Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Proph

...

Beitrag von Proph »

selbst 6200€ find ich sind eindeutig zuviel. Erlich gesasgt würd ich noch nichtmal 3000 für den Tigra geben da kein Schiebedach*G* ;) Klima ist zwar schön aber ein schiebedach ist was schöneres (meine meinung).
Daikon hat geschrieben:Für ~6500€ kriegst du nen 2L 16V Tigra oder einen Corsa B 2,5L V6 (den von Tilo wenn der noch da ist)

Nunja, wir haben es dir gesagt, dass das noch viel zu viel ist aber das ist ja zum Glück net unser Geld.

Wenn du mir 6200€ für meinen noch geben würdest, kannst ihn sofort abholen
Ganz meine MEINUNG! Für das Geld bekommst du ein guten 2L16v Tigi oder Corsa-B. Sogar ein Calibra V6/Turbo... Aber wenn du dich nicht davon ab bringen kannst dann kauf ihn und ich sag dann super kauf :) ^^

Überlegs dir würd eh erst wenn ich ein gebraucht wagen kaufen würde erst im Winter kaufen da günstiger(meisst) :)
Daikon

Re: ...

Beitrag von Daikon »

Proph hat geschrieben:selbst 6200€ find ich sind eindeutig zuviel.
Du meinst 6400€ :wink:
John

Re: Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Beitrag von John »

hmm
Hab heute mit dem Herren Telefoniert und hab erfahren das des Verkäufers Vorstellungspreis so 6700 is so wie der da steht. Nur brauch ich die Anlage net was sicher so 400 noch ausmachen würd also 6300 währen des dann Reifen kauf ich mir selber also die Toyo Prixes für 83 Euro das Stück dürften es werden. Die gibts doch auch bei ATU oder?

Was meint ihr jetzut realistisch also ich kann sowas wie "ach für den würd ich nichmal 3000 zahlen net hören" das bringst doch net nur weil die Radläufe ui so viel zu breit sind. Sprich dummes Geschwätz. Also 8900 hätte er gekostet, ca. 6300 krieg ich den jetzt runter bzw ich seh mir den nochmals an und red mitm Chef vielleicht geht da noch was. Vielleicht krieg ich den auf 6000 runter. Was sagt ihr dazu. Für das Optische und defekte äussere gibts schleifpapier, ne Spachtel und Lack. Ganz einfach und das kostet mich nur kleingeld!!! Dabei is es wie von ner Werkstatt wenn net sogar besser. Den so manch einer schafft in ner Werkstatt net immer aus Freude daran. mein bekannter schon.

Also seit doch bitte realistisch. Die hälfte der Post ala der gefällt mir net könnte mann löschen! Ich denk das da noch Luft frei ist zum Handeln und wenn er nimi weiter runter will schlag ich zu. Primär is auch der Unterboden und Motor wichtig was beschaffenheit angeht und die sind in Ordnung. nur Optisch halt net. wie gesagt stellt das für mich kein problem dar.
und keine Sorge was Schiebedach angeht. Denk mit etwas feinarbeit kann ich mir eins, wenn ich eins irgendwo kaufen kann, mit Hilfe meines Bekannten einbauen. Fragt sich nur was son Rahmen mit eletrischem Fensterchen kostet. Schätz mal 1k euro wird da schon draufgehen.
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

So meine Eindeutige Meinung dazu:

Wie kannst du eigentlich nur so naiv sein ???
Nein jetzt mal ehrlich jeder 2 bzw. fast jeder rät dir ab wieso bist du scharf auf die Karre ???

Für mich ist der Wagen einfach zum Kotzen !!! Habe den zwar net real gesehen aber von Bildern her KOTZ !!!!

1. ANlage willst du net haben, supi ich will net wissen wie er dir das ausbauen wird. ( Meinung: Alles raus soll der Typ den Rets machen )

2. Rechnung:
Mein Tigi ( okey ist blau )
Preis: 3500 € BJ: ende 96 / Klima bla bla bla Cd-Radio bla bla bla 70000 km

Jetzt rechne dir das doch mal logisch !!!
+ 1800 € Felgen ( vielleicht auch billiger auf Messe )
+ 700 € Gewindef.
+ 150 € Motorhaube
+ 1000 € Spoilers
ANlage hast du ja schon
= dann bist du bei ungefähr 7150 € wenn man warten tut und Messen besucht, INternetsurft kriegst du die Teile auch noch viel billiger / Nur Geduld haben !!!!

