,wenn ich die strahlen lasse und beschichten und neuen dichtsatz verbaue usw,dann sind die gleichwertig wie neu,durch das beschichten sogar noch besser geschützt.

Und,für 85dm das war mehr wie glück,also kannst den leuten net empfehlen für 85dm neue bei ebay zu kaufen.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Fummy

Re: Umbau Bremsanlage auf 256x24

Beitrag von Fummy »

Vorallem tun se sich schwer für 85 DM welche zu finden :roll:
Antworten