Tieferlegen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gammler

Tieferlegen

Beitrag von gammler »

Hi Leute.

Hab da ma ne Frage. Hab nen Corsa C sport 1.2 und da folgende Bereifung drauf: 7Jx16h2 ET 37 195/45R16 OZ Titan.
Sieht ja echt schick aus, bloß müsste die Karre noch bissl Tiefer. Wie tief geht denn? Ziehen oder so muss nich sein, weil ich davon auch keine Ahnung habe ! Was fürn Fahrwerk empfehlt ihr? Darf ruhig hart sein, die Straßen sind gut hier und ich fahr viel Autobahn. Brauch ich dann Domstreben? Komm aus der nähe FfM, also wer mir helfen will kann sich gerne melden. Wenn mir wer beim ziehen helfen würd ging auhc das ;)

Und der Standard Auspuff soll auch erneuert werden. Wer vorschläge hat ich hab nen offenes Ohr. Ganz dezenter sound... kein Ferrari knurren :)
THX schonma... bin nen neuling im Forum :>
x_R_a_C_e

Re: Tieferlegen

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi.

ESD würde ich dir zu nem L&W oder Remus ESD raten..Die brummen schön, sind aber nicht zu laut ;) Dann kannste dir einfach ne Endrohr-Version aussuchen die dir gefällt ! L&W ist ne Tochterfirma von Remus....

Tieferlegung ist so ne Sache, weil das bei jedem anders ausfallen kann....
Bei 30/30 brauchste wahrscheinlich nix ziehen, alles was tiefer als 40 geht musste denke ich ma auf jeden Fall die Plastikradläufe bearbeiten.
gammler

Beitrag von gammler »

remus sind doch megalaut oda? :> oder waren das die bastuck dinger... ich will echt nix prolliges, weil meine mudder sonst abdreht wenn die damit fährt, obwohl ich immer zu ihr sage, dass die jungen Leute Muddis mit getunten Autos cool finden ;)

das mit den Plastikradläufen davon hab ich keine Ahnung... dabei müsste mir jemand von euch erfahrenen Autobastlern helfen. :> Dabei würd sicher auch die ein oder andere Kiste Bier rausspringen oder andere Vergütungen... 8)

L&W gibts dazu ne HP und Preislisten?
Und zu Remus... bin zu doof zum googeln D:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:

Tiefgang bei der Radkombi sollte 40mm kein Thema sein. Habe selbst bei 40mm und 7,5J x16 ET25 und 215/35ZR16 nur die Plastikkante wegschneiden müssen und die Schrauben etwas kürzen, das sie nicht mehr aus den PVC-Muttern herausschauen. Anleitungen zum Abmontieren der Radlaufblenden findeste auf meiner HP :wink:
Garri

Beitrag von Garri »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:
Na dann fahr mal mit mir zusammen über die AB. :twisted:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Garri hat geschrieben:
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::lol: richtig laute ESD gibts für den C eh keine :shock:
was dein Jetex/Fortex Auspuff ist laut? :shock:
Garri

Beitrag von Garri »

Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:
Garri hat geschrieben:
was dein Jetex/Fortex Auspuff ist laut? :shock:
Oh ja ich kann mich ganz und gar nicht beschweren.

Er ist zwar wohl noch nicht 100%ig eingefahren aber die gut 700km bisher (meistens AB) haben ihn schon gut freigepustet. :mrgreen:

Garri
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Garri hat geschrieben: Oh ja ich kann mich ganz und gar nicht beschweren.
Garri
Wie war das doch gleich am Freitag? Als du das RP Gelände befahren hast??

hab dich glaub ich schon auf der Autobahn gehört =)
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

da mach ich dann irgendwas falsch, meiner war schon dran bevor ich den c bekam, jetzt hab ich ihn 10000km schon gefahren aber arg viel lauter ist er auch nicht geworden, mal im sommer wenns richtig warm ist auf die AB gehen, denn mit geschlossenen Fenster hört man den in der stadt kaum :x
Antworten