Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
amos

Re: Grammatik, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung?

Beitrag von amos »

Tigra-Pilot hat geschrieben:Ich find sprüche gar nicht so schlech sie sollten nur zum auto passen das so heißen wenn ich z,b. 1,0 corsa fahren würd werd ich wir nie denn spruch drauf machen jage nichts was du nicht grigen kannst

Mein liblings spruch ist aber über Rüsselsheim lacht die sonne und über wolfsburg die ganze welt :D :D

Wenn derjenige nun Legastheniker ist, entschuldige ich mich für dieses Beispiel, wenn nicht, ist es ein sehr treffendes. :whistling:
yakoli

Beitrag von yakoli »

corsa666 hat geschrieben:Es geht einfach darum, daß ein Leser bei so einem mit üblen Fehlern gespickten Beitrag den Eindruck erhält, der betreffende Autor sei ein totaler Vollidiot.
Und um den Umstand, daß es den betreffenden Autoren nicht mal was ausmacht. :D
Hehe... nur gut, dass du keine(n) Namen genannt hast. :roll:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

als erstes: steinigt mich, ich schreibe nur klein :whistling:
ich achte schon auf rechtschreibung, grammatik und zeichensetzung, allein der lesbarkeit wegen. und wenn am ende vom wort mal ein buchstabe fehlt, dass wars fränkisch :D
wenn ich aber nen flotten 12-zeiler ohne punkt und komma seh, bei dem der autor vor lauter aufregung nicht wusste, was er zuerst schreiben will, dann geh ich rückwärts aus dem thread wieder raus.
und um himmels willen, warum regt ihr euch über einzelne rechtschreib- oder tippfeher auf? wir schreiben hier in nem opelforum und nicht an der neuausgabe vom duden!
yakoli

Beitrag von yakoli »

Ist DAS etwa noch tolerierbar?
CorsaXXXXX hat geschrieben:Ja die Schanierre sind Pulverbeschichtete .... hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut ... Mit Tüv wie egsgat wenn ich alles fertig verbaut habe ... werde ich mich um einen Einzelabnahme kümmern .... Und zu dem Teilegutahcten ob ich mir die Tür jetzt per TG eintrage oder per Einzelabnanahme .... eingetragen ist eingetragen oder she ich das falsch ....

Zu dem runterfallen der Tür .... Ich dneke das kann bei Las doors auch vorkommen .......... An dme Unischnaier ... sind so wie mir gegsat wurde 2 Speren damit die Tür nicht nach unten fallen kann ...
Was bei Lsd-doors nur mit 1 Sperre realiseirt wird .....

Gruss JXXX
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

TBX hat geschrieben: und um himmels willen, warum regt ihr euch über einzelne rechtschreib- oder tippfeher auf? wir schreiben hier in nem opelforum und nicht an der neuausgabe vom duden!
Hat doch keiner gesagt...
Erst Beitrag durchlesen, dann posten :D

TeenTigra hat geschrieben:Jetzt denkt doch mal drüber nach anstatt euch hier, wiedermal, zu zerfleischen.

Ich glaube es ging Waldi hauptsächlich um das Verstehen von Texten bzw deren Inhalte.

Wenn jemmand nur klein schreibt aber Satzzeichen benutzt finde ich das persönlich nicht weiter tragisch.
Aber es gibt nunmal Posts von so manch einen die muss man 2-3 mal lesen um zu verstehen was derjenige überhaubt will oder man versteht es garnicht.

Wenn man das wenigstens eindämmt ist der Rest doch kein Beinbruch.
Danke! Wenigstens einer der mich versteht... :D
misterjack

Beitrag von misterjack »

XXXXXX hat geschrieben:[...] Inenaustattung zwegs verarbeitung, von aussen [...]
:roll: +10 Zeichen
Amok

Beitrag von Amok »

Crush hat geschrieben:was ich aber nun wiederum geil finde ist das alle die nun hier reinschreiben 100% versuchen alles richtig zu schreiben! *G*
Ich versuch das grundsätzlich ...
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Könnten wir nicht mehr Werbung im Forum schalten und von dem eingenommenen Geld für die "DAU"s hier Deutsch Nachhilfekurse veranstalten?

:D
Antworten