Und was hast du dann ??? mhhh EIn Fahrzeug mit guten Reifen, funktionierender Klimaanlage, Verspoliert und keine zerkratzen Felgen ...
kurz gesagt ein Auto nach deinen Wunsch, nach deiner eigenen Arbeit und hoffe auf nicht die selben gezogenen Radkästen wie auf den Bildern *kotz*

ALso meine Meinung: Sei nicht naiv, weiss etwas Geduld auf und hol dir ein anderen Tigi mit den du bestimmt mehr Spaß haben wirst und deine eigene Arbeit steckt !!!
John

Beitrag von John »

natürlich bau ich den um is ja logo nur das bisherige spricht mich an und dein vorschlag kostet schon 1000 euro mehr
en kolleg hat die gleichen Felgen von ner anderen Firma und die haben mir schon damals gefallen. Eigentlich purer Zufall das es die gleichen sind.

so ziemlich jeder der hier mir von dem Auto abrät bezieht sich auf das eigene baeun eines Autos. Im endeffekt zahl ich mit tunning genausviel wenn net sogar vielleicht mehr. Vorraussetzung ich krieg den für etwas mehr als 6000. Ich mein mir gehts primär darum das motor und Technick okay sind. der rest lässt sich jeder zeit umbauen. Ich bin doch deswegen net naiv wenn ich seh das der unterboden okay ist, mir die ausstattung passt, bis auf das fehlen des schiebedachs und die optik auch wenn nacharbeitbedürftig mir eben gefällt. Der corrado von nem kolleg is auch tief so schrecklich breit und sieht aus wien komisches schwarzes dingsda. Ich weis ja net aber ich bin doch net in dieses Forum gekommen um mich zu streiten. Irgendwie liegt es hier jedem an der ach so hässlichen optik. Das diese eben umgestalltet werden kann, beachtet niemand. Und vom motor und Technick hör ich nix. Ich weis ja net aber ich guck was geht reparier die einzelnen Teile und fang mit extremem Tunning vielleicht mal in so 2-3 Jahren an also 2L motor andreres Getriebe rein oder wenn er mir doch stinkt kauf ich dann nen anderen. Es ist mein erster Waggen und das Augenmerkmal liegt auf Fahrtüchtigkeit nebenbei is der halt schon optisch getunnt und das auch noch nach meinem geschmack aber net des Forums.

"Für mich ist der Wagen einfach zum Kotzen !!! Habe den zwar net real gesehen aber von Bildern her KOTZ !!!!"
Das beschreibt schon wieder nur die Optick!!!!!!!!!!(so jetzt hab ich auch en paar Ausrufezeichen:P) Aber was ist mit dem eigentlich für die fahrt wichtigem zustand ala (ich wiederhol mich) Motor, Achse, Radlagger, Stossdämpfer, Unterboden..... darüber lässt sich keiner aus. nur Optik ich peils net

Zum Thema Anlage hab ich hier genug Endstufen und LAutsprecher die in Ordnung sind zu hauf liegen. Ich mein jetzt nicht irgendwelche 10 jahre alte billigdinger sondern naggelneue PA lautsprecher die ich an nem PA amp dran hab(natürlich in Boxen mit Weichen) und da kann ich die dann ins Auto auf die Rückbank einbauen. Der Besitzer is grad im Urlaub und ich kann die Anlage somit persönlich ausbauen. Dann geht auch nix kaputt. Desweiteren soll dieser doch sagen was die ihm noch wert is und ich hab nich noch mehr Sachen und vor allem nutzlose Emphaser rumfliegen wenn ich eh schon die PAlautsprecher die ich übrig hab einbauen will. Naja wie währs nun mit nem beitrag ohne auf die Optik zu schweifen?
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Nur mal so als Gegenfrage, auch wenns dich net weiterbringt:

Was willst du mit dem Auto, wenn du selbst sagst, dass du ihn komplett umbaust? Versteh ich nicht. Und wenn du bissl mehr reinsteckst, dann hast du aber Neuteile etc.

Das hier keine anderen Kommentare wie "Bau selber!" kommen, is ja wohl klar, oder? Aber kauf dir den Tigra für das Geld und bau ihn um wenn du ihn haben willst. Ich war damals genauso wie du und hab mich vom Händler übern Tisch ziehn lassen. Nur weil ich das Auto unbedingt haben wollte. So is das immer wenns ums erste Auto geht. Sei aber doch froh, dass du hier solch eine Resonanz bekommst - wir wollen dich doch net ärgern oder sonst was!Wir meinen es immer nur gut!
Aber mach was du denkst, aber dann hättest nicht fragen brauchen, denn der Preis is immer noch viel zu hoch. Tuning bekommt man halt net bezahlt, nur das wissen die meisten net. Es sei denn es ist en Tigra wie Franks Ti, da ist der Preis gerechtfertigt, aber bei dem niemals!

Mein Tip (auch wenn dus net hören kannst): Kauf dir nen normalen Tigra vll. schon dezent tiefer und dann bau ihn dir nach und nach wie du ihn haben willst! Mein Kumpel hat vor der selben Entscheidung gestanden vor nem Jahr -> gemachten oder normalen Ti?!?! Er hat den normalen genommen und macht ihn sich selbst wie er ihm gefällt und ist froh, dass er nicht den total überteuerten, gemachten genommen hat.

