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Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:40
von Zero
also wenn die KW da oben nitriert sein soll wurden die lagerstellen nicht sehr gründlich poliert ;)

und normal verfärbt sich das teil gräuchlich nicht schwarz!

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 12:47
von tommy2fast
das ist ein anderes Härtverfahren...die Lagerstellen werden dabei so hart,da selbst Schmirgelleinen da nicht mehr richtig drangeht..Auf den Fotos ist es leider etwas schwer zu erkennen..die Lagerstellen sind einwandfrei...das härteverfahren was du meinst,ist nicht zufällig reines nitirieren?
Bei diesem Härteverfahren wird Kohlenstoff und Stickstoff in die Oberfläche bzw Randschicht eingebracht..deshalb die leichte Schwarzfärbung...

MfG

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 13:01
von Zero
tommy2fast hat geschrieben:das härteverfahren was du meinst,ist nicht zufällig reines nitirieren?
Bei diesem Härteverfahren wird Kohlenstoff und Stickstoff in die Oberfläche bzw Randschicht eingebracht..deshalb die leichte Schwarzfärbung...

ne ne ich mein schon genau das selbe :)

standart härte ist dann 750HV 0.15mm tief und lagerstellen schmirgelt man nicht :) die werden bloß poliert und das geht locker ;)

aber iss ja wurst hauptsache die oberfläche ist schon glatt und maßhaltig!

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 13:07
von tommy2fast
meine ich doch :-)

MfG

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 13:52
von corsa666
Hol die Einspritzdüsen vom C20LEH, sind 470er und recht preiswert. ;)

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 14:07
von tommy2fast
danke für den Tip..weisst du zufällig,was die kosten?RS2 Düsen liegen bei ca 180 Euro der Satz...und haben 475ccm...

MFG

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 15:10
von corsa666
Neu beim FOH damals noch unter 100 EUR incl. Einspritzleiste und Druckregler (die beiden Teile brauchst nicht).

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 16:14
von Zero
corsa666 hat geschrieben:Hol die Einspritzdüsen vom Z20LEH, sind 470er und recht preiswert. ;)

:confused:

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 18:02
von corsa666
Zero hat geschrieben: :confused:
ja mein ich ja, "Z"-LEH, die Düsen von dem aktuellen Astra OPC-Scheißhaus halt.

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 20:53
von Compact850V
leh düsen sind teurer geworden um 50€ mein ich.

mit leh düsen fahr ich auch rum mit 290ps... geht sauber.