Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Pöni »

Also AutogasKing ist der größte Umrüster für Autogas. Da kannste ruhig hingehen. Die haben mehrere Filialen. Die entwickeln sogar eigene Anlagen. Daher auch der günstige Preis. Die machen den ganzen Tag nur Autogasumbauten. Das auch für ganze Firmenflotten.

Zu deren Angebot für die Hauseigene Anlage von 1581€ für nen 4 Zylinder kommt noch 99€ für die TÜV Abnahme und empfohlen ist noch ne FlashLube Zusatzschmierung für 119€. Leihfahzeug kannste bei denen auch haben für 69€ für die Dauer der Umrüstung. Also alles komplett für 1868€. Da die auch jede Menge neue Filialen grad aufbauen, haste viele Anlaufpunkte wenn Du Probleme hast. Musst also nicht ewig weit fahren.

Und wenn Du nen Günstigeren findest oder einer der mehr Fahrzeuge als die umrüstet, bekommst Du nochmal 200€ Rabatt.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:confused: ich schick denen mal eine Anfrage....

aber ich weiß nicht welche Anlage ich da anfragen soll:

Prins VSI

LPGAS ESGI

STAG 300

Wo sind denn da die Unterschiede ?
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Also von Autogas King würde ich die Finger lassen, habe zu 80% nichts gutes gehört von unseren Neukunden.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann kostet Qualität auch etwas .
In der Regel sollte alles im Preis drin sein , also größter Tank , Tankstutzen und TÜV ... und das soll laut ein paar Aussagen nicht bei Autoking dabei sein :thumbdown:

@ Sven

Hier nochmals mein Pixum Album mit den Umbaubildern auf Autogas -> http://www.pixum.de/members/corsa16v/?a ... 32b55261ec

Verbaut wurde eine PRINS VSI Anlage mit einem 54 Liter Tank , aber der Tankstutzen kann auch in die Tankklappe gebaut werden ;) :whistling:

@ Rest mit Umbau fragen

1. Die Brennraumtemperatur steigt um ein paar Grad an , da das Gas heißer verbrennt als Benzin.
Streitthema bleibt der Unterschied zwischen Flüssigeinspritzung (Icom, Vialle) und Verdampfertechnik (Prins VSI, Landi Renzo/Irmscher und Co) , ob nun eine der beiden die Brennraumtemperatur überhaupt senken kann ...

2. Mehrverbrauch ist vorhanden, wieviel liegt an Anlage und Einstellung.

3. Laufleistungen von Motoren über 150.000km ist so eine Sache.
Ich persönlich bin da etwas vorsichtig und sage , dass es eigentlich nicht mehr so gut wäre , weil der Motor schon an einigen Stellen verschlissen sein kann die dann erst bei höheren Brennraumtemperaturen den Geist aufgeben können.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

@ Jens :thumsup:

danke Dir. Aber wo sind denn konkret die Unterschiede in den verschiedenen Anlagen (Prinz, STAG, LPGAS...usw.) ?
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Der Unterschied ist eigentlich nur in der Qualität der Anlagen zu suchen.
Einer der besten Verdampfer Anlagen ist und bleibt Prins , aber da mußt du vorsichtig sein wer die einbaut , weil ein wenig Erfahrung sollte schon da sein mit der Anlage.
Bitte vergewissert euch, dass wenn ihr eine Prins Anlage angeboten bekommt es eine PRINS VSI ist , denn es gibt seit kurzen noch eine PRINCE GAS Anlage die absolut nichts mit der anderen zu tun hat !!!!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Silvester

Da muss ich Dir widersprechen. Ich höre nur gutes von denen. Wenn Du lesen würdest, hättest Du festgestellt, dass Tankstutzen und TÜV in dem Preis drin sind. Und der Unterschied liegt nicht nur in der Qualität. Sind erhebliche Unterschiede in den Anlagen.
Das kannste auf der Seite von AutogasKing nachlesen.
Maddin

Beitrag von Maddin »

ich denke ma silvester weiß wo vin er redet.. er baut die dinger ja jeden tag ein..
also autogas king.. in den einschlägigen foren liest man da recht selten was gutes drüber.. die meisten sind am fluchen wie hulle..
und bei autogas king ist die vorführung bei der dekra NICHT mit drenne, nur das abgasgutachten!! genauso wie du die gap prüfung extra zahlen mußt.. hab grad extra noch nachgeschaut auf hp.
das is ne ziemliche mogelpackung meiner meinung nach. weil dann schaut das schon nimmer so günstig aus..
ich würd meinen wagen da net hinbringen. arbeitskollege hat seinen wagen in gelsenkirchen bei denen umrüsten lassen.. er meinte der schöne turbeo, der vorher schub in allen lagen hatte, fährt sich nu wie sein alter ascona mit vergaser-motor.. wagen war schon 3x da zum einstellen und wat weiß ich net..
er hat genau wie ich, ne prins vsi. für mich is das ma wieder der beweis, das ne gute anlage auch scheiße sein kann, wenn der umrüster ahnung von nichts hat und es einfach nur reinklatscht...

MfG
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:vogel: Schwer eine gute Werkstatt zu finden... :confused:

EDIT:

Ich habe mich eben mal eingelesen. Auf jeden fall scheint eine Anlage von Prinz (Prinz VSI) eine gute Wahl zu sein.

Beim Autogasking haben viele schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe eben mal in einigen Foren gestöbert. Autogas-Rheinland in Kerpen soll eine gute Adresse zu sein. Kennt einer eine gute Werkstatt im Raum Köln/ Bonn ?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Pöni hat geschrieben:Zu deren Angebot für die Hauseigene Anlage von 1581€ für nen 4 Zylinder kommt noch 99€ für die TÜV Abnahme.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn wer in nem Forum was über ne Firma schreibt, ist es fast immer was neagtives. Es gibt keinen der in nem Forum nen Thread eröffnet, schau mal hier die Firma ist toll. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn sich jemand die Mühe macht, ist dass, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ist wie mit FK. Der eine macht gute Erfahrungen der andere nicht.

Wenn ne Firma im Jahr 50.000 Autos umrüstet, kann es da mehr Negativfälle geben, wie bei ner Firma die nur 1000 Autos im Jahr macht.

Und außerdem gibt es ja ne Garantie und Gewährleistung. Wenn was nicht passt, wird es bemängelt. Fertig aus. Da wird dann nachgebessert. Und da hat Autogasking den Vorteil von vielen Fillialen.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ Pöni

du mußt dein Arbeitgeber nicht in Schutz nehmen :D
Antworten