Tigra schöne Optik, aber nur Probleme dahinter
Re: Tigra schöne Optik, aber nur Probleme dahinter
50 - 60.000 km im Jahr? Das wird ja immer besser...
Nur bei normalen Wegen und zur Arbeit?
Also ich fahre regelmäßig 2 pro Woche die Strecke Leipzig Nürnberg...
Das sind 270 km... macht also knapp 550 km pro Woche
Wenn ich meine zusätzlichen Wege dazu rechne...würde ich im Jahr noch nicht mal auf 30.000 km kommen....
(Fahre meinen ja im Winter Gott sei Dank nicht...)
Also mit euren km-Ständen wären Neuwagen bei euch in 2-4 Jahren ja schrotttreif auf Grund der Laufleistung....:-\
edit: ja ich weiß es wird hier langsam aber sicher ot...
mfg
Nur bei normalen Wegen und zur Arbeit?
Also ich fahre regelmäßig 2 pro Woche die Strecke Leipzig Nürnberg...
Das sind 270 km... macht also knapp 550 km pro Woche
Wenn ich meine zusätzlichen Wege dazu rechne...würde ich im Jahr noch nicht mal auf 30.000 km kommen....
(Fahre meinen ja im Winter Gott sei Dank nicht...)
Also mit euren km-Ständen wären Neuwagen bei euch in 2-4 Jahren ja schrotttreif auf Grund der Laufleistung....:-\
edit: ja ich weiß es wird hier langsam aber sicher ot...
mfg
10000 km im monat das sind bei 8 liter verbrauch etwa 800 liter das mit 1.30 fürn sprit -> 1040 an spritkosten im Monat?
fährst aber einen diesel richtig?
naja mansche verdienen nichtmal soviel im Monat
ich fahre so um die 20.000 im jahr und ich find ich fahre zu viel

naja mansche verdienen nichtmal soviel im Monat
ich fahre so um die 20.000 im jahr und ich find ich fahre zu viel
- little_tigi
- Senior
DwayneJohnson hat geschrieben:Rasta--- natürlich kann es auch bei anderen autos kaputt gehen aber halt net so schnell wie bei opel, opel hat halt keine Qualität
LOOOOOOOOOOOL Wenn ich sowas les, da fall ich vor lachen vom Stuhl. Ich bin ma lieber ruhig was ich schon so bei den großen deutschen marken alles gefunden hab als ich sie zerlegt hab auf Arbeit. mann mann mann...
Nochwas wegen Qualität: Mein Opa hatte ma nen Audi A4 (sein erster & einziger!!!) Da ging innerhalb von nem halben Jahr dreima die Klima flöten! Mehr sag ich dazu net - kochen alle nur mit Wasser!
Denk bitte ma an die Rufschädigung etc. die du hier grad betreibst. Is en offenes Forum - sollte man bissl im Hinterkopf haben!
ooooohhhhhhhh die klimaanlage is kaputt wie schlimm :-) ja wenigsten fährt er:-)
rufschädigung tttzzzzz
rufschädigung tttzzzzz
schließt doch einfach mal das ganze hier ab
wirklcih mal intressant die meinung einer Zeitung über den tigra
audi RS4 von der Mutter ner Freundin. Innerhalb eines Jahres zum DRITTEN mal beide Turbolader hinüber. Beim zweiten mal wurde das Auto direkt bei ABT repariert....
Soviel zur Qualität
Soviel zur Qualität

Also ich find den Artikel auch recht interessant...
Aber einiges scheint mir daran ein wenig übertrieben...
Der Spritverrbrauch ist zu hoch angesetzt....auch für einen Durchschnitswert und die Liste mit den Erstazteil-Preisen ist ebenfalls lächerlich...
mfg
Der Spritverrbrauch ist zu hoch angesetzt....auch für einen Durchschnitswert und die Liste mit den Erstazteil-Preisen ist ebenfalls lächerlich...
mfg
ice tiger hat geschrieben:Also ich find den Artikel auch recht interessant...
mfg
Es ist halt der Testverbrauch den Auto Bild gefahrenb hat. Und das ein 1.4er auch mal mit knapp 9 L zu Rande geht ist ja keine Seltenheit, viele werden zwar unter 7 L liegen, aber die fast 9 L sind schon drin.

Was die Ersatzteilpreise angeht, sind sie teilweise eher schön gerechnet. Es handelt sich bei den Preisen um Material + Lohnkosten Preise, die an den Herstellerpreisen angeleht sein sollen. Und jeder der eine Opel Bude nicht nur von außen gesehn hat, weiß das diese eher ein wenig höher ausfallen

Alles in allem aber,ist der Testbericht schon sehr realistisch. Gerade was die Schäden ( Lima, ZR, AGR usw. ) angeht.