Ruf von Corsa-Tigra

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Izelord
Senior

Re: Ruf von Corsa-Tigra

Beitrag von Izelord »

Wenn ich so die 4 Größeren Corsaforen Corsa-Tigra , Team-Corsa , Corsaforum, UnitedCorsa in welchen ich angemeldet bin vergleiche,
stellt sich für mich CT als das Informativste, am schnellsten Helfendste, Erfahrungsreichste, Lustigte ( Danke Basti ! :) ) und das welches am meisten bietet heraus.
Dieser schlechte Ruf basiert, sofern er existiert, wie schon erwähnt auf Leuten die muffig dieses Forum verlassen haben und beleidigt in andere Foren geflüchtet sind.

Ich zähl mich mitlerweilen auch zu den alten Hasen, die durch ausprobieren, nachschlagen, nachdenken und teilweise durch kleinste ausfürhliche Detailfragen (Hier ein Dank an EISI und ZERO) sich mit ihrem Wagen vertieft auseinandergesetzt haben, und mitlerweile die Vita jeder Schraube kennen.

Das Los der kundigen ist es nunmal immer wieder ihre Erfahrungen zu teilen und Tipps zu geben um armen Newbees zu helfen und das tun wir ja gerne.
Andererseits fühlen wir uns dann auch aber verarscht wenn wir jemandem etwas haarklein und ausführlich mehrmals erklären und dann blöd als unwissende angemacht werden, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen, nur wird der Kundige dann als überhebliches ********* dargestellt weil der Newbee keine Kritik verträgt.
Vielleicht liegt es an der schlechten Erziehung oder dass er als Kind immer verprügelt wurde, aber angemessenes Verhalten und Umgangston sollten schon zur gegenseiteigen Respektbezeugung gehören.

Ich und viele andere können sich sicher noch an den User CorsaPep. (Name der Redaktion bekannt) erinnern, der uns wegen 1.2 8V Tuning Löcher in den Bauch gefragt hab, dann irgend was anderes gemacht hat und mit schöner Regelmäßigkeit die gleichen Fragen ein paar Wochen später wieder gestellt hat.

Die hier meckernden sollen mir bitteschön mal erklären wie sie da reagieren würden? Ich hab da immer nur geflucht, warum Dummheit zum Teufel nochmal nicht einfach Weh tut.

Aber wie schon gesagt nicht alle Newbees sind so unverschämt, die mehrzahl will sich einfach nur infomieren und gerne ihr Auto verändern.

Wie und in welcher Form das bleibt jedem Persöhnlich überlassen aber das Groß der alten Hasen setzt auf Dezent und Hochwertig.
Das sollte manchem Erstling Hinweis sein und Tuningideen liefern.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

ICH ( :D ) als einer der ETWAS länger hier im Forum vertreten ist und auch einer der der NICHT viel Ahnung hat und trozdem noch jungen charmanten Charm ausstrahlt kann nur soviel sagen:

Alle haben aus ihrer sichtweise etwas Recht!
Die einen mehr die anderen weniger.

Klar nervt es wenn ich hier seit Jahren das Forum lesen alle 2 Wochen das gleiche zulesen von Leuten die als Beispiel:

Im Tigra-Bereich fragen ob die Felge XY mit Reifen XY auf Tigra mit Tieferlegung XY passt.

Das steht da jede Gottverdammte Woche min 1 mal drin!!!!!!!
Wenn da wirklich mal jemmand suchen würde hätte er in 3-10 min die Antwort.

Man verweist oft nett auf Suche und schreibt trozdem noch seine Erfahrung dazu und 5 min Später noch "20 Fragen" dazu obwohl alles wirklich alles dazu in der Suche steht.

Und genau sowas trifft man jeden Tag in allen Forensektionen.
Wenn man auf die Suche verweist wird man oft noch blöde angemacht wenn man nicht Antwortet wird genöllt oder es wird sich dann woanderst beschwert.

Also fast egal was man tut man hat die Arschkarte ;)

Und mal ganz ganz ganz ehrlich was sind das für total unüberlegte Beiträge vonwegen "Was kann ich machen um meine Cola abzustellen".
Und selbst da werden sogar noch vernünftige Links gepostet zu Becherhaltern etc obwohl das ansich schon sowas hohl ist sowas zufragen.
Hätte ich das vor 4 Jahrne hier geschrieben hätten alle vielleicht mal doof geschaut :D

Naja egal wenn man hier etwas länger dabei ist kann man alle die hier als "Rote-Tücher" dargestellt werden verstehen.

