Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
bestimmt... geht alles! hast du wirklich nen mv6 im tigra?
@ YOGHURT:
Würde mein Benutzername sonst nicht anders heißen? Ja, 3.0-Liter 24 V MV6.
Würde mein Benutzername sonst nicht anders heißen? Ja, 3.0-Liter 24 V MV6.
Täusch ich mich oder kommt das jetzt unpassendTigra MV6 hat geschrieben:Kann man eigentlich einen Tempomat auch beim Tigra nachrüsten?

Mein Freundlicher hat mir gesagt das unter Umständen er nicht die richtige Software in seinem Gerät hätte (Tech2) das im BCM frei zu schalten

Kann das sein????
Das sind dann solche Antworten wie "Ich weiß auch nicht ob Ihr Vectra H7 oder H4 Scheinwerfer hat, aber sie können gern vorbeikommen, wir tauschen Ihnen die Birne" - O-Ton unserer Opelhändler!
Wenn du den Umbau beim Händler komplett machen würdest, findet er die Programmfunktion bestimmt
Gruß, JOH!
Wenn du den Umbau beim Händler komplett machen würdest, findet er die Programmfunktion bestimmt
Gruß, JOH!
Beim Tigra kann man einen Tempomaten nachrüsten, da der noch kein E-Gas hat --> http://www.waeco.de
Einen Schaltplan vom Corsa konnte man doch irgendwo downloaden (stand mal im Forum)
Einen Schaltplan vom Corsa konnte man doch irgendwo downloaden (stand mal im Forum)
aber der mv6 hat doch e-gas... vielleicht kannst den vom b-omega reibasteln?
aaalso! das kabel muss vom pin4 (blinkerhebel) zu pin2 (bcm) laut schaltplan! komm ich viellicht auch an den stecker vom bcm leichter ran als vorn beim scheibenwischer das halbe auto zu zerlegen?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Tigra MV6
Tempomat bei Fahrzeugen mit Gaszug nachrüsten geht schon, ist jedoch etwas aufwendiger, da mehr Kabel gezogen werden müssen.
@YOGHURT
wirste schon das halbe Fahrzeug demontieren müssen :? und dann fehlt dir der passende PIN für den Stecker :lol: *sorry, nicht bös gemeint*
aber wennde das Kabel ziehst, sollte es auf jeden Fall gehen....hatten wir ja schonmal im Thread besprochen, dass das Kabel noch fehlt
@Lopo
dein Händler ist helle wie ein Päckchen dunkel, das Tech2 bekommt mit jedem neuen Tis2000 en Update, also etwa 8 mal im Jahr und kann dann auch dein BCM auslesen und zu 100% auch daran programmieren, der ist nur zu faul :?
Tempomat bei Fahrzeugen mit Gaszug nachrüsten geht schon, ist jedoch etwas aufwendiger, da mehr Kabel gezogen werden müssen.
@YOGHURT
wirste schon das halbe Fahrzeug demontieren müssen :? und dann fehlt dir der passende PIN für den Stecker :lol: *sorry, nicht bös gemeint*
aber wennde das Kabel ziehst, sollte es auf jeden Fall gehen....hatten wir ja schonmal im Thread besprochen, dass das Kabel noch fehlt
@Lopo
dein Händler ist helle wie ein Päckchen dunkel, das Tech2 bekommt mit jedem neuen Tis2000 en Update, also etwa 8 mal im Jahr und kann dann auch dein BCM auslesen und zu 100% auch daran programmieren, der ist nur zu faul :?
is es vielleicht auch möglich durch den fahrer fussraum zum bcm stecker zu kommen?