Eure Meinung zu Hosenträgergurten

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Wie findet ihr Hosenträgergurte

Super ein muss für jedes Auto
81
42%
Naja Optik gar nicht mal schlecht
41
21%
Total schlechtes aussehen lächerlich bei wenig ps
41
21%
Kommt für mich nicht in frage
31
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Fishbone

Re: Eure Meinung zu Hosenträgergurten

Beitrag von Fishbone »

totehose hat geschrieben:Das ist immer wieder erstaunlich, nach welchen Kriterien die Leute hier urteilen! Gerade bei so einer sache wie Sicherheitsgurte. :vogel:
Wenn es scheiße aussieht, kommts nicht ins Auto, wenn es gut aussieht, dann kommts rein. Dabei vergessen wohl viele welchen Zweck Sicherheitsgurte, speziell Hosenträgergurte überhaupt haben!

Im normalen Straßenverkehr reichen JEDEM normale Sicherheitsgurte vollkommen aus. Egal ob da jetzt Sportsitze verbaut sind oder irgend welcher Serienschrott.
Wenn es schon bunt sein muß, dann nimmt man halt gefärbte Sicherheitsgurte in rot, silber, braun und weiß der Teufel was sonst noch alles.

Ein Hosenträgergurt macht meiner Meinung nach im "normalen" Straßenverkehr keinen, aber auch gar keinen Sinn. Bevor jetzt 10 schreiben, daß stimmt so nicht, sollen sie erst ein mal überlegen was sie da schreiben. Wenn die H-Gurte so lebensnotwenig oder besser als normale Seriengurte im normalen Straßenverkehr währen, dann hätten die Automobilhersteller bzw. der Gesetzgeber dies seid Jahren in der Gesetzgebung geändert/festgelegt.
Das so ein H-Gurt im Alltag für so manchen Autofaher zur tötlichen Falle geworden ist soll auch mal erwähnt sein!

Rennstrecke, da macht ein H-Gurt sinn. Doch anscheinend sind hier zu viele "private" Rennfahrer unterwegs.

auf die industrie kannste dich nich verlassen...is genau so wie mti den sparsamen motoren (hybird usw.)...wurde hier ewig zurückgehalten, obwohl schon lang bekannt war....daher ist das kein richtiges argument. (außerdem muss man auch an die kosten denken, sowie den Komfort und die Gewohnheit....und ich denke nicht, dass die bundeskanzlerin in ihrem dicken benz mti schroth-gurten unterwegs sein möchte xD)

Ich persönlich benutze sie, da sie einfach sicherer sind -musste mal mit einem aus der feuerwehr o.ä. reden..der kann die was dazu erzählen-, aber auch, da ich sie persönlich bequemer finde
der_zinke
Senior
Re: Eure Meinung zu Hosenträgergurten

Beitrag von der_zinke »

Also ich habe sleber H-Gurte drinne und das net wegen der optik(anosnten wären sie weis oder schwarz) sondern wirklich wegen dem sicherheitsapsekt. Klar haben die Autohersteller die nicht von vornherein drinne bzw der gesetzgeber es fest verankert.

1. Wenn die hersteller nur diese Gurte verbauen würden hätten Sie echte probleme die autos an den Mann oder die Frau z kriegen...
1.1 in mehrtürigen wagen wären das ja dnan ur 2 sitzer.. wer kauft en kombi mit nur 2 stühlen?
1.2. für viele "ältere und ungelenkigere menschen" ist das anlegen dieser gurte unmöglich

2. Gleubast du das unser gesetzgeber unvehlbar ist? dnan sag ich nur träumer ich erinnere an die zeit wo das anschnallen noch net pflicht war.. oder an so zeiten wo selbst andere dinge wie gewisse Drogen legal waren weil das war ja damals net so schlimm..

So und nun weiter im Text...
Es gibt wirklich ein paar Menschen hier die erst an die sicherheit denken und dnan irgendwann die Leistung erhöhen...

Bei einem Normalen serien Auto braucht man sowas net... dummschätzerei!!! selbst mein 45 ps corsa rennt 160-180 und wnen dir da ein reifne platzt wiel irgend ein scheiss auf der straße liegt dnan überschläst du dich auch mit einem 45 ps corsa!
Ich musste leider schon einmal im sehr engen umfeld erleben wie schnell ein unfall tötlich ausgeht... Mit einem Käfig wäre der unfall zwar nicht verhindert worden aber die auswirkungen wären nict so extrem gewesen!

also kommt mir net mit dem bul**** im echten leben brauch man keine sicherheit wiel man is ja net im motorsport.. wo so echte richtige unfälle passieren..!!

Das ist der Grund warum ich H-Gurte und Käfig fahre und die 256 bremsen auch schon im regal liegen...

Sry für die ausdrucksweie aber ich kriege jedesmal bei so leuten en anfall die denken das was original is reicht allemal aus! (bezogen auf die sicherheit)
Antworten