Tieferlegen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tieferlegen
Hol dir n Gewinde, dann kannst du genau das einstellen, was du möchtest. Kann dir FK empfehlen, sehr knackig und vom Preis her echt zu empfehlen. Bei EBay schon unter 500€. Domstreben Vorne oben und hinten sind dann empfehlenswert.
@Tom:
http://www.pk-tuning.de/shop/catalog/de ... 184f4ce72e
Oder du schaust bei Conrad Elektronik
BYe
http://www.pk-tuning.de/shop/catalog/de ... 184f4ce72e
Oder du schaust bei Conrad Elektronik
BYe
Also ich würde auch FK nehmen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr wenns der Geldbeutel verkaftet. :lol:
Hai,
es ist noch dazuzusagen, dass das FK wohl das härteste Fahrwerk ist, mit dem ich jemal mitgefahren/gefahren bin. Das KW ist da um einiges komfortabler. Aber ich denke wer ein Gewinde kauft ist eh nicht so auf Kofort aus, ich zumindest nicht.
BYe
Philo
es ist noch dazuzusagen, dass das FK wohl das härteste Fahrwerk ist, mit dem ich jemal mitgefahren/gefahren bin. Das KW ist da um einiges komfortabler. Aber ich denke wer ein Gewinde kauft ist eh nicht so auf Kofort aus, ich zumindest nicht.
BYe
Philo
Hey Philo denk dran du hast ein Königsport mit Koni Dämpfern Coyote und ich aber ein Highsport II mit Fichtel und Sachs Dämpfern das ist bei weitem nicht so hart wie deins.Philo hat geschrieben:Hai,
BYe
Philo
Im gegenteil, ein Freund hat sich jetzt das Highsport in seinen C eingebaut, das ist um einiges härter als meine Königsport bei halb zugedrehten Dämpfern. War selber überrascht.Hey Philo denk dran du hast ein Königsport mit Koni Dämpfern Coyote und ich aber ein Highsport II mit Fichtel und Sachs Dämpfern das ist bei weitem nicht so hart wie deins.
BYe
philo
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Philo
zu hart macht auch keinen Sinn, da du nann in Kurven leicht triftest :?
@gammler
du hast jetzt noch keine Federn drin!? dann entweder ein Komplett-FW oder ein Gewinde rein. Hast du schon Federn drin, reichen Sportdämpfer, um das Schaukeln weg zu bekommen
. Solltest du dich für ein Gewinde entscheiden, dann nehm lieber was gescheites anstatt der FK-Billiglösung :shock:
@CORSA-C-GSI
jo, genau meine Redce, was mit richtig Klang bekommt man nicht, also hilft eigentlich nur Ausräumen des ESD
zu hart macht auch keinen Sinn, da du nann in Kurven leicht triftest :?
@gammler
du hast jetzt noch keine Federn drin!? dann entweder ein Komplett-FW oder ein Gewinde rein. Hast du schon Federn drin, reichen Sportdämpfer, um das Schaukeln weg zu bekommen
@CORSA-C-GSI
jo, genau meine Redce, was mit richtig Klang bekommt man nicht, also hilft eigentlich nur Ausräumen des ESD

Welche Sportdämpfer sind denn zu empfehlen? Habe Eibach Federn -30mm und der kam genau -22mm forne und hinten im vergleich zum Sportfahrwerk -20mm Serie. Fahrverhalten ist momentan zwar nicht straffer als vorher, aber er Federt nicht mehr so extrem aus beim beschleunigen und bremsen, was deutlich mehr vertauen gibt. Bin soweit also voll zufrieden, auch mit der Optik , habe aber bedenken ob die orig. Dämpfer ( GSI) das nicht lange mitmachen. Aber gekürtzte brauch ich ja auch nicht.
Mfg Thomas
Mfg Thomas
@ CorsaC-Freak
FK-Highsport/Königsport billiglösung???
Mußt du schon mal genauer erklären :!:
FK-Highsport/Königsport billiglösung???

Mußt du schon mal genauer erklären :!:
@ Corsa C GSI: warum so wenig Vertrauen in die "Sportdämpfer" von Opel?? Bei humaner Tieferlegung (wie bei Dir) habe ich keine Bedenken, dass die O-Dämpfer ähnlich lange wie bei Serienfedern halten. Sei froh das du das Auto tiefer bekommen hast und der Serienkomfort nicht sooo gelitten hast! Denn mit "Sportdämfern" wird sich das deutlich ändern und du könntest erkennen welchen erheblichen Einfluss Dämpfer auf den Komfort nehmen. Und lediglich seriennahe Dämpfer zu verbauen bringt wenig Sinn, da du dann gleich deine bisherigen drin lassen kannst.
Wenn du aber auf hart stehst, gibt`s viele Möglichkeiten: Bilstein, Koni wären z.B. die üblichen Verdächtigen.
Aber empfehlen würde ich dir sowas nicht, denn sportlich-straff ist er schon und die Fahrdynamik wird durch "härter" nicht besser
@ archie: war vermutlich keine Billiglösung in finanzieller Hinsicht gemeint. Würde mir auch keine FK-Produkte zulegen. Denn von denen kommen allenfalls die Federn, der "Rest" ist zugekauft. Und über die Qualität ihrer schlappnudeligen Federn will ich mal besser schweigen. Aber schön wenn du damit glücklich bist
Wenn du aber auf hart stehst, gibt`s viele Möglichkeiten: Bilstein, Koni wären z.B. die üblichen Verdächtigen.
Aber empfehlen würde ich dir sowas nicht, denn sportlich-straff ist er schon und die Fahrdynamik wird durch "härter" nicht besser
@ archie: war vermutlich keine Billiglösung in finanzieller Hinsicht gemeint. Würde mir auch keine FK-Produkte zulegen. Denn von denen kommen allenfalls die Federn, der "Rest" ist zugekauft. Und über die Qualität ihrer schlappnudeligen Federn will ich mal besser schweigen. Aber schön wenn du damit glücklich bist