Opel Tigra 1,4 16V steigerung durch Zylinderkopf wechslung????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

wiskas

Re: Opel Tigra 1,4 16V steigerung durch Zylinderkopf wechslung????

Beitrag von wiskas »

Wenn man sich das alles hier noch mal durchliest, könnte man das kotzen bekommen. :wallbash:
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

wiskas hat geschrieben:Wenn man sich das alles hier noch mal durchliest, könnte man das kotzen bekommen. :wallbash:

joa bei solchen beiträgen schon... :vogel:

der eröffner des themas hat gefragt weil er nicht bescheid wusste und sich um forum noch nicht auskennt, ein freundlicher verweis auf die suche und ein paar nette tipps kann man doch trotzdem erteilen, dafür nennt sich das hier ja FORUM :p
sorry wiskas, is nich böse gemeint
wiskas

Beitrag von wiskas »

Das war keine Kritik an dich, es geht mir um das Zwanghafte ereichen von 10PS Mehrleistung.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

the_aqua hat geschrieben:ne krasse leistungssteigerung wäre für mich 400ps aus nem x16xe rauszuholen :D
also bei 80% mehrleistung brauch man sich keine sorgen machen, wenn man auto fahren kann, wartungsintervalle einhält und ein wenig sachverstand mitbringt.
folgender link bringt da schon recht gute infos:
http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... o%B4s.html
viel spass... ;)
du weisst aber hoffentlich dass es zum 1,6er Turbo (der in dem Umbau beschrieben ist) nicht wirklich "Langzeiterfahrungen" gibt.
Michas Tigra ist jetzt vielleicht 6000km gelaufen. Keine Frage, er geht gut. Das sagt über die Haltbarkeit vom Motor aber noch rein garnichts aus.
TiGra

Beitrag von TiGra »

http://www.hg-motorsport.de/images/stories/Produkte/Turbo/opeleco_sb.pdf

oder hg-motorsport.de

da gibs auf jeden fall Turbosysteme für Tigra 1,4 und 1,6

Mfg TiGra
the_aqua

langzeiterfahrung

Beitrag von the_aqua »

das is korrekt aber die langzeitERFAHRUNG muss halt jeder für sich machen, da man bei solchen aktionen eben ne menge falsch machen kann, fängt ja schon mit'm warmfahren an. wenn du bei 170ps mit ner verdichtungsreduzierung und nem anständigen kühlsystem fährst mach ich mir über die haltbarkeit keine sorgen, NOCH nich...
im frühjahr '08 geht meiner auch auf die piste mal schauen wielange :)
aber in dem turbothread sind ja doch ein paar gute tipps und ratschläge zu finden...
Tigraclub87

Beitrag von Tigraclub87 »

Also leute hab mir jetzt ein Steuergerät von 1,6 16V ersteiger mit chiptuning von Lexmaul... Könnte ich mir das jetzt ohne probleme einbauen oder mach ich dadurch jetzt noch mehr kaputt???

Sorry wenn ich jedesmal nachfrage aber wenn jeder hier immer was anderes sagt kann ich mir auch keine richtig Meinung darüber bilden... Der eine sagt Motorumbau der ander sagt dies....

und erzwingen will ich mir erstens mal gar nichts.. möchte einfach nur eine kleine steigerung auf 100 bis 110 ps... und was soll daran bitte erzwingen heißen????
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

du willst absolut nicht verstehen was die leute dir hier an tips geben oder :)

schau dass dein Motor OHNE Tuning gescheit läuft. Wenn das der Fall ist dann liest du diesen Thread nochmal in Ruhe durch und versuchst zumindest ein paar von den guten Tips die dir hier gegeben wurden zu befolgen.

Durch das Steuergerät hast jetzt sicher 9706606 PS mehr und versägst jeden Ferrari an der Ampel...
Tigraclub87

Das mit dem Tigra läuft doch schon der kommt übernächste woche in die Werkstatt und wird Repariert.. Also Zahnriehmen, Wasserpumpe wird gemacht und Kompression wird gemessen....

Das war doch gerade mal eine Frage... wenn doch die Steuergerät gleich sind... Könnte ich mir doch das mit der Chipsteigerung reinbauen oder????

Weiss ja nicht was du grad für eine Scheisse redest oder was du genommen hast... ersten von so einen scheissdreck wie du sagst hab ich nie gesprochen... und zweitens hab ich gerade eine ganz normale frage gestellt...

Ja der 1,6 16V hat einen größeren Motorblock als der 1,4 16V schon verstanden...

Steuergeräte sind gleich aus das beim 1,6 16V eine etwas andere software drauf ist (was aber auch nicht eindeutig gesagt wurde...)

und ja ich habe mir das Forum durch gelesen und hab schon gesehen was da steht....
Tigraclub87

Blitzcrieg das von dir habe ich schon wargenommen und werde ich auch machen waren ja auch super tipps von dir und dafür dank ich dir ja...

aber ich hatte ja noch eine ganz normale frage gehabt... aber das wird ja hier auch nicht war genommen....

und wenn hier jeder was anderes schreibt, weiss ich ja am schluss nicht was gut ist und was nicht....

vor allem wenn der eine davon redet, der andere wieder sagt das ist scheisse und soweiter...

Wollte ja nur nochmal nachfragen ob das mit dem 1,6 16V steuergerät (mit lexmaul Ram) noch etwas an ps rausholen könnte... und falls nicht...

wenn jemand an dem Steuergerät vom 16, 16V mit Lexmaul Ram interesse hat, kann er sich ja gern bei mir melden per PN
Antworten