Tigra für die Meile
Re: Tigra für die Meile
Hi,
auf der viertel Meile laufen erstmal keine Kinder rum und zweitens stehen da im Normalfall auch keine Bäume (ausser Bonhorst z.B.). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier auch ein paar gegen Autos für die viertel Meile reden weil sie da einfach keinen Auftrag hätten bzw. nicht das Geld so ein Auto aufzubauen. Ich hab mir mittlerweilen meinen Traum schon fast erfüllt und bin gerade dabei meinen Caravan auf Turbo umzubauen, nur mit dem Unterschied, dass ich mittlerweilen über 25 bin und auch genug dafür getan hab bzw. jetzt endlich genug verdiene um mir das zu verwirklichen was ich will. Und nächses Jahr in Oschersleben bin ich wenn die Technik stimmt auch mit am Start. Jeder hat nun mal einen Traum oder ein Hobby.....und wenn man sich Mühe gibt klappt das auch irgendwann.
@Opelz
lass es dir nicht ausreden und arbeite einfach auf dein Ziel hin, irgendwann haste ne Lehrstelle und dann auch irgendwann nen Job (wobei ich da in unserem Land nicht allzu zuversichtlich bin) und dann klappts auch mit dem Vorhaben das du hast. Oder vielleicht ereignen sich in der Zwischenzeit andere Sachen und du willst sowas garnicht mehr....Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit.
Björn
auf der viertel Meile laufen erstmal keine Kinder rum und zweitens stehen da im Normalfall auch keine Bäume (ausser Bonhorst z.B.). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier auch ein paar gegen Autos für die viertel Meile reden weil sie da einfach keinen Auftrag hätten bzw. nicht das Geld so ein Auto aufzubauen. Ich hab mir mittlerweilen meinen Traum schon fast erfüllt und bin gerade dabei meinen Caravan auf Turbo umzubauen, nur mit dem Unterschied, dass ich mittlerweilen über 25 bin und auch genug dafür getan hab bzw. jetzt endlich genug verdiene um mir das zu verwirklichen was ich will. Und nächses Jahr in Oschersleben bin ich wenn die Technik stimmt auch mit am Start. Jeder hat nun mal einen Traum oder ein Hobby.....und wenn man sich Mühe gibt klappt das auch irgendwann.
@Opelz
lass es dir nicht ausreden und arbeite einfach auf dein Ziel hin, irgendwann haste ne Lehrstelle und dann auch irgendwann nen Job (wobei ich da in unserem Land nicht allzu zuversichtlich bin) und dann klappts auch mit dem Vorhaben das du hast. Oder vielleicht ereignen sich in der Zwischenzeit andere Sachen und du willst sowas garnicht mehr....Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit.
Björn
jo erstmal danke für dein freundlichen beitrag @ astracarawahn .
jo nuja klar werde ich mir das ziel vor augen halten , aber alles mit der zeit halt , erstmal ne lehre (wenns klappt) danach dann den führerschein machen und danach dann erstmal en opel der fährt und mich ordentlich von a nach b bringt . und wenn ich dann ein job habe und das geld habe , baue ich mir als projekt für die 1/4 meile ein opel auf , obs ein tigra wird weiß ich net , aber das werde ich ja in 8-9 jahren sehen , da bin ich dann so in deinem alter , und dann sehen wir weiter .
mfg falco
jo nuja klar werde ich mir das ziel vor augen halten , aber alles mit der zeit halt , erstmal ne lehre (wenns klappt) danach dann den führerschein machen und danach dann erstmal en opel der fährt und mich ordentlich von a nach b bringt . und wenn ich dann ein job habe und das geld habe , baue ich mir als projekt für die 1/4 meile ein opel auf , obs ein tigra wird weiß ich net , aber das werde ich ja in 8-9 jahren sehen , da bin ich dann so in deinem alter , und dann sehen wir weiter .
mfg falco
alter hin oder her, bleiben wir mal beim wagen und der 1/4 meile. mir wär das geld zu schade erste recht wenn i da dann mit so nem kleinen motor ankomme und i sowieso net mithalten kann.
just 4 fun, fahr stoppelfeldrennen......macht au laune und es is billig, für den anfang is es ganz spaßig
just 4 fun, fahr stoppelfeldrennen......macht au laune und es is billig, für den anfang is es ganz spaßig
na gut , die sache mit dem kleinen motor hat sich ja eh erledigt , wenn man mitmachen will da brauch man schon ein XE oder noch besser ein LET .
