HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
markus070180

HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Beitrag von markus070180 »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe…. Ich bin am hin und her überlegen was ich denn nun tun soll.

Kurze Infos um was es geht :

Habe einen Corsa B, welcher ein sogenannter Sonder - Umbau ist. Das Fahrzeug war mal ein 60 PS Corsa mit der „Vogue“ Ausstattung, also sozusagen Vollausstattung (Leder Klima usw.)

Der kleine wurde 1997 geboren und ging mit sehr wenig KM (da er „nur“ der Zweitwagen beim Vorbesitzer war) in meinen Besitz über.

Nach ein paar tausend KM mit dem „schwachen“ Motor hab ich mich dann entschlossen Ihm einige Umbauten zu gönnen…

Anfangs habe ich nur ne Standheizung eingebaut… Mittlerweile sind ca. 3 Jahre vergangen, die Standheizung ist wieder draußen, aber ich habe jetzt schon mehr als 48000 Euro in den kleinen gesteckt…

Ich weiß, schwer zu glauben, aber leider wahr. Ich bin ja selbst erschrocken, als ich alles zusammengerechnet hatte...

Es wurde von mir z.B ein neuer 2.0 16 V ( C20XE ) Motor, ein neues F28 6-Gang Getriebe, ein Tempomat, eine Gas-Anlage von Prins ( 0,64 Euro / Liter ), eine elektrische Servolenkung (da ich ja sonst wenig Platz für den neune Klimakompressor usw. hätte), ein neues KW Gewindefahrwerk Var.2, neue 16 Zoll Felgen, die große Turbo-Bremsanlage ( 288 x 25 ), eine erleichterte Schwungscheibe, ein Navi usw. verbaut. Natürlich ist das lange nicht alles…

Aufs Geld wurde beim Umbau nicht geachtet, daher wurden bei Ersatzteilen, immer original Opel Teile verwendet…

Da ich ja im Sommer (im Winter macht er Winterschlaf) jeden Tag mit dem Auto fahre, welches seit dem Motor und Getriebeumbau erst 26 TKM gefahren wurde, habe ich mich bei meiner Versicherung zwecks Wertgutachten erkundigt. Nach einigen Telefonaten, habe ich jetzt ein Wertgutachten machen lassen. Natürlich hat mir meine Versicherung einen von den Versicherungen anerkannten Gutachter vermittelt, welcher das Auto gründlich durchgecheckt und begutachtet hat….

Laut Wertgutachten liegt der aktuelle Marktwert des Autos jetzt bei 32500 Euro ( Stand 20.11.2007 ) so wie er jetzt ist…

So, aber nun zu meinem Problem…

Ich spiele seit ca. 3 – 4 Monaten mit dem Gedanken, da ich ja schon etwas älter werde *gg* und mir evtl. ein kleines Häuschen oder so kaufen will, den kleinen zu verkaufen, bin mir aber total unsicher ob ich es jetzt machen soll oder nicht…

Was würdet Ihr machen?? Verkaufen oder nicht ? Wo würdet Ihr ihn inserieren…

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Evtl. wisst Ihr ja auch einen „WÜRDIGEN“ Käufer für meinen kleinen Corsa, bei dem er es genau so gut hat wie bei mir.

Vorab schon mal vielen Dank.

Viele Grüße aus Kraichtal

Markus
corsa666

Re: HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Beitrag von corsa666 »

Den mußt du leider fahren, bis er auseinanderfällt und/oder hoffen, daß dir irgendwer anständig in die Karre reinschießt. Mehr als 10 Riesen zahlt kein Mensch für den Bock auf dem Markt. Potentielle Käufer "getunter" Corsa-Bs sind zu 99,5 % (spät)pubertierende Jugendliche, deren "Will-haben"-Kraft meist 10x so hoch ist wie deren Kaufkraft - sprich, die meisten sind einfach großmäuliges Volk arm wie ne Kirchenmaus ohne einen Pfenning Kohle in der Tasche. Beträge über 10 Riesen hat da keine Sau einstecken. Selbst wenn du 100 Riesen in die Mühle investiert hättest -> klarer Fall von "selber schuld".
markus070180

Hallo.

klar das man das "reingesteckte Geld" oder den im Gutachten stehende Wert nicht erhält, aber dennoch ist die Frage ob un wo man ihn verkaufen kann / sollte..

