Neu hier!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
thunderstruck

Re: Neu hier!

Beitrag von thunderstruck »

Ich habe gedacht, daß man 215er grad noch so und nur mit bördeln drunterbekommt. Möchte nicht ziehen lassen, das ist wieder mit einigen Mehrkosten verbunden (Lackierung) etc.
:)

Habt ihr das schon mal gesehen?
http://www.myspace.com/singstarfriends
Hier könnt ihr ne Playstation inklusive Party gewinnen! :staun:
Will da auch mitmachen! :thumsup:

Achso habt ihr eine Ahnung wo ich Prospekte von Tigras herbekomme? Will mich mal per Prospekt von OPEL über die verschiedenen Ausführungen und Motorisierungen informieren. Gibt es beim Tigra auch verschiedene Sondermodelle? Zum Beispiel eines mit Navi oder so? :clapping:
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Prospekte bekomsmt du immer wieder bei Ebay für kleines Geld..
hab da meine auch her ;)

Sondermodelle gab es, allerdings keins mit Navi ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

RDK hat geschrieben:Prospekte bekomsmt du immer wieder bei Ebay für kleines Geld..
hab da meine auch her ;)

Sondermodelle gab es, allerdings keins mit Navi ;)
oder einfach runterladen: ;)

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=cat&id=11

MFG Andy
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Stimmt, auch ne möglichkeit ;)
ich für meinen teil bevorzuge dann doch eher die orginalen ;)
gibts ja auch noch mehr, wie die, die man hier runterladen kann ;)
thunderstruck

wenn ich einen wagen fahre, den ich "liebe" dann besorg ich mir bei ebay immer ein originalprospekt davon! da geh ich dann bis maximal 2 euro! :roll:
amos

Beitrag von amos »

215? und ne flanke wie ne hauswand? ne danke, da lieber 195 und schön gezogen. und das auf 7,5 dann kommste auch noch voran.
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

ich seh das auch so wie amos, zu breit bringt auch garnichts bezogen auf die Fahrdynamik. 195er sind eigentlich breit genug, hauptsache das snd anständige Markenreifen die auch ein paar Sicherheitsreserven haben bei erhöhtem Tempo. 195/40R16 finde ich recht angemessen auf'm Tigra...

@ thunderstruck
Irgendwie klingt so manches das du von dir gibst noch relativ unreif :)
Ich hab meinen Führerschein auch erst seit 5 Jahren, bin also 23... Leistung ist natürlich nicht verkehrt, aber man muss damit umgehen können, und sie nicht ständig oder in unpassenden Situationen abrufen.
Ich finds immer irgendwie merkwürdig, dass so Jungspunte immer direkt Leistung wollen, und ihre eigenen Fähigkeiten auf Walter Röhrl Niveau einschätzen. Anstatt hier mal zu fragen, wo man am besten ein Fahrsicherhetistraining machen kann.
Kann ich übrigens sehr empfehlen, am besten zwei-tägig von Auto-Motor-Sport oder so, das bringt echt was. Hab ich damals 3 Monate nach Führerschein Erwerb gemacht, und mir hat es damals echt geholfen um erstmal zu Lernen wie sich ein Auto am und über dem Limit verhält. Das sensibilisiert für den Straßenverkehr und macht einen ein bissl fit für heike Situationen.

Ich würde sagen, hol dir einen gut erhaltenen 1.6er. Es gibt diverse Maßnahmen für diesen Motor, und man kriegt ihn recht schnell auf 120-130ps für ca 1000€ Kosten.
Wenn das nicht mehr reicht, gibts immernoch die Möglichkeit auf 2.0 16v umzubauen, sowas sollte aber mit Bedacht und vollen Geldreserven gemacht werden, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß eine Bastelkarre zu erschaffen.
Neben Leistung sollte man wie gesagt gute Reifen, ein gutes Fahrwerk ( nix 200€ eBay ), die Bremsen und generell die technische Instandhaltung nicht vergessen. Den Anfängerfehler machen leider zu viele...
Plane aber ein nicht gerade beim Öl zu sparen, das sollte mindestens gutes 5w40 oder 10w40 Teilsynthetik sein da es im Tigra Motorraum gern mal heiß wird.
Und heiz den Motor nicht im Kaltzustand, dass sehen die nicht gern.
Achte beim Kauf auf die Zahnriemenintervalle, alle 60.000km oder alle 4 Jahre muss der getauscht werden samt umliegender Teile.
Ansonsten werden die Motoren hier teils schlechter gemacht als sie sind, man sollte bloss erstmal bescheid wissen und lernen wie man Motoren zu behandeln hat.
Verbrauch liegt bei unserem x14xe bei ca 6,8-7,6 liter auf 100km im Drittelmix. Kein Problem, wenn man die Schubabschaltung intelligent ausnutzt und keinen zu schweren Gasfuß hat ;)
Datt sind so meine Tips für dich, für ne spassige Zeit mit 'nem Tigra.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Blitzcrieg hat geschrieben: @ thunderstruck
Irgendwie klingt so manches das du von dir gibst noch relativ unreif :)
Ich hab meinen Führerschein auch erst seit 5 Jahren, bin also 23... Leistung ist natürlich nicht verkehrt, aber man muss damit umgehen können, und sie nicht ständig oder in unpassenden Situationen abrufen.
Ich finds immer irgendwie merkwürdig, dass so Jungspunte immer direkt Leistung wollen, und ihre eigenen Fähigkeiten auf Walter Röhrl Niveau einschätzen. Anstatt hier mal zu fragen, wo man am besten ein Fahrsicherhetistraining machen kann.
Deswegen behalte ich auch meinen 1.4er :D ich fahre schön 130 dann hab ich auchnoch Reserven bis 180 und bergab 190 :juhu:
thunderstruck

mit den reifen habt ihr recht, bei einem 195er werden die flanken durch die breitere felge auseinandergezogen - das sieht natürlich eindeutig besser aus! :)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

thunderstruck hat geschrieben:wenn ich einen wagen fahre, den ich "liebe" dann besorg ich mir bei ebay immer ein originalprospekt davon! da geh ich dann bis maximal 2 euro! :roll:

genau so mach ich das auch..
so hab ich nun das orginal Tigra Prospekt inkl. Preisliste, und das Color Line (Arden) Prospekt inkl. Preisliste :thumsup:
Antworten