mfg falco
mfg falco
so will mich mal zurückmelden . sind ja inzwischen wieder paar Jahre ins Land gegangen und ich bin jetzt 17 und fange gerade die Fahrschule an . Sehe die Sache mit Beschleunigungsrennen jetzt bissl anders und ernster . Baue zur Zeit einen Corsa A auf mit C20XE und innen alles leer außer Armaturenbrett und einem Sitz :lol: , und nächstes Jahr O-leben gehts an denn start mit guten mickeys .
gruß falco
gruß falco
Man fragt sich nur wie lang du damit fahren wirst ;-)
- The Alchemist
- Senior
Moin!
hmmm...150PS auf ca 700kg, mit so gut wie keiner knautschzone, kein abs, wahrscheinlich keine servo...
junge, lern erst mal richtig autofahren, bevor du dich hinter das steuer von der kiste setzt, sonst gibts bald nen trauerfall inne familie, oder schlimmer noch, in ner anderen!
Ich bin jetzt 21, hab seit ich 18 bin den führerschein und fahr an die 25000km im jahr durch meine arbeit, ich würd noch net sagen, das ich jede situation mit meinem 90ps 1040kg schweren hobel beherrsche...
nur ein rat von mir, ob du was drauf gibst is deine sache.
mfg. Flo
hmmm...150PS auf ca 700kg, mit so gut wie keiner knautschzone, kein abs, wahrscheinlich keine servo...
junge, lern erst mal richtig autofahren, bevor du dich hinter das steuer von der kiste setzt, sonst gibts bald nen trauerfall inne familie, oder schlimmer noch, in ner anderen!
Ich bin jetzt 21, hab seit ich 18 bin den führerschein und fahr an die 25000km im jahr durch meine arbeit, ich würd noch net sagen, das ich jede situation mit meinem 90ps 1040kg schweren hobel beherrsche...
nur ein rat von mir, ob du was drauf gibst is deine sache.
mfg. Flo
Re: net lang
Sorry, aber es kommt immer auf den Fahrer an der hinterm Steuer sitz...ich bin 3 Tage nachdem ich den Fleppen bestanden habe das erste mal Speedster gefahren...seitdem mehr als 4000 km...ich lebe immernoch und die Karre hat noch keinen Kratz!The Alchemist hat geschrieben:Moin!
Kurz nachdem ich offen Motorrad fahren durfte, sollte ich für einen Freund (Motorradhändler) eine Suzuki Hayabusa (ehemals schnellstes Straßenmotorrad der Welt) vom Harz nach Leipzig überführen - Unfallfrei!
Wie schon gesagt, man kann jemanden der schon 20 Jahre den Fleppen hat hinter das Steuer von irgend nem 45 PS Corsa (sorry an die 45 PS-Fahrer) setzen und er Typ hängt vorm nächsten Baum!
Der Fahrer entscheidet wie schnell das Auto fährt, nicht das Auto!
Wenn ich Opelz richtig verstanden hab, baut er das Auto nur für die 1/4 Meile auf...was hat das da großartig mit Fahrkönnen zu tun - es geht ja nur geradeaus! Vielleicht kennt er die optimalen Schaltpunkte noch nicht oder kriegt am Anfang die Kraft nicht auf die Straße - aber was solls, da verliert er halt und lernt vielleicht daraus und solange das alles auf ner abgesperrten Strecke passiert isses doch keine Problem!
Nen guter Freund fährt seit er 16 ist 1/4 Meile mit dem S600 (MKB-Tuning...622 PS, 1080 NM) seines Vaters und kann das auch richtig!
@Opelz
Mach weiter so und lebe deine Träume! Die Leute die das nicht tun, werden sich im Alter denken, das sie das mal besser getan hätten!
mfg Alex
jup das stimmt und ich sage mal so , ich baue sowas wenigstens auch und rede net nur davon und nix wird . nuja das Auto wird Tüvtauglich aufgebaut , also werde es auch im öffentlichen Straßenverkehr nutzen , nur halt net gleich wenn ich denn Fleppen kriege , sondern lerne erstmal bissl mit nem leistungsschwächerem auto . und dann werde ich zu o-leben nächstes jahr hinkommen und dann werde ich ja sehen .
werde mir auch vorher noch tips holen wie man am besten die 1/8meile absolviert von ein paar profis und dann teste ich das , denke aber schon das alles gut gehen wird , zumindest was die zeit angeht , wie gesagt ziehe ja vorn mickeys auf und da dreht soschnell nix mehr .
gruß falco
werde mir auch vorher noch tips holen wie man am besten die 1/8meile absolviert von ein paar profis und dann teste ich das , denke aber schon das alles gut gehen wird , zumindest was die zeit angeht , wie gesagt ziehe ja vorn mickeys auf und da dreht soschnell nix mehr .
gruß falco