X14SZ auf X16SZR

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tasH

Re: X14SZ auf X16SZR

Beitrag von tasH »

corsa-christian hat geschrieben:moin , wie weit biste denn mit der eintragung , interssiert mich weil ich auch nen x16sz einbauen möchte (momentan noch x12sz).

mfg christian
eintragen lass ich ihn in ein paar tagen, muss vorher noch die große bremse vorne verbauen.
corsa-christian

Beitrag von corsa-christian »

tasH hat geschrieben:eintragen lass ich ihn in ein paar tagen, muss vorher noch die große bremse vorne verbauen.

moin und mittlerweile alles fertig und eingetragen ?? wenn ja dann kannst du mir vllt helfen habe probleme mit der eintragung und mit den kabeln !! habe meinem umbau auch gerade fertig motor läuft und so aber habe noch drei kabel über

undzwar am astra kabelbaum ..... der kleine 9polige stecker beim steuergerät ein schwarzbraunes kabel und ein graubraunes kabel ???

wißt ihr wofür die sind ??

achja am kabelstrang vonner fahrerseite (instrument und so ) habe ich noch ein braunweißes über ??

für tipps schonmal ein danke !!!
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

solltest du wie im andern Thema geschrieben nen x16sz und nicht nen x16szr eingebaut haben und wie du im andern Thema geschrieben nen x12sz als Basis gehabt haben passt doch der Corsa-Kabelbaum 1:1, der läuft auch einwandfrei mizm x12sz Steuergerät
tasH

Beitrag von tasH »

hi,

eingetragen hab ich den net mehr, da der motor am popo ist... zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet :thumbdown:

steuergerät vom x12sz kannste vielleicht benutzen, allerdings läuft der motor dann unter aller sau, da er die völlig falschen daten bekommt. kabelbaum ist 1:1, das ist korrekt. hab ich leider zu spät erfahren, hab den vom astra eingebaut. kann man sich echt sparen...

mach mal bitte bilder von den kabeln, die du noch net anschließen konntest, vielleicht kann man dir dann helfen.

mfg
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo ,

läuft der X16SZR in einem Corsa eigentlich auch mit dem Kabelbaum & STG vom X12SZ , was muß verändert werden ?

Und passt ein F10/5 an den X16SZR ?

Bin im Moment am planen eines Motorumbau´s von X12SZ auf X16SZR an meinem B-Corsa nur die ganzen Info`s erschlagen einen ja fast und so verlirrt man schnell den Überblick .

Grüße: Mike
Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Hi mike zu deiner frage nein Dein getriebe passt ned passt erst ab f13

Kabelbaum ist der gleiche steuergerät die einen sagen ja läuft gut die anderen nein läuft unruhig stg einfach passend zum motor mitnehmen

oder eins ohne wfs im ebay für glaube 50 Euro kaufen

Kannst gern vorbeikommen wenn wir endlich unseren verbauen dann komm i zu dir wenns bei dir soweit is

MFg
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Schreibersockel
Senior

Beitrag von Schreibersockel »

Sorry mike hatte das R in SZR übersehen dachte du meinst nen x16SZ ohne R
Tiefflieger

Danke @ Daniel & Corsa222

ich werde einfach schauen welcher Motor mich günstiger in der Anschaffung ist , alles andere kann man ja dank der 1234 passenden Beitrage dazu in diesem Forum lösen.

Ein gutes Angebot für einen X16SZR habe ich bereits , mal schaun was es sonst noch so gibt ;)

Tiefflieger

F-13 Getriebe , Stabi`s , 236x20-er Bremse , ein Steuergerät vom X16SZ ohne Wegfahrsperre hab ich nun - es fehlt noch ein geeigneter X16SZ und ein paar Kleinteile ...

Hat von euch jemand schon mal was von einer Opel (GM) Nockenwelle mit 286° passend für die X16SZ gehört ?

Antworten