HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Beitrag von Amok »

Der Gutachter hat das Benzin vergessen, welches der Corsa insgesamt verbraucht hat. Daher denke ich, dass dieses Gutachten einfach nur fürn ***** ist.

Aber wenigstens weiß ich nun, dass Keilriemen, Zahnriemen, Batterie und wohl alle Verschleißteile ne Wertsteigerung am Auto sind. Finde ich sehr geil, weil mir das bisher nicht bekannt war.

Fazit : Das ist kein "aktuelles Wertgutachten" sondern nur eine Auflistung, welche Kosten der Wagen bisher verursacht hat. Da wurde ja nur der Neu/Anschaffungswert der Teile zusammengezählt. Wen interessiert jetzt zB. der damalige Anschaffungspreis? Das ganze issn Witz und der Gutachter, wenn es überhaupt einer ist, hat das Thema schlichtweg verfehlt.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

bei meinem winterkadett wurden die neuen spurstangenköpfe und traggelenke auch nicht vom Gutachter berücksichtigt.

Zitat: "sind ja bloß werterhaltende maßnahmen"

;)

So ne Kostenaufstellungen taugt allerhöchstens als ganz ganz grober vergleich bei der Versicherung! Vor Gericht halten die keine 5Sec!
Fummy

Beitrag von Fummy »

LOL

Was isn das für ein geiles Gutachten :roll:

Das ist aber jetz net dein ernst oder???

@Caliber

Bei dem Gutachten, wäre der mit Verspoilerung noch teuerer gewesen, schließlich hat er was hingebaut was Geld kostet also wird das in dem Gutachten berechnet....so wie alles mögliche was da drin steht :D
markus070180

Beitrag von markus070180 »

Hallo Leute,

schade das einige von euch leider nicht den ganzen tread oder zumindest einen großen Teil nicht gelesen haben, aber Ihren leider ab und an nicht so nennenswerten Senft dazu geben.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust gefragt zu werden ob der Preis für ein F28 stimmt ( wobei dieser Preis stimmt ! Hab ja die Rechnung !! ), oder ob das KW Gewinde Var. 2 wirklich 1350Euro kostete oder ob ein Keilriemen zum Wertgutachten zählt, ob es eine Geldvernichtungsmaschine ist usw. Ebenfalls habe ich kein Interesse darüber zu diskutieren ob es klug oder dumm ist / war ein Auto in diesem Stil umzubauen. Schließlich ist es ja unser aller Hobby und der eine gibt mehr aus, der andere weniger... ;)

Aus diesen Gründen habe ich die Bilder des Gutachtens entfernt.

Übrigens:
Das Wertgutachten wurde ja von einem anerkannten Gutachter erstellt, mit dem ich weder Verwand, verschwägert oder ähnliches bin :) , von 2 unabhängigen Anwälten überprüft und von meiner Versicherung schriftlich und in voller Höhe anerkannt.

Des weiteren ist auf dem ORIGINAL Gutachten natürlich überall, auch auf den Bildern, ein Stempel sowie die Unterschrift des Gutachters vorhanden. :)

Da wir aber schon beim Thema "Wertgutachten" sind...

Es würde mich doch mal sehr Eurer Wertgutachten interessieren...

Gruß.
Amok

Beitrag von Amok »

Mein Wertgutachten?

BMW 328i - Neupreis c.a. 80.000DM ~ 40903.35€

Laufleistung hat er nun stolze 237.000km. Das heißt bei einem Verbrauch von 12l/100km wären das 28440l Super, macht beim heutigen Benzinpreis von c.a. 1.38€ stolze 39247€

Dazu rechnen wir dann das Gewindefahrwerk, die komplette M-Außenausstattung und andere Alu-Felgen und die Sportauspuffanlage, Scheinweferblenden und ein anderer Grill mit einem Gesamtwert von insgesamt knapp 6000€

Jedes Jahr ist ein Ölwechsel gemacht worden, Das Auto ist 12 Jahre alt, Ölwechsel kostet immer so um die 70€. Macht 840€

Neue Scheinwerferbirnen sind auch schon oft reingekommen, rechnen wir hierfür mal 20€ im Jahr.

Alle 2 Jahre einen neuen Satz reifen macht insgesamt 3000€

Dieses Jahr ist mir die Gebläseendstufe kaputtgegangen. Kostenpunkt 114€

Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden auch schon 5 mal erneuert, macht auch gleich mal 1000€

mein Auto ist also 91344,35€ wert ...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

könnte mann ja gegen 3 neue Corsa Caravan eintauschen :whistling: , aber die gibbet ja nicht mehr :(
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

klar gibts die, sogar in D, nur leider handelt es sich um Rohkarossen ohne Fahrz.identNr

mfg flo
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

[LEFT]andy,hast tüv,spureinstellen usw vergessen.
[/LEFT]
Amok

Beitrag von Amok »

Corsa A hat geschrieben:[LEFT]andy,hast tüv,spureinstellen usw vergessen.
[/LEFT]
Ach Scheiße, stimmt ...

Bin jetzt aber zu faul zum rechnen. Batterien, Keilriemen und Zeugs hab ich ja auch alles vergessen.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Nicht falsch verstehen! Ich hab den Preis vom F28 nicht angezweifelt!! Ich war erstaunt, wie man allen Ernstes 6500 EUR für ein werksneues F28 (das schon etliche Jahre rumliegt) ausgeben kann. Komplett neues Innenleben im "alten" Gehäuse gibts für rund 2000 vom anerkannten Fachbetrieb. Und dann hast aber eins, wo die Lager und sonstigen Innereien nicht schon 10 Jahre lang unbewegt in nem Ersatzteileregal vergammelt sind.

Muß ja jeder selber wissen, wo er seine Kohle aufn Kopf haut, Opel muß auch von was leben und bei dem Umbau kann wirklich keiner sagen, daß da was schnellewelle mit Teilen vom Schrotti zusammengebrutzelt wurde. Is halt n Corsaumbau für die Ewigkeit - in DEINEM Besitz, wenn du nicht 20k bis 25k Verlust machen willst.
Gesperrt