Ist deine Entscheidung!!!
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Wie gesagt es ist alles deine Entscheidung ... Mach was du willst, jeder sagt dir hier das der Preis zu hoch ist, und das sage ich auch und genau dies willst du hier nicht einsiehts, finde ich nach meiner Meinung: Naiv !!!

Streiten nö dazu sind wir hier nicht !! Meinungen sagen und anderen Leuten helfen, Probleme disuktieren usw.

Und zu Technik und Unterboden usw.: also meine Karre war TOP im Zustand, bis auf das falsch eingebaute Fahrwerk !!!
Allllessss TOP im Zustand !!!! und das für weniger Geld !!!

Und zu der Aussage das ich vielleicht mehr Geld für Tuning ausgeben:
Hmmm da suchst du wohl etas falsch, bsp.: habe zwar lange gewartet bis ich mir eine Anlage gekauft habe ( da ich ANgebote bzw. SChnäppchen gesucht hab ) aber kurz gesagt diese Komponente kann man immer noch kaufen und haben ein Wert von. ca. 1500 € und bezahlt habe ich naja teil das mal durch 3 ... Das war nur ein Beispiel auf die ANlage bezogen ...

und ich schließe mich den @littel auch noch zu !!!!

Wie gesagt Preis zu hoch / viel zu hoch auch wenn du nur paar Teile dran sind !!!!

Es liegt jedoch alles an dir ...
Batmobil

Beitrag von Batmobil »

@John.

Ich gebe dir vollens recht. Hör einfach nicht auf die hier im Forum. Manchmal habe ich das gefühl die kapieren hier einfach nicht über was mann hier eigentlich redet und dann texten die immer so ein sch... dazu. Kaum zu glauben was hier manche rauslassen, dabei haben die den Wagen nicht einmal in original gesehen. Ich glaube die mängel kannst du beheben. Du kannst den wagen immer noch nach deinen eigenen vorstellungen umbauen. Wenn ich schon höre mit ein paar euto kannste einen anderen tigi genauso herrichten, dann könnte ich heulen. Allein was normalerweise die Kotflügelverbreiterung kostet und all die anderen schon vorhandenen sachen, da bist du nachher ein paar tausend mehr los, als du jetzt dafür + renovierung hinblätterst. Ich habe echt das gefühl die gönnen dir das auto nicht, weil es wirklich optisch geil aussieht. Also ich weiß auch nicht was die haben. Mach das was du für richtig hälst.
John

Beitrag von John »

@little tigi
und was is wenn ich es genauso haben wollte?
also ich meinte das ich guck was geht, reparier die einzelnen Teile und fang mit extremem Tunning "vielleicht" mal in so 2-3 Jahren an also 2L motor anderes Getriebe etc. sthet aber noch net fest.
Wenn ich den für 6000 krieg und ihn für kleingeld wieder aufbau is das doch okay. Bei euch läuft es doch darauf hinaus das er am Ende des Tunningwerkelns doch so aussehen soll wie ich es will. Aber das tut er schon wenn mann die Schäden übersieht. Aber da fängt doch auch en gewisses rumschrauben und Werkeln mit den Reparaturen an. Dabei lern ich doch sicher was und kann auch nix kaputt machen was eh schon beschädigt ist. Es kann somit nur besser werden. siehste das net auch so. Also Optisch is ers. technisch is er auch OK. Nur der Preis war kein bisschen okay wenn mann guck und im Internet nen getunten für 6000-7000 mit den gleichen Standartausstatungen findet. Und ich wollte leute ranziehen, die den Waggen schon gesehen haben und Probegefahren sind. Dann hab ich besser noch meinen Bekannten gefragt ob er Zeit hat da dieser jetzt am WE, dacht letztes; in Urlaub düsst. Und 6000 naja ich weiss ja net aber von 8900 auf knapp 6000 sinds doch 2900 für Reifen, Kühlmittel, tausende Reparaturen natürlich ohne Werkstattrechnung und en Schiebedach is doch auch noch drin und dann bin ich doch bei nem Betrag angelangt den auch schon einer von euch aber locker an Tunning übertrofen hat. Wie gesagt Optik trifft genau mein Geschmack um genau zu sein so will ich es haben nur ohne die Schäden etc. Fehlt nur noch das Schiebedach und kleines Spielzeug ala blaue Neonröhren.
John

Beitrag von John »

hifiadriango hat geschrieben:Wie gesagt Preis zu hoch / viel zu hoch auch wenn du nur paar Teile dran sind !!!!
meinste wirklich 6000 sind zu hoch angesetzt?
Ich mein aktuell kosten die Felgen schon allein 1k euro vielleicht kriegste die auch günstiger. Alles is möglich. Aber die sehen in Ordnung aus. En Kolleg hat Alufelgen von nem anderem daheim die sehen nichmal fahrfähi aus. und auf diesen sind nur en paar Kratzer die, wie ich denk retuschierbar sind.
Gesperrt