Man sollte lieber froh sein das man von den wirklich vielen vielen richtig Erfahrenen Leuten profitieren kann wenn man höfflich fragt und sich auchmal selber schlau macht und nicht wie nen 5 Jähriger fragt:

-und wieso das
-wieso das
-was muss ich da machen
-was brauche ich um Kurven zufahren reicht da nen Lenkrad, geht das mit nen kleineren Lenkrad schneller
balbalblalbalblablalblablalblalblalb

:p :p :p :p denkt man sich da nur :P
Fummy

Beitrag von Fummy »

TeenTigra hat geschrieben:ICH ( :D ) als einer der ETWAS länger hier im Forum vertreten ist und auch einer der der NICHT viel Ahnung hat und trozdem noch jungen charmanten Charm ausstrahlt kann nur soviel sagen:

Alle haben aus ihrer sichtweise etwas Recht!
Die einen mehr die anderen weniger.

Klar nervt es wenn ich hier seit Jahren das Forum lesen alle 2 Wochen das gleiche zulesen von Leuten die als Beispiel:

Im Tigra-Bereich fragen ob die Felge XY mit Reifen XY auf Tigra mit Tieferlegung XY passt.

Das steht da jede Gottverdammte Woche min 1 mal drin!!!!!!!
Wenn da wirklich mal jemmand suchen würde hätte er in 3-10 min die Antwort.

Man verweist oft nett auf Suche und schreibt trozdem noch seine Erfahrung dazu und 5 min Später noch "20 Fragen" dazu obwohl alles wirklich alles dazu in der Suche steht.

Und genau sowas trifft man jeden Tag in allen Forensektionen.
Wenn man auf die Suche verweist wird man oft noch blöde angemacht wenn man nicht Antwortet wird genöllt oder es wird sich dann woanderst beschwert.

Also fast egal was man tut man hat die Arschkarte ;)

Und mal ganz ganz ganz ehrlich was sind das für total unüberlegte Beiträge vonwegen "Was kann ich machen um meine Cola abzustellen".
Und selbst da werden sogar noch vernünftige Links gepostet zu Becherhaltern etc obwohl das ansich schon sowas hohl ist sowas zufragen.
Hätte ich das vor 4 Jahrne hier geschrieben hätten alle vielleicht mal doof geschaut :D

Naja egal wenn man hier etwas länger dabei ist kann man alle die hier als "Rote-Tücher" dargestellt werden verstehen.

Man sollte lieber froh sein das man von den wirklich vielen vielen richtig Erfahrenen Leuten profitieren kann wenn man höfflich fragt und sich auchmal selber schlau macht und nicht wie nen 5 Jähriger fragt:

-und wieso das
-wieso das
-was muss ich da machen
-was brauche ich um Kurven zufahren reicht da nen Lenkrad, geht das mit nen kleineren Lenkrad schneller
balbalblalbalblablalblablalblalblalb

:p :p :p :p denkt man sich da nur :P

Amen!!

Und wehe es stellt noch mal einer ein Bild von seiner halbfertigen Bastelbude hier rein und fragt nach der Meinung anderer und beschwert sich dann über nagative Meinungen!!

Dann kann der jenige gleich schreiben er will bitte nur die positiven Antworten haben, das er stolz auf sich sein kann!

Man baut die scheiß Mühlen für euch selber, da braucht man nicht die Bestätigung von anderen "Boah...darauf könnt ich mir einen Pellen" oder so nen Müll!!
madcow76

Beitrag von madcow76 »

will jetzt auch noch mein senf zu diesem thema geben...

ich bin erst seit wenigen tagen hier angemeldet und bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit diesem forum.
mir ist aufgefallen,das einige die themen nutzen um sich gegenseitig runterzumachen und dabei vom eigentlichem thema abkommen.komischerweise sind das oft die gleichen user.
was soll denn jemand denken,der sich frisch angemeldet hat ,eine frage stellt und sich plötzlich in einem kleinkrieg wiederfindet?
als kleinem tip an diverse streithähne:dissd euch am telefon oder icq etc,aber verschont bitte das forum damit!!

desweiteren wird hier die sinnlosigkeit mancher threads moniert.
ich gehe immer von der ernsthaftigkeit der fragen bzw themen aus.es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!
z.b. wenn halt einer nach dem hier erwähnten mc-doof-becher fragt,dann gehe ich davon aus,das ihn das interessiert.man versucht dann ernsthaft zu helfen oder wem es zu blöd ist,der sagt halt nix.

ebenfalls ist mir aufgefallen,das einige der meinung sind,das tuning erst beim komplettumbau für zig tausend euronen beginnt. ich denke jeder baut seinen wagen nach seinen finanziellen und handwerklichen möglichkeiten um.wenn dann eine schüler oder azubi etc sein erstes auto mit atu-,baumarkt- oder ebayteilen versucht sich von der grauen alltagsmasse abzuheben und dann unendlich stolz hier nach eurer meinung fragt,dann sollte man sich auch schon mal mit seinen kommentaren zurückhalten.
jeder soll offen seine meinung sagen,aber der ton macht die musik.aussagen wie:"find ich zum kotzen" (hab ich tatsächlich gelesen) müssen nicht sein.
schönheit liegt immer im auge des betrachters.
oder wie erklärt ihr euch,das frau merkel einen mann gefunden hat? ;)

