Serien Schweller nachrüsten!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Misterfcn
Senior

Re: Serien Schweller nachrüsten!

Beitrag von Misterfcn »

Was ist denn so schwer daran, das Auto mal aufzubocken, sich drunter zu legen und zu gucken, ob da noch ein Original Schweller dran ist?
chaz

Beitrag von chaz »

Misterfcn hat geschrieben:Was ist denn so schwer daran, das Auto mal aufzubocken, sich drunter zu legen und zu gucken, ob da noch ein Original Schweller dran ist?
is ja ma sehr hilfreich.... :clapping:
genau das wollte ich ja erst ma vermeiden, un wenn mir keiner helfen kann dann muss ich mich ja gezwungenermaßen drunterlegen... auf meine holzklötzer fahren^^... denn wagenheber is ja nich...
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

Hey, schau mal unten am Ansatz wo die Hintere Radlaufleiste unten befestigt ist.

Wenn deiner Original Schweller hatte, dann hast du dort unten so nen Bolzen mit zylinderkopf - also stell dir einfach ne lackierte zylinderkopfschraube ohne gewinde vor, die da raus schaut :-)

Hab dirn Bild hochgeladen.
du siehst da sich da an ner stelle was weggeschnitten habe. genau da ist bei nem corsa OHNE serienschweller NICHT dieser Bolzen mit dem Kopf der da raus schaut. dementsprechend hätte man da nix ausschneiden müssen.

Hatte er aber serienschweller, dann hat er dort diesen Bolzen und den müsstest du dann dort unten sehen, es sei denn der vorbesitzer hatn abgeflext oder das plastik einfahc mit gewalt da drüber festgehauen..

Gruß

Bild
Otti

Beitrag von Otti »

wenn jemand die seitenschweller vom facelift haben will, kann sich mal bei mir melden
mali86

Beitrag von mali86 »

Ich habe mir jetzt die original Schweller angebaut. Druckknöpfe für die Unterseite der Schweller habe ich gekauft. Die seitlichen Halterungen habe ich angeklebt.

Nun meine Frage: Welche Nieten muss ich für die Druckknöpfe nehmen?
Druckknopf.JPG
(Druckknopf TN 9184939 KN 1 64 892)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mali86

Beitrag von mali86 »

Ich habe die Drückknöpfe jetzt mit Edelstahl-Schrauben festgemacht und die Bohrlöcher mit Unterbodenwachs konserviert. Ging gut, hält super und bei Bedarf kann ich die Schrauben auch gut lösen.
Antworten