Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Black-GSI

Re: Benzinverbrauch beim Sport 1.4

Beitrag von Black-GSI »

Ich will ja nicht auf biegen und brechen sparen.
Dann hätte ich mir keinen 1,8er gekauft.
Wollte nur mal testen was machbar ist. Weil manche so wenig verbrauchen. Aber dann habe ich lieber ein bischen Spaß und verbrauche einen Liter mehr.
slize

Beitrag von slize »

Ich fahre nen 1,0 er

Ok ich mus zugeben er hat nicht den stärksten Motor aber wenn man immer schön schaltet dann kommt der auf seine 5,6 im Sommer ! (ohne Alus ;) , mit Serienbereifung und bei der noch die Sparvariante ;P)
Im Winter liegt er bei 6 -7 Liter.
Naja ich sag mal so, für den Fahrspaß gibt es Dienstwagen. ;P
Wir haben bei uns auf Arbeit nen alten Combo (irgendwann Mitter der Neunziger gebaut) 1,7l tour D ... in dem ist alles raus außer die 2 Sitze vorne ... der zieht richtig gut un Verbaucht je nach Fahrweise zwischen 5 und 10 Litern ;P
slize

Beitrag von slize »

btw mein Rekord auf ner Taknfüllung war Im Stadtverkehr im Sommer 740km.
TJCorsa83

Beitrag von TJCorsa83 »

Also bei meinem (1.2) geht im Winter unter 8 Liter gar nix!! Im Sommer ein Liter weniger.
MinolPirol

Beitrag von MinolPirol »

Also mein 1,2er verbraucht im Winter auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt (120 - 130 km/h) circa 7,5 Liter. Wenn man ihn ma richtig tritt dann kommt da nen Verbrauch von 9,5 Liter oder so raus.... :wink:
Haribo

Beitrag von Haribo »

Da scheine ich aber eine Sparbüchse erwischt zu haben.Letzte Woche 150km Stadtverkehr (6x12kmx2) und dann 150km (2x75km) Autobahn bei 120-130.Habe dann bei 300km getankt und es waren 6,22 ~ 6,3L/100.

Gruss Haribo
Antworten