Tempomat nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bombcat

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von Bombcat »

Hat jetzt ein bisschen gedauert, bis ich mich wieder melden konnte :)
Also bei meinen Ellis ists vom Tisch, es fehlen beide Kabel und mein Vadder hat kein Bock auf Strippen ziehen... Bei mir liegt wie gesagt alles und am Montag wird jetzt hoffentlich auch alles freigeschaltet... Ich werd dann mal schauen, obs auch mit dem Hebel funzt :)
ForstB

Beitrag von ForstB »

Hi, an alle die noch nen Hebel brauchen, grad endeckt, Schnäppchen und man kann noch handeln:

http://cgi.ebay.de/Blinkerschalter-MFA- ... 1c1d299080

und schon weg :D
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Sooo, es ist vollbracht :D
Der Tempomat hat Einzug gehalten :staun: Hab das Auto nem Bekannten mitgegeben, der arbeitet bei nem FOH. Der hat das in der Mittagspause mal kurz gemacht. Hab ihm die Anleitung vom Freak zum Carpass gepackt und alles hat wohl ganz problemlos geklappt. Den Hebel hab ich mir aus der Bucht gefischt :D Kostenpunkt für das ganze: 30€ für den Hebel und 20€ fürs machen, man muss sich die Leute ja warmhalten :D
Funktioniert jedenfalls alles perfekt, echt ne gute Investition gewesen ;)
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Meinen Glückwunsch! Nu wird auch alles sparsamer... ;)
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Das hoffe ich auch... Habe mal über einen längeren Zeitraum immer gemessen. Im Durchschnitt bin ich bei 5,8l/100km Diesel... Aber da ist auch das ein oder andere Überholmanöver mal dabei und noch dazu wohn ich ja im hügeligen Sauerland...
Wobei das "Bedürfnis" zu überholen sicherlich auch abnimmt mit dem Tempomaten :D Ist ja viel zu anstrengend das Gas mit dem Fuß zu betätigen :D
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

So zwischen 5l und 6l bin ich bei meinem Dicken auch...aber auch nur weil ich mit der Krücke garkeine Überholvorgänge versuchen brauch :D
Ich denke du wirst Besserung verspüren ;)

PS: Des "Krücke" is natürlich nicht negativ aufzufassen...der Y17DT is sehr sparsam und ich hatte bis jetz auch nie Probleme! Von -20° bis 40°...nie muckt er rum und bringt mich immer von A nach B! *drei mal auf Holz geklopft und im Kreis gedreht*

Nur die scheiß CRC funzt mit dem BCM nich!! :(
Bombcat

Beitrag von Bombcat »

Gestern habe ich den Tempomaten nicht reinbekommen... Hab mehrmals auf dem Hebel rumgetippt, funzte aber nicht. Dann hab ich den Motor mal neu gestartet und alles hat bestens geklappt. Die Tasten haben aber auch definitiv nicht gehakt. Hatte jemand das schon mal?

Sonst aber nach wie vor ne super Sache :clapping:
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

Wenn man zu untertourig oder zu langsam fährt, geht der nich rein...war des evtl so?
Xeviltan

Beitrag von Xeviltan »

Man muss mit mindest 30km/h unterwegs sein und auch vor Betätigen des Schalters einmal die Bremse betätigt haben, damit das MSG weiß, es funzt zur Not alles.
Flori-CC
Senior

Beitrag von Flori-CC »

30 KM/h sind mir bekannt aber das mit der Bremse wusste ich nicht.
Antworten