kai9r's Xenon Doku

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: kai9r's Xenon Doku

Beitrag von connectab »

Frag mal die Leute hier die es schon drin haben , wie stark die Motorhaube bzw. der Vorderwagen mit gewässert wird.
Ohja, das geht bis auf die Frontscheibe ja nach Einstellung. :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

SWRA-trigger über den SRA-Hebel ist eine Scheisserfindung vor dem Herrn.
Immer wenn ich den Karren frisch gewaschen habe und net aufpass dann sauts die ganze Front wieder ein :vogel:

Und mal ehrlich - Xenonscheinwerfer die zugesaut sind blenden nicht. zumindest nicht mehr als Halogen. Man sieht nur eben weniger :rolleyes:

Bei Daimler gabs für die SWRA früher nen separaten Taster - super Sache, hat vermutlich nie einer benutzt außer zum Radfahrer ansprayen :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Und genau diesen seperaten Schalter habe ich ja bei mir eingebaut :juhu: :juhu: :juhu:
Paddy 16V Sport

Beitrag von Paddy 16V Sport »

Naja wie gesagt scheiß auf den nutzen es geht ja darum das legal zu machen. Na gut also entweder voll häßliche Düsen in die Front und den eh schon kleinen Motorraum mit nem 2. Behälter zu ballern oder leiber die Xenon-verarsche Birnen von M-tech holen. Ich glaub ich greife lieber zu den verarsche-Birnen, sind auch ganz gut weiß!

Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg, und bis jetzt hast du dir ja ne Menge Arbeit gemacht die sich dann hoffentlich am Ende lohnt(Nicht das einer vomn den Grünen noch Theater macht weil ers nicht glaubt das es so legal ist usw) :thumsup:
R4MP

Beitrag von R4MP »

Naja die MTEC sind in Sachen Ausleuchtung sowas von mies! Dann kack lieber auf den weiß/blau Effekt!!!

Und wieso der Behälter wird schön dort hingepackt wo genug Platz ist! Ihr seid nur zu Faul für den Umbau! ^^
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Wie bereits gesagt, bei Platzproblemen sollte man einfach auf den original-SWRA-Behälter zurückgreifen.

Der passt ja sogar beim 1.7cdti noch rein, und da ist wahrlich voll in der Bude (Einfüllstutzen SWRA-Tank oben links im Bild, der Tank sitzt dann zwischen Stoßstange und Radkasten)

Bild
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Stef hat geschrieben:Wie bereits gesagt, bei Platzproblemen sollte man einfach auf den original-SWRA-Behälter zurückgreifen.

Der passt ja sogar beim 1.7cdti noch rein, und da ist wahrlich voll in der Bude (Einfüllstutzen SWRA-Tank oben links im Bild, der Tank sitzt dann zwischen Stoßstange und Radkasten)
Und beim Vorfacelift sitzt der Tank eben auf der linken Seite. Ist auf jedenfall die dezenteste Lösung. ;)
Blackflight

Beitrag von Blackflight »

Ich habe noch eine Frage zu den TFL. Wie ich sehe haben die eine E-Nummer, aber sind diese auch als Tagfahrlicht zugelassen? Wenn man den negativen Bewertungen nämlich glauben schenken will, haben manche dort Probleme mit der Polizei / dem TÜV. Und zwar genau mit denen die du hast. (Und ich vielleicht "leider" auch ersteigert habe ;) ) Was sagt ihr ? Ich habe auch mal den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben und nachgefragt wie es damit aussieht. Wobei wenn man nach der Artikelbeschreibung geht, der Verfasser ja nicht unbedingt der deutschen Sprache mächtig ist. Gruß Alex
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ich weiß nicht genau wo du eine Negative Bewertung gelesen hast in Hinsicht auf ein falsches Prüfzeichen. Vielleicht beim falschen Verkäufer geschaut?

Mein Arbeitskollege hatte den Händler in Essen auf der Motorshow getroffen und wollte dort die TFL's mit Prüfzeichen für 49,99 kaufen. Zuhause hat er sie dann für 29,99 bei eBay (Auktion, mittlerweile auf 34,99) gesehen und auch direkt gekauft. Mit diesen TFL's ist er dann auch zum Tüv gefahren und hat dort grünes Licht bekommen, dass er die Teile einbauen darf. Wichtig war denen nur, dass es auch richtig geschaltet ist.
Daraufhin habe ich es mir auch gekauft ;)
Blackflight

Beitrag von Blackflight »

Hi Sry habe mich verschaut - es ist unter "neutrale Bewertungen".

"TÜV Probleme. Geld ohne Streß zurückbekommen. Beschreib. sollte angep. werden 21.01.09 21:11 2x28cm LED SMD Tagfahrlicht TFL mit E-Prüfzeichen!!!"

"LED's sind leider nicht als TFL in der STVO zugelassen, 25.01.09 18:03 2x28cm LED SMD Tagfahrlicht TFL mit E-Prüfzeichen!!! "

Dass ist das was ich gelesen habe - die Frage ist natürlich, ob die Personen nicht einfach zu unintelligent waren und das ganze ohne Relais angeschlossen haben und deshalb Probleme haben ...

Hab sie mir auf jeden Fall auch gekauft (incl Relais).
Antworten