Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

zero-bw

Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti

Beitrag von zero-bw »

Hallo Nick!

Ich war vor einem halben Jahr bei EDS und kann mich nicht beklagen. Die Leute dort sind super Freundlich, so wie es sich halt gehört und helfen auch gerne bei "Extra Wünschen".
Bis jetzt auch keine Probleme mit meinem Motor / Steuergerät.
Ich werde auch noch ein wenig Sparen und ende des Jahres oder irgendwann nächstes Jahr auf Phase 2 gehen.

Ich habe jetzt natürlich keinen Vergleich, da ich noch nie bei v-max war.

Gruß
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Das hört sich doch schonmal gut an, muss ich da mit dem Auto auftauchen? Weil is nicht grade der nächste Weg, zu Vmax hab ich halt nur das STG hinschicken müssen.
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Nach EDS kannste dein STG auch hinschicken.

hab auch Phase 1 in meinem (Vectra B mit Z18XE..hab von 125 auf 138 chippen lassen)
läuft super das Teilchen, besserer Durchzug und weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

Hat jemand Diesel Erfahrung???
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi,

hab nur Erfahrungen mit zusatzsteuergeräten von Irmscher, Steinbauer und Steinmetz.
Von Irmscher kann ich dir dringendst abraten, Steinbauer uns steinmetz sind ok, wobei die von Steinbauer mein Favorit ist.

Bei Steinbauer kannste per Schalter von -30% leistung bis plus 30%Leistung drehen...
Außerdem kann man sie per Schalter an und aus schalten. Wirkliche Spritersparnis hast du allerdings nicht, ich hab es dauerhaft ausprobiert. Aber Spaß bringt es dir...

Gruß, Tobi
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

opelkult hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich habe als Alltagswagen einen Corsa C 1.7 DTI mit 75 PS, geht ja schonmal ned schlecht des Ding, da ich mit dem Wagen jede Woche etwa 1000 km fahre und als Schönwetterauto nen Vectra Turbo 4x4 hab (der setz die Messlatte ganz schön weit hoch), wollte ich meinem Kleinen mal n Chip gönnen in nächster Zeit, u.a. auch weil der Verbrauch besser werden soll.
Nun hab ich zwei gefunden einmal von V-max auf 98PS für 399.- (hab ne evo 260 von denen im Vectra und bin zufrieden) oder einen von EDS auf 95 PS für 300.- meine Frage nun, hat jemand mit einem der Chipsätze Erfahrung, im Idealfall mit beiden? Welcher wäre eher zu empfehlen? oder leiber gar keinen? Danke schonmal im vorraus.

Gruss Nick
so...und nächstes mal nutzen wir die suche...da haben dann alle was von ;)
themen zusammengeführt...
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ja sorry, hab in der Suche nur immer was vom 1.7 cdti gefunden :blushing:
uwachs

Beitrag von uwachs »

so nun möchte ich auch mal über meine Erfahrung mit Leistungssteigerung meines Corsa c cdti gsi.

Ich habe mir die P-Box von Steinbauer zugelegt!
Der Einbau war ganz einfach hat mir gerade mal 10 min gedauert. ich habe die Box mit den Schaltern so eingestellt, das sie 30% mehr Leistung bringt.
Ergebnisse meiner Fahrt war sehr Positiv!! nachdem mein Auto (15km Stadtfahrt) warm war habe ich auf den Pinsel getreten und schau an meine Rennsemmel ging ab wie Schmitz Katze:-)...also ich bin echt erfreut ich habe auch keine Probleme mit der Motorelektronik oder sonst was. Mein Auto startet ganz normal und läuft auch rund!!!

Ich werde mir jetz nur noch von Steinbauer den An und Aus Schalter kaufen damit der Motor nicht immer unter Volllast läuft sondern nur bei bedarf (z.b. an der Ampel) Mehrleistung bekommt:-)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Warum an der Ampel?

Da kommst eh mit der Mehrleistung nicht weg! ^^ Weil die Räder durchdrehen udn was soll sowas ??

Ist die Box chip gesteuert oder so ein Widerstanddingen?
Kennfeld des Chips auf deien Motronik abgestimmt?
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Falls einer Interesse hat... Hab noch ne Steinmetz-Box für den Z17DTH hier liegen. Steht auch momentan bei Ebay drinn.
Ist noch komplett neu und war noch nie eingebaut!
Antworten