Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
- an-tigra-vity
- Senior
Re: Excenterschrauben, Domlager, sonstiger Fahrwerksein-/umbau
das es nicht für mein auto ist, kam mir auch schon in den sinn...aber auf der rechnung von D&W steht die passende Artiekelnummer und auf dem Karton auch. Dann stimmen die Tüv-Prüfnummern überein, also kann man das ausschließen.
ich kenn leider noch niemand aus meiner nähe, der schonmal nen fahrwerk am corsa oder tigra eingebaut hat, den ich fragen könnte.
und wegen fotos...die mach morgen oder so...ich hab jetzt den ganzen samstag und heute von 10 bis eben drangesessen um alles zu versuchen...ich bin jetzt kaputt...es lässt sich grad so fahren, ohne dass es schleift. morgen hab ich ja den termin bei ATU zur korrektur und dann baun die mir die sturzschrauben ein...mal schaun was da geht.
ich kenn leider noch niemand aus meiner nähe, der schonmal nen fahrwerk am corsa oder tigra eingebaut hat, den ich fragen könnte.
und wegen fotos...die mach morgen oder so...ich hab jetzt den ganzen samstag und heute von 10 bis eben drangesessen um alles zu versuchen...ich bin jetzt kaputt...es lässt sich grad so fahren, ohne dass es schleift. morgen hab ich ja den termin bei ATU zur korrektur und dann baun die mir die sturzschrauben ein...mal schaun was da geht.
Also ich war mitm C Corsa von meiner Freundin dort und hab nach dem Fahrwerkseinbau dort vermessen lassen, kostenpunkt 64€ bin sofort dran gekommen, hat ne knappe drei viertel Stunde gedauert denn war er fertig, denn ihr Meister hat noch ne Runde gedreht mir das Protokoll in die Hände gedrückt.
Fazit: Alles Okay :P ging schnell, Preis / Leistung stimmt
Fazit: Alles Okay :P ging schnell, Preis / Leistung stimmt
- an-tigra-vity
- Senior
ja, das liegt halt immer auch an der filiale.
die in bruchköbel ( vllt kennste des ja ) sind total cool und ham voll drauf.
aber in hanau sind halt nur so trottel unterwegs.
in bruchköbel kommt man auch immer dran und dort stimmt dann alles. dort kenn ich halt auch fest jeden persönlich, aber leider ist bei denen das lasermessgerät kaputt...
die in bruchköbel ( vllt kennste des ja ) sind total cool und ham voll drauf.
aber in hanau sind halt nur so trottel unterwegs.
in bruchköbel kommt man auch immer dran und dort stimmt dann alles. dort kenn ich halt auch fest jeden persönlich, aber leider ist bei denen das lasermessgerät kaputt...
Übrigens machen heutzutage "fast" alle Werkstätten Achsvermessungen, das braucht doch nicht unbedingt ATU sein.
- an-tigra-vity
- Senior
ja, gegenüber von mir ist toyota, die machen sowas auch ( weiß ich, weil dort nen kumpel arbeitet)...aber ich dachte halt, dass atu sowas öfters macht und vielleicht besser kann und richtig hinbekommt.
- Stev'sTigra
- Senior
Dann hör lieber sofort auf zu denken!!!an-tigra-vity hat geschrieben:aber ich dachte halt, dass atu sowas öfters macht und vielleicht besser kann und richtig hinbekommt.

