Edu, die Leute die sich hier so teueres Werkzeug holen, um sich dann dran zu probieren, kannst du ja an einer Hand abzählen!

Zudem die Ausdauer und dann auch noch ne Linke UND ne Rechte Hand mitbringen...da wird's sehr eng.
*edith* Mal sehen, wer sich jetzt Alles angesprochen fühlt!
Ich sag ja auch nicht, dass man Alles machen lassen soll...Aber an einigen Dingen, wie einer Lackierung oder nem Motorumbau dürften Vielen scheitern. Und bevor man das endlos selbst versucht (und ich meine keine Matt schwarz gerolltes Auto:juhu

, kann man sich lieber einen Lackierer suchen, der das ordentlich macht.
Deswegen holt sich ja Keiner eine Lackierausrüstung.

(außer dir!!

...hehe)
Was allerdings auch stimmt: Man kann viel Geld sparen, wenn man sich Gutes (kurz) gebrauchtes Zeug kauft, was ja meist trotzdem noch so gut wie neu ist, aber viel weniger kostet. Das gilt für Auto-Teile, als auch für Werkzeug. Das meinte ich oben halt mit "Geduld" oder Geld...
An meinem Auto ist nicht ein einziges Tuning-Teil wirklich neu, wenn ich es mir überlege.
Fahrwerk (450€ --> neu: damals 950€), Felgen (gabs damals schon nicht mehr neu), Motorumbau-Kit (700€--> neu??? viel mehr), Auspuff (450€--> neu 700€),...Alles nicht neu gekauft...Dafür in einwandfreiem Zustand (zum Kaufzeitpunkt

). Nur findet man sowas nicht sofort und an jeder Ecke...