OB es klug war das Geld reinzustecken, steht auf einem anderen Blatt... Ganz klar...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

HIER im Forum seh ich eher schwarz was hohe vierstellige (oder FÜNFstellige :roll: :roll: ) Beträge angeht. ;) :D

Autoscout24, mobile... etc.

Im Opel-Flash-Käseblättchen inserieren, evtl. vorher noch nen Hefttermin mit Bericht bekommen.

evtl. C20let-forum, aber die Jungs sind auch meist pleite.

Auf ebay kannst ja mal testen, was die Karre bringen würde -> Mußt halt den Mindestpreis festsetzen und dann schauen was die Jungs so eintippen als Gebot.

Ansonsten immer parallel inserieren und solange die Kiste fahren, vielleicht kommt ja wer mit ner für dich angemessenen Preisvorstellung. Aber wie gesagt, ohne die Karre gesehen zu haben und wirklich Respekt vor der Technik in der Mühle - bei 10 Riesen ist IMHO echt Sabbat auf dem freien Markt.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Du hast einen Neuen Motor von Opel gekauft? sowie ein neues F28? (laut Galeriebild) nicht schlecht.

Ich glaube, du bekommst bei weitem keine 10 auf die Hand, wenn er schnell weg soll! Ich würde dir Mobile und Autoscout24 raten! und ganz wichtig die "Flash", jetz werden einige vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber da glotzen die meisten neureichen rein! da sind schon Tigra´s für 12k+ weggegangen. (vernünftige und professionelle Beschreibung vorausgesetzt :) )

Trotzdem musst du wahrscheinlich auf die hälfte deines Gutachtens verzichten! (wenn du kein Glück hast ;) )

EDIT: Ebay würde "ich" nicht empfehlen, da wurde fast jedes Auto bisher schlecht geredet... (wegen den Trittbrettanbietern)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

wer soviel geld für nen corsa über hat, würd sich eher nen anderen kaufen und zu seinen eigenen vorstellungen umbaun. der erste post von corsa666 trifft schon ziemlich genau zu.

am meisten wirste evtl noch bekommen, wenn du ihn schlachtest.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wenn du dir beim Verkauf Zeit läßt und warten kannst, sind meiner Meinung nach bestimmt ca.10 000 drin!

Allerding mußt du dafür warten können und immer und überall inserieren!
Dr.Corsa
Senior

Wert

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Erstmal Willkommen auf Corsa-Tgra!

Respekt vor der Arbeit, nicht schlecht. Aber jetzt zur traurigen Wirklichkeit: der Tuning wird strenggenommen nicht bezahlt, auch wenn die Verkäufer das noch so sehr wollen. Dann viele kaufen sich nen Corsa für 3000 und stecken da locker 5 bis 7000€ rein. Und dann wollen sie das Geld zurück. Mit deiner Ausstattung und viel Promotion sind da warscheinlich echte 10.000 € drinne, aber nur mit Geduld und Warterei. Was das Haus angeht: eine geute Entscheidung, aber auf die 10 Kilo kommt es doch bei einem Preis von 150.000 € (Plusminus 40.000) doch nicht an der?

Gruß
Micha
markus070180

vielen dank erstmal für eure antworten..

Also, natürlich kommts bei einem Haus nicht auf 10000 Euro an, das wäre ja nur die Küche meiner holden... :-)

Wie oben schon geschrieben ist schon klar das man das Geld nicht zurück bekommt... Aber ich muss ja nicht verkaufen, ist ja nur ein Gedanke von mir...

Habe 3 Autos, davon ist 1 der umgebaute Corsa, dann einen Astra F Komplettumbau auf V6, welchen ich für mein Frauchen umgebaut habe, sozusagen als Spaßauto und dann noch mein Wintercorsa, 1.0 12 V Bj 2000... Also wie gesagt, mir gehts ja nicht um das Geld was ich bekomme, sondern ob ich ihn verkaufen soll und wenn ja, wo ihr das machen würdet.. Zudem würde ich ihn sicher nicht für 10 oder 15 her geben. Da würd ich ihn lieber für meine Erben aufheben :-) oder evtl schlachten, was mir aber warscheinlich das Herz brechen würde..
Amok

Beitrag von Amok »

markus070180 hat geschrieben:Zudem würde ich ihn sicher nicht für 10 oder 15 her geben. Da würd ich ihn lieber für meine Erben aufheben :-) oder evtl schlachten, was mir aber warscheinlich das Herz brechen würde..
Dann wirst du ihn behalten müssen ... und schlachten? Kriegst du durchs schlachten 10000euro raus ? Niemals ...
Gesperrt