Was daran wird in wie fern interessanter??^^ Der is des Innenleben deines derzeitigen Blinkerhebels mit den Tasten. Der hebel vom Astra hat nur normale Schließer drin...deswegen auch die andere Verdrahtung. Beim Corsa isses ein Kabel mit verschiedenen Voltstärken...variiert durch die Widerstände... CAN-Scheiß halt. Also CAN-Bus is ansich in Ordnung nur nicht kompatibel mit dem Y17DT.
Tooobi altes Haus. Ich hab endlichn neuen Lapi! Mein Alter is schrott... Schick mir mal nochmal ne Mail bitte dann hab ich die Adresse auch wieder und kann antworten.
Habe mir schon ein kompletten Kabelbaum + Sicherungskasten + BCM Kasten in ebay geholt für 30€. Alle Stecker, Pins, Sicherungen und Relais da die ich brauche
Vorbildlich...genauso hab ichs auch gemacht. Dann noch ein wenig Mut und Wissen von dem was man da tut und alles geht seinen Gang.
Corsoc, ich hab nich vor mir ne goldene Nase damit zu verdienen...im Gegenteil, ich halte es sogar für übertrieben für zwei "Drähtchen" (halt mit den passenden Pins am Ende verlötet) die man dafür benötigt, Geld zu nehmen. Ich machs gern für lau...und ich bau sie dir auch gern ein aaaaber es ist einfach der Zeitfaktor der mir da im Wege steht aber darüber haben wir ja schon geredet
Wollte nur mal bemerken dass mein Combo Y17DT MJ04 nun mit originalem Corsa Tempomaten läuft! Und das alles ohne groß zu basteln oder OBD2 Helden dran zu lassen!
mein Hebel ist heute gekommen, habe ihn gleich bei Opel verbauen lassen (wegen der Programmierung). Leider hat sich dann rausgestellt, dass am Hebel oben nur 3 Kabel sind.
Ich hatte mich zuvor durchs Netz gelesen, um sicher zusein das es bei meinem geht.
Habe einen 1,7 CDTI aus Ende 2004.
Lese jetzt hier nur von einem Kabel welches vom Hebel zum BMC gezogen werden muss. Die meinen das zwei Kabel gezogen werden müssen, und das es um die 3Std. dauert.
Ich bin in Spanien, und meiner Corsa ist ein reiner Spanier. Bei mir Eilt das ganze ein bisschen, weil ich Montag mit dem Renner nach Deutschland fahren möchte. Da wäre ein Tempomat natürlich toll.
Ja du musst von besagtem Stecker am Blinkerhebel vom Pin 4 zum X45 im BCM auf Pin 2. Is nichts wirklich wildes nur benötigst du etwas Geschick fürs BCM und den richtigen Pin um im X45 einpinnen zu können.