RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: RÜCKRUF!!! Corsa C MJ 04

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn man die Kettenabdeckung öffnen würde, würde man zwar die Kette sehen, aber ihr ansehen, ob sie OK ist, würde man sicherlich nicht. Denke mal eher, das man die Vorspannung so kontrollieren könnte...läßt sie sich zu weit drücken (wenn sie denn zugänglich ist!?), wäre sie quasi schon defekt weil gedehnt :shock:
etepopete

Beitrag von etepopete »

ich habe bei meinem die steuerkette an diesen montag wechseln lassen. soweit so gut, allerdingt springt er seit dem schlecht an. ich muß unendlich lange den schlüssel "gedreht halten", damit er endlich läuft.
könnte das was mit dem wechsel der steuerkette zu tun haben, denn ich habe dieses problem erst seit dem.
Mario

Beitrag von Mario »

Vielleicht ham die dir gleichzeitig eine neue "bessere" Software draufgemacht. :lol:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hatte meinen Corsa am Dienstag beim FOH,weil meine bremsen immer am quietschen waren.Da sie immer noch am quietschen sind,war ich heute wieder da.Bekomme wohl neue beläge.
Jedenfalls sagte der meister auch,dass sie dabei die steuerkette im rahmen der rückrufaktion gewechselt haben.
Jetzt verstehe ich auch laut beschreibung,wieso sich der motor so nervig rasselnt angehört hat und bei warmen motor im leerlauf wie nen diesel.
Auf jeden fall ist das geräusch jetzt besser geworden,den rest macht der offene K&N;-)
CorsaC-Freak.0815
Senior

das Anspringen hat ja mit der Software nichts zu tun....normal kann das generell nichts mit dem Wechsel zu tun haben....es seie denn, die Kette wäre viel zu straff und der Motor könnte kaum noch drehen...aber das würde man dann sicherlich auch an der Fahrleistung merken!?!? :shock:

Aktion quietschende Bremsen kenne ich auch genug von meiner Freundin....vordere immer und hintere nur beim rückwärts bremsen....hginten waren die Beläge fest!!!! :shock: nach nichtmal 5tkm und vorne wurden die Beläge an den Kanten gebrochen und dann war 2 Wochen Ruhe :? hab dann selbst Hand angelegt und Kupferpaste aufgetragen (außen versteht sich) und seither ist Ruhe :twisted:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Jo,die Bremsen sind so ein Thema bei Corsa/Astra.
Hatte den abgeholt und hatte sich kein bischen gebessert.
Bei kalten bremsen hört man so ein schleifendes geräusch und wenn die wärmer werden quietschen sie.Der meister hat ne anfrage bei opel gemacht,ob er neue beläge auf garantie machen darf.Ma schaun.
Haribo

Beitrag von Haribo »

@etepopete
Theoretisch wäre es möglich das die Nockenwelle / Kurbelwelle verstellt ist und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Wie läuft der Motor denn wenn er angesprungen ist.... Normal?
Gruss Haribo11
etepopete

Beitrag von etepopete »

mittlerweile hatte ich dieses problem nicht mehr. insgesamt ist es mir drei mal aufgefallen, alles am gleichen tag. der motor lief danach normal. ich weiß auch nicht was das war/ist. vielleicht lags am wetter.

aber wenns mir nochmal auffallen sollte, dann werd ich mal zum foh, denn noch hab ich ein paar monate garantie auf den kleinen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

somit fällt Haribo 's Vermutung wohl flach!?? :shock:

@OE-PK-883
verstehe es auch nicht....würde man einfach Kupferpaste auftragen, wie es früher der Fall war, wäre Ruhe im Karton und der Kunde wäre zufrieden??? :roll:
Skiller

Beitrag von Skiller »

Haribo hat geschrieben:Betroffen sind nur Motoren Z10XEP,Z12XE,Z14XEP.Alle anderen nicht.
Corsa C Fg Nummer Saragossa
Von Vin bis Vin
44 000031 bis 44 385867.

Corsa C Fg Nummer Eisenach
von Vin bis Vin
46 000014 46 136599

Gruss Haribo
Das Thema hier ist ja ziemlich alt - aber bei mir ist es nun so, dass dieses Rattern, oder wie man es auch nennen mag, wirklich schlimm ist.

Meint ihr es könnte sich lohnen sich auf die Rückrufaktion zu beziehen und eben diese dann wechseln zu lassen?

Oder ist jetzt einfach zu viel Zeit verstrichen, dass die sagen können ich würde zu spät kommen.

Damit ich das auch alles richtig verstanden habe passt den meine Fahrgestellnummer auch überhaupt unter die aufgelisteten?
Antworten