Seite 7 von 9
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:46
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:47
von Speedycorsales
Also will hier ma ned schlauer sein als alle andren die mit Motoren zu tun haben aber ein Kollege von mir hat in seinem Golf 1 Gti (Rennwagen) auch Wössner Kolben drin. Die wurden neu eingebaut, einma den Motor laufen gelassen, Probefahrt und dann gleich ab aufn Prüfstand. Und die verrichten immer noch ihren Dienst einwandfrei.
MFG
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 20:51
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:26
von Zero
Speedycorsales hat geschrieben:Die wurden neu eingebaut, einma den Motor laufen gelassen, Probefahrt und dann gleich ab aufn Prüfstand. Und die verrichten immer noch ihren Dienst einwandfrei.
Da brauchst gar nicht schauen

ist doch Normal das die Rennwagen Motoren auf dem Prüfstand eingefahren werden!
Die Juckeln da ne Stunde lang drauf rum ein bisschen sachte und dann gibts auf die Fresse
@Chris ich weiß ja nicht was du jetz meinst mit 3 Ring und 2 Ring etc Jedenfalls braucht er 2 Kompressionsringe und einen Ölabstreifring nur um das noch mal zu konkretisieren.
Das mit den Temps beim einfahren etc hat auch nix mit Wössner oder nicht zu tun
Ich würde sagen geh zu dem Tuner(Motorenbauer) deines Vertrauens und der soll sich drum kümmern sonnst wird das nie was gescheites!
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:33
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:35
von Zero
Jaaa jetz du meinst die Sauger Slipper Kolben mit Kurzem Hemd die kannst vergessen die sind für Alltag schon nicht tauglich (eigentlich nur rennstrecke) und fürn Turbo kannst die gleich ganz vergessen.
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:48
von Speedycorsales
Zero hat geschrieben:Da brauchst gar nicht schauen

ist doch Normal das die Rennwagen Motoren auf dem Prüfstand eingefahren werden!
Die Juckeln da ne Stunde lang drauf rum ein bisschen sachte und dann gibts auf die Fresse
Joa die ersten paar ma beschleunigen aufm Prüfstand sind eh fürn Ar$ch. Aber nachher gibts mit Webern richtig Lärm!

Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:48
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:57
von Zero
Und die Dinger hast du bei dir drin?
Schau mal zu das du endlich das Scheißding eingebaut bekommst! dein 1,6er ist ja Co² Technisch schon fast als Diesel einzustufen

(Ölverbrauch)
Re: Z18XE H-Shaft Pleuel + Schmiedekolben
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 21:58
von Andy Deluxe
sehr schön.... *sabber*
Also das der Motor zu anfang nicht getreten wird ist selbstverständlich! Genauso das bei Schmiedekolben es extrem wichtig ist das diese erst die richtige Betriebstemperatur haben usw...
Also den Kurbeltrieb möchte ich gerne selber einbauen. Nicht aus kostengründen sondern weil ich es einfach selber machen möchte. Macht einfach spaß zusammen mit einem Kumpel das Auto zu komplettieren. Klar ist das es ordentlich gemacht werden muss! keine frage!
Hab bei einem Kumpel auch schon einmal geholfen aber da hatte ich mit der bestellung der kolben und co nix zutun. daher weiß ich nicht welche maße ich brauche bzw was ich noch berücksichtigen muss.