Krümmer Hitzeschutzband
Moderatoren: FTBerlin, Der Pero
Re: Krümmer Hitzeschutzband
AIAIAI,da müsste ein mod einfach den kompletten threat löschen,das wäre das beste.
Hintzeband ist immer gut,wer viel geld hat kann dieses auch bei einem serien 1.2er mit 45ps verwenden.
Und hitzeband ist auch IMMER effektiver als die beschichtungen,wird dir jeder beschichter und auch auch "tuner" sagen können.
Ich werde das band verbauen da durch den Lader mein Lüftergehäuse (5cm entfernung) das schmilzen beginnt,und ich übelste temperaturen im motrraum habe (trotz luftansaugung ausserhalb des motorraums)
Und ein fächer der unter dem band weggammelt der gammelt auch ohne dem band weg.
Und bitte bleibt doch einmal sachlich in diesem forum und sagt einfach EIGENE informationen zu dem band oder lasst einfach die finger still.
Übrigens der 4 in 1 fächer lässt sich definitiv wickeln,wenn ich dir bilder von stoßaufladungskrümmer zeige wie eng die sind und die sind auch umwickelt.
Hintzeband ist immer gut,wer viel geld hat kann dieses auch bei einem serien 1.2er mit 45ps verwenden.
Und hitzeband ist auch IMMER effektiver als die beschichtungen,wird dir jeder beschichter und auch auch "tuner" sagen können.
Ich werde das band verbauen da durch den Lader mein Lüftergehäuse (5cm entfernung) das schmilzen beginnt,und ich übelste temperaturen im motrraum habe (trotz luftansaugung ausserhalb des motorraums)
Und ein fächer der unter dem band weggammelt der gammelt auch ohne dem band weg.
Und bitte bleibt doch einmal sachlich in diesem forum und sagt einfach EIGENE informationen zu dem band oder lasst einfach die finger still.
Übrigens der 4 in 1 fächer lässt sich definitiv wickeln,wenn ich dir bilder von stoßaufladungskrümmer zeige wie eng die sind und die sind auch umwickelt.
-
- Senior
Corsa A hat geschrieben:
Mein reden das quasel ich ja hier auch schon die ganze Zeit

ihr macht mich noch kirre 
also ist´s in meinem fall jetzt unnütz oder bringts wat?!

also ist´s in meinem fall jetzt unnütz oder bringts wat?!

das irgendwas besser ist halte ich für ein gerücht
das einzigst positive ist die hitze die ausm motorraum weg kommt
das einzigst positive ist die hitze die ausm motorraum weg kommt
also lasse ich alles so wie ist und mache einfach wieder das schutzblech dahin, wo´s hingehört.
habe halt bedenken, dass der kühlwasserschlauch die hitze nicht auf dauer mitmacht ohne das blech.
habe halt bedenken, dass der kühlwasserschlauch die hitze nicht auf dauer mitmacht ohne das blech.
- O.G. Pinky
- Senior
Zum einen hat Opel das Blech nicht ohne Grund dahin gemacht und zum anderen würde ich sagen bringt das Band für dich nur Nachteile.
Nachteile is doch schon wieder blödsinn.O.G. Pinky hat geschrieben:Zum einen hat Opel das Blech nicht ohne Grund dahin gemacht und zum anderen würde ich sagen bringt das Band für dich nur Nachteile.
Es bringt immer vorteile,nur wenn man da preis/leistung vergleicht rentiert es sich nicht.
Uns wurde von einem Kat Hersteller aber das einwickeln vom KAT nicht Empfohlen weil es sein kann das der KAT Dadurch überhitzt und Schmilzt!
Trifft aber eigentlich nur auf Leistungsstarke Motoren / Turbomotoren zu da die eine sehr hohe Abgastemperatur haben! Bei einer Serienrutsche sollte das ohne Probleme machbar sein!
Leistungssteigerung sollte man sich aber keine erwarten damit zu Rechnen wäre Blödsinn!
Zum Hitze abhalten taugt das Band aber sehr gut Voraussetzung es ist Richtig Dick und Richtig fest gewickelt!
Trifft aber eigentlich nur auf Leistungsstarke Motoren / Turbomotoren zu da die eine sehr hohe Abgastemperatur haben! Bei einer Serienrutsche sollte das ohne Probleme machbar sein!
Leistungssteigerung sollte man sich aber keine erwarten damit zu Rechnen wäre Blödsinn!
Zum Hitze abhalten taugt das Band aber sehr gut Voraussetzung es ist Richtig Dick und Richtig fest gewickelt!
also ich geh jetzt mal ganz weg vom hitzeschutzband.
der krümmer sieht ja beim corsa c so aus...
(link ist aus der bucht und falls ist nicht erlaubt ist, dann bitte das bild löschen)

würde es vll etwas bringen, ein blech unterhalb des kühlwasserschlauches anzubringen und was sonst so im weg ist, damit das blech nicht direkt auf press mit dem krümmer ist?
somit würde sich keine hitze am kat stauen und an oberhalb liegende teile kommen?
was haltet ihr davon?
(link ist aus der bucht und falls ist nicht erlaubt ist, dann bitte das bild löschen)
würde es vll etwas bringen, ein blech unterhalb des kühlwasserschlauches anzubringen und was sonst so im weg ist, damit das blech nicht direkt auf press mit dem krümmer ist?
somit würde sich keine hitze am kat stauen und an oberhalb liegende teile kommen?
was haltet ihr davon?
wenn an deinem motor alles serie ist dann lass es wie es serie verbaut istschranzman hat geschrieben:also ich geh jetzt mal ganz weg vom hitzeschutzband.
was haltet ihr davon?