Hmm, also wenn die 280er nur bis 230 PS reicht, würde ich die bei einem Turboumbau lieber die grössere nehmen.
Wobei man die Bremsengrösse nicht unbedingt nur an der Leistungs ausmachen sollte.
die "normale" 280er bei m-tech ist ja schon mit ate bremssättel und feroro klötzen bestückt, alos auch nicht das schlechsteste *gg* nur die scheiben wies ich nicht, woher die sind... aber die lassen sich ja auch schnell zu paar ordsentliche umrüsten
hab ich mir auch schon fast gedacht *gg*
aber ich wollte es nochmal betonen, das der c corsa keine 306er serienmäsig hat, sonst kommen wieder die fragel, welche modelle und motoren haben die bremsanlage *gg*
Es geht nicht darum was man haben muss (gesetzlich bei Umbau whatever) sondern was man haben will bzw braucht.
Versteh das ganze Gelaber nicht von wegen braucht man net ist unnötig. Ne Gruppe A Anlage is unnötig wien Kropf und trotzdem packt sichs jeder drunter, da weint auch keiner!
Redet jemand einem die 18" Felgen aufm Corsa aus weil man ja nur 14 Zoll braucht? NEIN!
Komisch, dass es aber gerade bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil so losgeht. Kapier ich nicht, aber scheinbar ist mein Hirn noch nicht genug tiefergelegt. Vielleicht gibts da ja auch nen Gewinde für.