wie kann an nur so vom thema abkommen 

Steht doch bei fast jedem Fahrwerk mit im Gutachten,dass bei Serienbereifung unter Umständen Spurplatte drauf müssen.an-tigra-vity hat geschrieben:also den dämpfer an sich, da bin ich mir jetzt sicher, hab ich richtig zusammengesetzt.
schließlich hat mir amok bis in den frühen morgen alles erklärt. ^^
aber beim einbau ins auto ? muss man was beachten, was ich aus dummheit nicht beachtet hab ?
ich weiß zwar nicht, wieviel der jetzt tiefer ist, aber ich würd sagen, das ist schon einiges.
bei mir war des langloch, auch nicht allzu lang...vielleicht fast so lange wie 2X "Schraubendurchmesser".
jedenfalls sieht man von außen, dass der sturz noch unter 0° ist und die original Felgen passen nicht drauf, weil sie auch am Federbein anschlagen...ich versteh echt net warum..die feder und der dämpfer, das ist doch alles viel "dünner" also die serienfeder oder der seriendämpfer.
- an-tigra-vity
- Senior
in dem gutachten von supersport steht nichts von spurplatten...
jedenfalls war ich gestern bei atu zu kostenlosen korrektur.
die haben mir dann oben und unten sturzschrauben reingekloppt..obwohl ich nur oben welche wollte.
ich finde das eine frechheit, ich habs ihnen sogar mehrmals gesagt.
dann meinte er, so geht trotzdem net weiter...und der sturz war immernoch bei -1°40... dann musste ich ihn auffordern des scheiß auto mal hochzuheben..und siehe da...wow positiver sturz...
solche trottel...
jedenfalls hab ich dann als es fertig war gemeint:
der reifen schaut links weiter raus als recht ( von oben gesehn).
antwort: dein auto ist verzogen oder die kotflügel sind halt schief.
assozial sowas...echt ey...
dann hab ich mehrere freunde gefragt, ob ich blind bin, aber die sehen auch dass der eine reifen schiefer ist...ich geh nachhermal mit ner winkel-waage ran und wenns abweichung gibt, dann hab ich aber mal die schnauze voll.....
jedenfalls war ich gestern bei atu zu kostenlosen korrektur.
die haben mir dann oben und unten sturzschrauben reingekloppt..obwohl ich nur oben welche wollte.
ich finde das eine frechheit, ich habs ihnen sogar mehrmals gesagt.
dann meinte er, so geht trotzdem net weiter...und der sturz war immernoch bei -1°40... dann musste ich ihn auffordern des scheiß auto mal hochzuheben..und siehe da...wow positiver sturz...
solche trottel...
jedenfalls hab ich dann als es fertig war gemeint:
der reifen schaut links weiter raus als recht ( von oben gesehn).
antwort: dein auto ist verzogen oder die kotflügel sind halt schief.
assozial sowas...echt ey...
dann hab ich mehrere freunde gefragt, ob ich blind bin, aber die sehen auch dass der eine reifen schiefer ist...ich geh nachhermal mit ner winkel-waage ran und wenns abweichung gibt, dann hab ich aber mal die schnauze voll.....
Ich war erstmal ein paar mal bei einer Spurvermessung ... aber es hatten grundsätzliche alle von denen unterschiedliche Werte (Links und Rechts) im Bereich Sturz (weis ja nicht, wie krass das bei dir ist)
Willst du am liebsten 0°C haben, oder wie?
(MEINE MEINUNG: Ein Auto tieferlegen aus optischen gründen kann ich ja verstehen ... aber so neutraler Sturz? Gut... lang lebe das Pneu, aber -2° sind doch einfach Genial!
)
Und warum machen das soviele bei ATU? Auf der einen Seite haben viele von denen das neuste von neusten! aber das drumherum ist doch nervig! (und bei der Konkurrenz ist es sogar billiger und meist kompetenter!)
Willst du am liebsten 0°C haben, oder wie?
(MEINE MEINUNG: Ein Auto tieferlegen aus optischen gründen kann ich ja verstehen ... aber so neutraler Sturz? Gut... lang lebe das Pneu, aber -2° sind doch einfach Genial!

Und warum machen das soviele bei ATU? Auf der einen Seite haben viele von denen das neuste von neusten! aber das drumherum ist doch nervig! (und bei der Konkurrenz ist es sogar billiger und meist kompetenter!)