Wieviel KM hast du dann drauf?Devender hat geschrieben:ich habe meinen Corsa B (99) im Januar umrüsten lassen. Jährliche Fahrleistung sind ca. 25000km.
Reichweite: ca 450-500km
Tankgröße: 48 Liter (effektiv 36Liter)
Hersteller: Lovato Fast
Kosten: 2300€
Tankfüllung ca. 24€
Von der Leistung her hat sich nichts getan (gut hab auch nur einen 1.0er). Der Verbrauch ist aber etwas gestiegen.
Nach dem Umbau achtet man wirklich nicht mehr so auf Dinge wie Spritsparend fahren oder zu jederzeit bereit sein, bei einem niedrigen Superpreis sich in eine laaange Schlange einzureihen.
Bei mir wurde der Tankstutzen außerhalb angebracht, da der schmale Tankstutzen (Einbau neber dem Bezinstutzen) leichter wegbricht, bei dem Gewicht der Zapfsäule.
Bei der Übernahme nach dem Einbau wurde mir auch alles ca eine Stunde erklärt und wie man wo drehen kann um das Gas abzustellen. Kurz gesagt es wurde sich Zeit genommen
Zur Zeit muß ich 0,69€ pro Liter Gas bezahlen. Vor zwei Wochen waren es noch 0,66€. also die Preise steigen auch hier. Hier sind es aber die Händler die einfach mehr verdienen wollen war die Aussage vom Tankstellenbesitzer.
Wenn gewünscht kann ich die Tage auch ein paar Bilder hochladen.
Was immer lustig ist, wenn man an der Tanke steht und die Leute auf einen zukommen und Fragen stellenwie viel man denn für eine Füllung bezahlt - da gibts immer lustige Gesichter.
Gruß,
Dirk
Wennst nen 99 bj hast und 25.000 im jahr fährst dann müsstest jetzt ja so um die 200.000 km haben oder?
bin nähmlich auch am überlegen. Hab einen C Bj 2000 und hab jetzt 148.000 km drauf (100.000 reine Autobahn) und werde jetzt dann studieren gehen und jährlich so um die 25.000 km fahren und das noch 5 Jahre lang...
Die frage ist ... schaff ich das mit dem Motor überhaupt noch? 1.2 16V