X14SZ auf X16SZR

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Raser16V
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von Raser16V »

kein Ding.. dafür ist man ja in einem Forum..

aber wenn er es so macht wie ich es oben beschrieben habe macht es brumm brumm..

MFG Bernd
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tasH

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von tasH »

gut, soweit schonmal danke. hat geklappt mit dem verkabeln, habs erstmal nur mit klemmen zusammengesteckt statt zu löten, aber sollte ja egal sein ;)

zündfunken kommt nun, hab beim testen erstmal schööööön eine gewischt bekommen xD

"brumm brumm" machts leider immer noch net. der erste start nach dem verkabeln hat geklappt, da war der motor für ca. 1 sek an, dann war anscheinend die batterie leer...

komischerweise geht die motorkontrollleuchte beim drehen des schlüssels im schloss aber nicht an. verwirrt mich irgendwie etwas. ideen?

kanns sein, das er einfach abgesoffen ist? hab neulich irgendne doku übern adac gesehen. da hatte ein corsa fahrer auch das problem, dass er den motor nicht starten konnte, weil der abgesoffen war. der adac-typ hat dann den luftfilter abgemacht und irgend nen kabel oder schlauch an dem teil wo die benzinschläuche reingehen rausgezogen. möglich oder schwachsinn? was wäre denn zu tun?

falls ihr noch ideen oder fragen habt, immer her damit!
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Raser16V
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von Raser16V »

So wegen der MKL
Stromlaufplan raus und schauen wo der Braun Blaue vom Tacho zum STG geht..

aber ich frag mal ganz banal.. Transpnder für die WFS mit getauscht??

also ich würd erstmal sehen das die MKL leuchtet, dann kann man mehr sagen.

MFG Bernd
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seppel
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von seppel »

habt ihr wirklich farbe auf farbe geklemmt??????
den wenn ja müste die kontrolleucht auch leuchten!
Schaltpaln hatte ich dir ja zugeschickt
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tasH

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von tasH »

transponder der wfs ist getauscht.

ansonsten hab ich farbe auf farbe geklemmt. wenn ich zb das blaue un das blau/rote nicht verbinde, dann blinkt die mkl. funktionieren tut das lämpchen also scheinbar und scheint auch ein signal zu bekommen.

seppel: guck mal auf dieses bild. vom steuergerät kommt nochmal ein rot/blaues kabel raus - was soll ich denn damit machen?

wo schließe ich den kühlmitteltemperaturgeber denn an? links am motorblock soll ja der anschluss sein. bin anscheinend zu blind den zu finden...

dann kam noch die frage, nicht direkt hier im thread, ob er überhaupt benzin bekommt.
hab den luftfilter weggenommen, und die beiden benzinschläuche drunter abgemacht und in nen eimer gehalten. dann die zündung an und jodeln lassen. es kam kein benzin aus den schläuchen - nur als ich die beiden abgemacht hab, hatte ich die ganze hand voll mit benzin. von daher scheints irgendwie doch zu gehen.
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papzt
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von papzt »

Ist das Kraftstoffpumpen Relais drinne ??? hörst du die Spritpumpe wenn du die Zündung anmachst ??

Hast du den Zündungsplus angeklemmt ??

alles Farbe auf Farbe ??? Massen angeschlossen ??
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tasH

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von tasH »

BRUMM BRUMM!!! :juhu:

problem war eigentlich ganz einfach, nur man muss erstmal drauf kommen. die isolierung des blau/roten kabels vom motorkabelbaum war beschädigt. da das kabel ans steuergerät gedrückt wurde, war nen kurzer drin... habs an der beschädigten stelle mit klebeband isoliert, nun schnurrt er wie ein kätzchen :)

vielen vielen dank an euch alle für die geile unterstützung!!! :notworthy:

bleibt mir nur noch eine frage: wo muss denn nun der verdammte kühlmitteltemperaturgeber dran? ich checks einfach net ^^
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corsa-christian

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von corsa-christian »

moin , wie weit biste denn mit der eintragung , interssiert mich weil ich auch nen x16sz einbauen möchte (momentan noch x12sz).

mfg christian
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seppel
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von seppel »

schau mal in der gegend was ich rot eingekreist habe,da muss der irgendwo sitzen,must mal genau schauen!ist wirklich nur ein kleines ding.
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Raser16V
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Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von Raser16V »

schau mal so an der Ansaugbrücke unten dran.. da ist ein geber.. und dort muß der Stecker drauf..

MFG Bernd
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