also neuer abgaskrümmer rein, blech drauf und fertig.Corsa A hat geschrieben:wenn an deinem motor alles serie ist dann lass es wie es serie verbaut ist

danke!

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero
also neuer abgaskrümmer rein, blech drauf und fertig.Corsa A hat geschrieben:wenn an deinem motor alles serie ist dann lass es wie es serie verbaut ist
Du weisst schon das heisseres abgas schneller ist?Speedy hat geschrieben:So habe mich mal durch den ganzen Fred durchgelesen.
Habe leider fast immer nur lesen können ist besser. Weniger Hitze im Motorraum.
Meine Frage, wie sieht es bei Sport bis Rennsportmotoren aus.
Der Fächer ist oder das Abgasrohr ist auch gedacht, für den Wärme Austausch.
Wie von Martin erwähnt, das es dem Kat vll nicht gut bekommen könnte.
Meine Sorge dreht sich um die nicht schnell abgeführte wärme die Sich in den Abgasrohren übertriebener weise stauen wird.
Wie sieht es da mit dem Ventilsitzen, sowie den Ventilen selber aus?
Können die Ventile das dauerhaft aushalten.
Beim XE LET sind die Auslassventile zwar Natrium gefüllt.
Aber mir damit den Motor zu verheizen will ich auch net.
Hat jmd dazu mal genauere Infos?
Corsa A hat geschrieben:Du weisst schon das heisseres abgas schneller ist?
Ganz ehrlich du solltest erstmal lesen was schranzman für ein Problem hat. Sein Krümmer ist gerissen weil er zuviel Hitze bekommt und dieses Problem wird mit dem Hitzeband noch verstärkt und somit hat es nur Nachteile und keine Vorteile.Corsa A hat geschrieben:Nachteile is doch schon wieder blödsinn.
Es bringt immer vorteile,nur wenn man da preis/leistung vergleicht rentiert es sich nicht.
Du hast keinerlei erfahrungen mit hitzeschutzband,laberst nur das weiter was dir einer auf einem treffen erzählt hat.O.G. Pinky hat geschrieben:Ganz ehrlich du solltest erstmal lesen was schranzman für ein Problem hat. Sein Krümmer ist gerissen weil er zuviel Hitze bekommt und dieses Problem wird mit dem Hitzeband noch verstärkt und somit hat es nur Nachteile und keine Vorteile.
Jetzt kannst dir nen Kopf machen wer hier Blodsinn von sich gibt. Achja könntest ruhig mal deinen Ton etwas mäßigen würde nicht schaden.
Gruß von mir