Der offizielle "Was mir am Auto geklaut wurde" Thread
Re: Der offizielle "Was mir am Auto geklaut wurde" Thread
1x originalantenne
1x alu kurzknubbel
1x scheibenwischerblätter (!)
sonst noch gut weggekommen, nur einmal nen schlüsselfreak, gott sei dank net tief und einmal edding tribals, ging aber super weg
1x alu kurzknubbel
1x scheibenwischerblätter (!)
sonst noch gut weggekommen, nur einmal nen schlüsselfreak, gott sei dank net tief und einmal edding tribals, ging aber super weg
- cheeky_devil
- Senior
mein CSR Heck vom Tigra auf öffentlichem Parkplatz... ick glob damit topp ich euch alle umd längengrade

1x Außenspiegel
1x Antenne
-komplette Beifahrerseite mit Schlüssel zerkratzt
-Scheinwerfer eingetreten
-Motorhaube zertreten
-Dach zerkratzt
-Delle in Fahrerseite Kotflügel hinten getreten
ASSIPACK!!!
1x Antenne
-komplette Beifahrerseite mit Schlüssel zerkratzt
-Scheinwerfer eingetreten
-Motorhaube zertreten
-Dach zerkratzt
-Delle in Fahrerseite Kotflügel hinten getreten
ASSIPACK!!!
Also meine versicherung bezahlt den wiederbeschaffungs wertNLORD hat geschrieben:Interessant ist nur, ob die Versicherung den vollen Kaufpreis zahlt, oder ob die Felgen an Wert verlieren. zudem kommen ja die nicht ganz billigen Reifen dazu.

So wie ich das sehe wurde bei fast jedem hier schonmal die Antenne geklaut.
Bei mir übrigens auch
Seit dem ersten Mal bei mir ist die neue noch dran und das schon einige Jahre.
Habe keine Original Antenne oder eine Alu dran, sondern eine selbstgebaute. Wenn man die Möglichkeit hat auf der Arbeit dieses zu machen ( vorhandene Maschinen zum drehen/fräsen usw. ) hat der Ersatz für mich nix gekostet.
Kleines Messing Drehteil mit Gewinde. Dort ein kleines Loch für kleine Stange. Diese eingeklebt/gepresst und bisschen schön gebogen und fertig. Damit diese dann nicht auch geklaut wird am Messingteil kleine Flächen rangemacht für einen Maulschlüssel.
Antenne dann mit einem Maulschlüssel richtig festgezogen, sodas man die Antenne mit der Hand noch nicht mehr einmal Ansatzweise rausdrehen kann. Geht also nur mit passendem Schlüssel. Wer diese klauen wollte hat dann Pech gehabt.
Kann zwar noch verbogen oder abgebrochen werden, aber bisher hat dies keiner gemacht. Solltet ihr auch mal ausprobieren, wenn ihr eine Möglichkeit dafür habt.
Ansonsten wurde bei meinem Corsa B das Opel Zeichen hinten am Kofferaum rausgebrochen. Leider hatte der Dieb Pech gehabt, weil ein Stück drangeblieben ist. Hat also kein Volständiges Teil bekommen.
Ansonsten noch keinen Einbruch oder irgendwas gehabt. Vielleicht lohnt es sich eine alte Karre zu fahren. Machen wohl öfters einen großen Bogen drum herum.
Bei mir übrigens auch

Seit dem ersten Mal bei mir ist die neue noch dran und das schon einige Jahre.

Habe keine Original Antenne oder eine Alu dran, sondern eine selbstgebaute. Wenn man die Möglichkeit hat auf der Arbeit dieses zu machen ( vorhandene Maschinen zum drehen/fräsen usw. ) hat der Ersatz für mich nix gekostet.

Kleines Messing Drehteil mit Gewinde. Dort ein kleines Loch für kleine Stange. Diese eingeklebt/gepresst und bisschen schön gebogen und fertig. Damit diese dann nicht auch geklaut wird am Messingteil kleine Flächen rangemacht für einen Maulschlüssel.
Antenne dann mit einem Maulschlüssel richtig festgezogen, sodas man die Antenne mit der Hand noch nicht mehr einmal Ansatzweise rausdrehen kann. Geht also nur mit passendem Schlüssel. Wer diese klauen wollte hat dann Pech gehabt.

Kann zwar noch verbogen oder abgebrochen werden, aber bisher hat dies keiner gemacht. Solltet ihr auch mal ausprobieren, wenn ihr eine Möglichkeit dafür habt.
Ansonsten wurde bei meinem Corsa B das Opel Zeichen hinten am Kofferaum rausgebrochen. Leider hatte der Dieb Pech gehabt, weil ein Stück drangeblieben ist. Hat also kein Volständiges Teil bekommen.

Ansonsten noch keinen Einbruch oder irgendwas gehabt. Vielleicht lohnt es sich eine alte Karre zu fahren. Machen wohl öfters einen großen Bogen drum herum.

Hmmm...mal überlegen bei mir war die rechte scheibe eingeschlagen und und kommplete seite zerkratzt (4mm tief) dan war mein soundsystem weg meine ganze blaue beleuchtung (fussraum usw.) hintere sitze rausgerissen und die hatte sogar genug zeit meinen motor durch zu suchen.

Wenn dir so ein Vollidiot den ganzen Fuß ausm Dach rausreißt, weil ihn die Wut packt, dann ist die Frage, obs nicht doch besser gewesen wäre gleich auf Heckscheibenantenne umzurüstenIchnixWissen hat geschrieben:Antenne dann mit einem Maulschlüssel richtig festgezogen, sodas man die Antenne mit der Hand noch nicht mehr einmal Ansatzweise rausdrehen kann. Geht also nur mit passendem Schlüssel. Wer diese klauen wollte hat dann Pech gehabt.![]()

Bei uns haben se vor ca 2 Monaten bei nem Toyota Händler draussen ca 15 Autos [davon richtig Teure ] nur die Aribags geklaut...Warum net direkt 1 AUto,bringt doch mehr.Warum klauen die immer die Airbags? 

Genau, und so wie ich mich erinnern kann, gabs so einen Fall hier im Forum vor ein paar Jahren mal. Da hat einer seine Antenne angeklebt, weil die dem immer geklaut wurde. Das Ende von der Geschicht: Antennenfuß mit runter gerupft=viel Arbeit.Amok hat geschrieben:Wenn dir so ein Vollidiot den ganzen Fuß ausm Dach rausreißt, weil ihn die Wut packt, dann ist die Frage, obs nicht doch besser gewesen wäre gleich auf Heckscheibenantenne umzurüsten![]()
Nen Airbag wirste schneller wie nen Auto los. Autos musste immer erst nach Russland fahren. Dort kann die sich keiner Leisten. Nen Airbag kannste hier bei wem verbauen, der Dir den Originalpreis dafür unwissend zahlt.
@Dario Dein Lack wurde 4mm tief zerkratzt? Hast Du 5cm Spachtelmasse drauf?
@Dario Dein Lack wurde 4mm tief zerkratzt? Hast Du 5cm Spachtelmasse drauf?