Ein mal ganz anderer Thread ! ! !

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Manni

Re: Ein mal ganz anderer Thread ! ! !

Beitrag von Manni »

steve dein tiggi ist super geworden, gefällt mir sehr gut . und das cleanen soll jeder machen wie er will.wollte auchmal die dachleisten zuschweißen lassen ,aber ich bin froh das ich das nicht gemacht habe.war gerade in der dom rep.urlaub gemacht und habe einen karosseriebauer kennengelernt fährt manta 400 und 2 tiggis sehr oft auf treffen ,habe ihn erzählt von dachleisten und b-säule cleanen er hat mir sofort abgeraten da es auf dauer nicht hält ,reißt auf alle fälle auch wenn es verschweißt wurde, aber das nur nebenbei muß jeder selber wissen was er macht.
auf alle fälle dein tiggi schaut super aus.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

Manni hat geschrieben:steve dein tiggi ist super geworden, gefällt mir sehr gut . und das cleanen soll jeder machen wie er will.wollte auchmal die dachleisten zuschweißen lassen ,aber ich bin froh das ich das nicht gemacht habe.war gerade in der dom rep.urlaub gemacht und habe einen karosseriebauer kennengelernt fährt manta 400 und 2 tiggis sehr oft auf treffen ,habe ihn erzählt von dachleisten und b-säule cleanen er hat mir sofort abgeraten da es auf dauer nicht hält ,reißt auf alle fälle auch wenn es verschweißt wurde, aber das nur nebenbei muß jeder selber wissen was er macht.
auf alle fälle dein tiggi schaut super aus.
da frag ich mich schon ob der karrosseriebauer der zion seinen gemacht hat in nen wundertrunk gefallen ist, da hälts seit 2jahren im alltag :clapping: und leute dies noch nicht gemacht haben können mutmaßen aber nix wissen ;)
Manni

Beitrag von Manni »

iss schon klar, der eine sagt so der andere so, muß jeder selber wissen was er macht,wird sich ja irgendwann rausstellen obs gehalten hat. mir war das risiko halt zu groß .
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

TeenTigra hat geschrieben:Es geht ist aber super Aufwändig und meiner Meinung nach nur was für Perfektionisten und falls mal was ausgetauscht werden muss ists ganz blöde :(

Man muss es über kreuz schweissen und nach jeder Naht das ganze Glühen um die Spannungen vom Schweissen abzubauen wenn man das sehr sorgfälltig macht und sich viel Zeit lässt hält das sehr gut und wird auch nicht reisen aber das können nur sehr wenige Leute vernünftig machen die viel Erfahrung haben :) leider denkt ja immer jeder er könnte das auch und Pfuscht los *schüttel*...

Spachteln reist 100% :D
Aber wie gesagt sollten nur Leute machen dies auch draufhaben :D
black-dolphin
Senior

hier mal ein bild wies gemacht wurde, also wie gesagt vom eindruck her geh ich davon aus dass es hält, sicher kann es keiner einschätzen, aber der eindruck ist sehr gut ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

black-dolphin hat geschrieben:hier mal ein bild wies gemacht wurde, also wie gesagt vom eindruck her geh ich davon aus dass es hält, sicher kann es keiner einschätzen, aber der eindruck ist sehr gut ;)
Nunja ordentlich anpunkten und verzinnen kanns jeder der mal mitn Schweissgerät geübt hat aber nur jemmand mit Erfahrung und dem Fachwissen und der weis wie Metall sich verhält/ was für Spannungne sich dabei aufbauen weis wies wirklich geht aber das kann man vom Bild her nicht sagen :D

Aber schaut nett aus *g*
black-dolphin
Senior

TeenTigra hat geschrieben:Nunja ordentlich anpunkten und verzinnen kanns jeder der mal mitn Schweissgerät geübt hat aber nur jemmand mit Erfahrung und dem Fachwissen und der weis wie Metall sich verhält/ was für Spannungne sich dabei aufbauen weis wies wirklich geht aber das kann man vom Bild her nicht sagen :D

Aber schaut nett aus *g*
klar könnte man vielleicht noch mehr ins detail gehen, aber kann mir nicht vorstellen dass sich da jemand noch mehr mühe gibt ;) und siehst ja selber dass es echt sauber und mit sorgfalt verarbeitet ist, daher geh ich schon von aus dass es keine probleme geben sollte, v.a. wenn ich drann denk was sonst so alles hält
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tja der ausdehnungskoeff. von Metall ist nicht zu verachten dne irgendwohin muss das ganze ja :D
Steve

Ich nutze

Beitrag von Steve »

Ich nutze diesen Thread mal um bericht zu erstatten wie es weiter geht .

Gestern sind mir die ersten Risse im lack aufgefallen , und zwar an den Flossen von den Seitenschwellern .

Der lacker meinte es wäre normal da die Schweller geklebt sind und sich durch die Vibration setzen können .

Ist nun der lack etwa auf einer länge von 60 cm auf beiden seiten an den selben stellen gerissen .

Aber alles kein Problem sagt er wenn der wagen nächste woche bei ihm ist zum Mängelbeseitigen wird alles beseitigt was mich stört , da bin ich mal gespannt wie er das an den Schwellern anstellen will . :cool:
black-dolphin
Senior

naja wünsch dir da viel glück, aber fängt ja nich grad prickelnd an :blushing:
Antworten