Größere Bremsanlage

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Größere Bremsanlage

Beitrag von connectab »

Hmm, also wenn die 280er nur bis 230 PS reicht, würde ich die bei einem Turboumbau lieber die grössere nehmen. ;)
Wobei man die Bremsengrösse nicht unbedingt nur an der Leistungs ausmachen sollte. ;)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

die "normale" 280er bei m-tech ist ja schon mit ate bremssättel und feroro klötzen bestückt, alos auch nicht das schlechsteste *gg* nur die scheiben wies ich nicht, woher die sind... aber die lassen sich ja auch schnell zu paar ordsentliche umrüsten ;)
Dragan

Beitrag von Dragan »

so ein glück das ich schon vom werk aus die 306mm Anlage habe
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

will ja nichts sagen, aber im c corsa war die größte bremsanlage ne 280er, und die nur beim 1,7cdti ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

@PA-Freak: Guckst du in seine Signatur, siehst du, daß er kongeredde Corsa C GSI verkauft hat und jetzt nen Zafira OPC fährt ;)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

hab ich mir auch schon fast gedacht *gg*
aber ich wollte es nochmal betonen, das der c corsa keine 306er serienmäsig hat, sonst kommen wieder die fragel, welche modelle und motoren haben die bremsanlage *gg*
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

So noch was letztes von mir:

Es geht nicht darum was man haben muss (gesetzlich bei Umbau whatever) sondern was man haben will bzw braucht.

Versteh das ganze Gelaber nicht von wegen braucht man net ist unnötig. Ne Gruppe A Anlage is unnötig wien Kropf und trotzdem packt sichs jeder drunter, da weint auch keiner!

Redet jemand einem die 18" Felgen aufm Corsa aus weil man ja nur 14 Zoll braucht? NEIN!

Komisch, dass es aber gerade bei einem Sicherheitsrelevanten Bauteil so losgeht. Kapier ich nicht, aber scheinbar ist mein Hirn noch nicht genug tiefergelegt. Vielleicht gibts da ja auch nen Gewinde für.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

@ stax, ich pack auch die 280er bremsanlage unter meinen 1,2er ;) sobald die scheiben drann sind zum wechseln.. also, bist nicht alleine ;)
NDG

Beitrag von NDG »

Ich muss nächstes Jahr auch schauen. Dbilas sagt bei mir reichen andere Klötze für insgesamt 170 euro.
Coyote

Beitrag von Coyote »

+Fülltext+
(kann gelöscht werden)
Antworten