uns verbindet doch alle das gleiche hobby:die liebe zu unseren autos und der schrauberei.
in diesem sinne...seid lieb zueinander.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

madcow76 hat geschrieben: z.b. wenn halt einer nach dem hier erwähnten mc-doof-becher fragt,dann gehe ich davon aus,das ihn das interessiert.man versucht dann ernsthaft zu helfen oder wem es zu blöd ist,der sagt halt nix.
ich jedenfalls find nen becherhalter sinnvoller als ne unterbodenbeleuchtung. (hab selber einen ausm 4er golf :whistling: )
wenn aber einer nachfragt, wie die ubb angeschlossen werden kann/muss/darf, dann kommen von überall her antworten :confused:
und wenn zum 10²³. mal gefragt wird, wie man den tacho auf blau umbastelt, dann mach ich den thread nimmer auf. entweder wird derjenige dann verbal angegriffen mit nen hinweis auf die suche (die aber mittlerweise größenteils threads ausspuckt, die auf die suche verweisen) oder es kommen so ganz tolle vorschläge mit 2 einzel-leds mit 4° abstrahlwinkel und der leuchtkraft eines mittleren flakscheinwerfers.
und weder beim einen noch beim anderen will ich mitreden.
---
das eigentliche problem ist, dass man hier nur emotionslosen text sieht. wenn ich zu meinem besten kumpel sag "du a**loch", weil er mir grade das letzte würstchen vom grill weggeschnappt hat, is dass was anderes, als wenn ich das als trockenen text jemandem vorsetz, der mich persönlich gar nicht kennt. klar dass sich da so mancher angegriffen fühlt, obwohls eigentlich gar nicht so gemeint war.
wenn aber jemand mit absicht jemanden runterzieht um nen streit zu provuzieren - "deine kirmeskarre find ich zum :kotz: " - dann frag ich mich ernsthaft, ob derjenige reif genug ist, sein geistiges ejakulat mit anderen zu teilen.
just my 0,02€.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

MR. SLOW hat geschrieben: zB habe ich deutlich mehr Ahnung über den x14xe, oder von HiFi-Kram als du Basti,
He MR.SCHLAU, hättst es doch auch gleich im ersten Posting schreiben können, um was es dir WIRKLICH geht. Und nicht erst die Story vom pseudosozialen Weltverbesserungsmist sabbeln. In Wirklichkeit bist DU der beste!! Ganz ehrlich! :thumsup: :thumsup: :roll:
Jetz ham die ganzen User 5 Seiten lang umsonst ihren Senf dazugemüllt und total das Thema verfehlt.
Eigentlich war ja schon nach dem 2. Post alles gesagt:
Zion hat geschrieben: Wenn die Leute nicht mit Kritik klarkommen, sich nicht an Regeln halten etc., dann haben die hier nichts zu suchen, fertig :)

Ganz ehrlich, ich brauch hier nicht den Großteil von so Deppen, die in anderen Forum rumturnen.
100% zustimm!

n8 Mädelz! ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

dieser thread is das perfekte beispiel für das problem um das es hier eigentlich geht. 5 seiten lang meinungen von jedem und keiner akzeptiert die andere
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Fireproof hat geschrieben:dieser thread is das perfekte beispiel für das problem um das es hier eigentlich geht. 5 seiten lang meinungen von jedem und keiner akzeptiert die andere
Äh.... wolltest/solltest du nicht lieber mal HIERZU was posten? :whistling: *duckundweg* ;)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Freaker hat geschrieben: Auch wie Stef so manchen Ärger weiter anstachelt , statt zu schlichten finde ich nicht ok. Als Mod muss er sich da schon zurücknehmen.
Ich habe meine Meinung gesagt, bevor ich Mod war, und genau so tu ich es jetzt und werde es weiterhin machen. Darauf kannst einen lassen. Dafür beschäftige ich mich täglich damit, die Hinterlassenschaften (ich nenne es nicht SCHEISSE) von Leuten wegzuräumen die zu faul/unfähig/dämlich sind, mal 5 Minuten in ihrem Leben das eigene Gehirn oder wenigstens die Suche zu benutzen. Von Forumsregeln wollen wir an dieser Stelle erst garnicht anfangen, die sind eh nur zur zierde da.

Und wer net damit klarkommt, und/oder ein so erbärmliches Selbstwertgefühl hat dass er anfängt sich angefressen zu fühlen wenn irgendwer irgendwas gegen ihn oder seine Karre sagt, dann is mir das sowas von scheissegal. Willkommen im Leben!

(Dieses Posting ist absichtlich von jeglichen Smilies freigehalten, damit sich jeder selbst überlegen darf was ernst gemeint ist und was nicht)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ich kaufe ein A !!!!!!!!! :P
Gesperrt